![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-28 Ort: Brieselang (10km W von Berlin) Alter: 18
Danke erteilt: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Nabend, bei E-Bay habe ich mir nun (endlich) eine gebrauchten, leistungsfähigeren PC gekauft, der die bisherige Pentium II MMX 350 MHz (128 MB DDR-RAM, ATI 3D Rage Pro Turbo AGP 2X (8MB), 4,3 GB Festplatte) Krücke ablösen kann und soll ![]() Zunächst zu den Daten: - 2,4 GHz Intel Celeron - 512 Mb SD-RAM - ATI Radeon 9200, 64Mb - Maxtor Platte, 40 Gb (ok, eher unwichtig) Ich denke, dass mit der Leistung der FS2004 recht gut lauffähig ist, wenn halt mit (stark) eingeschränkter Grafik. Stellt sich halt die Frage, ob die Zulegung der Level-D 767 auf dem Rechner lohnt; die PIC 767 habe ich ja bereits im FS2002 liebgewonnen. Meine Ansprüche an ressourcenfressenden grafischen Spielerein sind in den letzten Jahren aufgrund des lahmen Rechners praktisch auf 0 abgesunken ...an Dingen wie virtuellen Cockpit, virtueller Kabine, Augenplüsch in der Außenansicht, feinstem Terrain-Mesh und guter Addon-Szenerie habe ich eher weniger Interesse; hauptsache die Instrumente auf dem 2D-"Brett" laufen gut und die Landebahn sieht annähernd wie die im PS1.3 aus ![]() Ob die Level-D brauchbar wäre? An die PMDG 747 wäre allerdings wohl kaum zu denken, oder ist Hoffnung gegeben? Ostergruß +++EDIT+++ Es ist ein 2,5 GHz Celeron, tut mir sorry. Geändert von Alex Bütow (2008-03-22 um 23:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 42
Danke erteilt: 971
513 Danksagungen in 298 Beiträgen erhalten
|
System ist ja nicht System, ich will Dir nur kurz meine Erfahrung berichten. Ich hatte bis Dezember eine 2,4 GHz Sempron CPU, allerdings mit 1GB RAM. Da lief die Level-D (FS9), aber bei viel Traffic gingen die Frames mal ganz ordentlich in den Keller. Aber das fliegen dieses schönen Add-On macht einfach Spaß. Ein probeweises Installieren der 747 habe ich ganz schnell verworfen. Ich will Dir keine Angst machen und jeder hat auch andere Ansprüche, was die Framerate angeht, probiere es selber und berichte uns .EDIT: GRAKA war bei mir bis Ende letzten Jahres eine Radeon 9550.
__________________ Gruss Thomas ![]() Menschen sind die Krone der Schöpfung! Sie sind die einzigen Lebewesen, die so weit entwickelt sind, daß die Nase läuft und die Füße riechen! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 78
108 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
|
Hmm... ich hatte einen Athlon 2800+ und das ging auch... allerdings ein GiG RAM. Versuch macht kluch. :P Mit ATI karten kenne ich mich garnicht aus.
__________________ KR Chris |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-28 Ort: Rhein-Main Alter: 42
Danke erteilt: 2
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo Alex, schwer zu beurteilen ob Dein Rechner die Level-D packt. Der Prozessor dürfte schnell genug sein (ich selbst AMD2500+), jedoch scheint mir die Grafikkarte etwas schmalbrüstig. Ich hatte die Level-D mit nen AMD2500, 512 RAM und einer Geforce5200 in Betrieb. Habe aber mich auf 1 Gig RAM zu einer getunten Geforce6200 hochgearbeitet ;-). Damit schaffe ich eine erträgliche Performance. Falls Du die Gelegenheit hast würde ich als erstes in mehr RAM investieren und anschließend eine schnellere grafikkarte kaufen. Grüße Lorenz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-28 Ort: Brieselang (10km W von Berlin) Alter: 18
Danke erteilt: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
ja, die verbaute Grafikkarte ist leider untere Klasse, nichtzuletzt, da sie alt ist. Aber ganz ehrlich, weiteres Geld für Hardware möchte ich in den Rechner nicht stecken. Mir wäre es zunächst wichtiger die Level-D in einer Boxed-Version irgendwo kaufen zu können, damit mans zurückgeben kann, falls sie auf dem Rechner garnix taugt... Trotzdem...danke für eure Einschätzungen...es wird noch etwas dauern, aber falls ich die Boxed irgendwo sehen sollte, werde ichs versuchen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |