![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-09 Alter: 47
Danke erteilt: 91
32 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, mein Problem ist, dass wireless Lan sich im Sekundentakt verbindet und wieder trennt, d. h. good link quality - not connected usw. Hat bis letzte Woche noch alles funktioniert und dann nach Grafikkartentausch traten die Probleme auf. Was kann man da tun?
__________________ Gruß W. PAA 203 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 932
715 Danksagungen in 309 Beiträgen erhalten
|
Hast Du eine externe Lösung für den WLAN-Adapter? Bei mir war es ein Gigaset USB-WLAN-Adapter, der einfach so gestorben ist . Sehr ähnliche Symptome - das Netzwerk ist alle paar Sekunden abgerissen. Dazwischen immer volles Signal. Ciao, TB |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 565
168 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
| Neee mit W-LAN ist es nicht so toll z.B auf Vatsim rumzugurken, ich kann von glück reden wenn ich mal 1stunde ohne disconnect fliegen kann. und bei 11,0 mbit/s ist das auch ziemlich langsam.
__________________ Hier |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
926 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Was eher das Problem sein dürfte sind Verbindungsabrisse und verlorene Pakete, aber auch da sollte sich Abhilfe schaffen lassen, ich bin den ganzen Tag nur über WLAN im Internet, ohne Probleme. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 932
715 Danksagungen in 309 Beiträgen erhalten
|
Ich möchte auch nicht missverstanden werden - ich bin auch nur per WLAN im Netz unterwegs. Da gibt es seit Jahren keine Ausfälle - von einem kaputten Gigaset mal abgesehen. Kabel sind halt doof .
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
926 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
| Naja das tolle am Kabel ist, man steckt es ein, das Lämpchen leuchtet grün und man weiß der Fehler liegt nicht auf der untersten Ebene, beim WLAN kann man schon manchmal verzweifeln, besonders was die himmel vielen Verschlüsselungsarten, etc. angeht.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |