![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 689
539 Danksagungen in 279 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich hab gerade mal an meine Grafikkarte einen zweiten Monitor angeschlossen. Was ich nun will, ist eigentlich ein komplett unabhängiger zweiter Desktop, ich weiß aber nicht,wie und ob ich das hinkriegen kann. Die Wunschvorstellung ist so, dass auf dem Hauptmonitor der Flusi im Vollbildmodus läuft und auf dem Nebenmonitor Dinge wie Firefox, Active Sky, ACARS etc laufen. Problem bei den EInstellungen die ich bisher durchprobiert habe: Wenn ich auf dem zweiten Monitor was anklicke, minimiert sich der FS. Außerdem hätte ich gerne auf dem zweiten Monitor auch die Taskleiste, nicht nur auf dem Hauptmonitor - allerdings ohne den gesamten Desktop zu klonen, denn dabei klont sich der FS gleich mit. Hat da jemand Erfahrungen und Ideen? EDIT: Vergessen - Grafikkarte ist eine Radeon X1900, konfiguriert mit dem Catalyst Control Center, Betriebssystem Windows XP Pro SP2. Geändert von Alexander Klink (2008-03-21 um 15:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-02 Ort: München
Danke erteilt: 521
112 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Hi Alex, ich hab das genauso wie du: 1.Monitor Flusi 2.Monitor ist unabhängig mit ASG, FSNav, Charts, ICQ... Einfach in den Catalyst Control Center öffnen und dann unter DISPLAY, dort kann ich dann einstellen was ich möchte. zB zwei gleiche Fenster, oder ein großer gemeinsamer Bildschirm. Die Taskleiste auf dem zweiten Monitor kriegst du soweit ich weiss nur wenn du klonst - leider. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 689
539 Danksagungen in 279 Beiträgen erhalten
|
Hm das ist doof. Gibts die Möglichkeit, den Flusi wenigstens nach Vollbild aussehen zu lassen, also Titelleiste und Rahmen möglichst klein und bestenfalls gegen null gehen zu lassen?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-10
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
hi alex, das mit der taskleiste geht glaube ich recht einfach. du kannst sie einfach per drag and drop auf den anderen monitor ziehen, so wie du sie auch innerhalb des 1. monitors an die recht seite, die linke seite oder den oberen bildschirmrand ziehen kannst (wenn mich jetzt nicht alles täuscht... ist schon länger her, dass ich einen 2. benutzt habe). lass mich wissen ob das klappt. vielleicht löst das ja auch schon dein minimier problem. gruß, tommy EDIT: da fällt mir was ein... ich lasse FS X auf meinem laptop laufen. wenn ich dann einen monitor dazuschalte halbiert sich meine framerate! hat das sonst noch jemand bei sich beoabachtet? deswegen hab ich das auch sein gelassen.. Geändert von Thomas Pilckmann (2008-03-21 um 17:08 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-30 Ort: Bayern, Lkr. FS Alter: 31
Danke erteilt: 285
88 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Wie schon angesprochen, kann dies nur verhindert werden, wenn der Flusi im Fenstermodus läuft ... im Vollbild-Modus wird er sich immer minimieren, sobald Du auf dem anderen Monitor arbeitest ... musste mich auch erst dran gewöhnen, ist aber nicht soo schlimm - die kleine Leiste oben sehe ich schon gar nicht mehr! ![]() Ich habe bei mir die Farbe der Fensterrahmen von blau (Standard) auf Silber umgestellt, da sieht man den Rahmen noch weniger (meiner Meinung nach).
__________________ Grüße aus der Einflugschneise von EDDM! ![]() TOMMY Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |