![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-17 Ort: Wien Alter: 68
Danke erteilt: 0
21 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Servus zusammen. Fliege die PMDG B737-800. Habe mir die CDU auf einen extra 7 Zoll Schirm und die Befehle auf eine extra Tastatur gelegt. Nun ist die Tastatur teilweise kaputt und ich überlege nun gleich die CDU von Flyengravity zu kaufen ( viel Holz). Fragen: Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Weiß jemand, ob man die CDU auch wo anders billiger bekommt (sind bei den Spesen ja ware Räuber)? LG aus LOWW James / LDA 155 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-02
Danke erteilt: 392
99 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo James, soviel wie ich weiss bekommst Du die CDU bei Simmarket oder bei Aviation Megastore in Holland. Ob sie da billiger sind wage ich zu bezweifeln, da es bei der CDU einfach keinen anderen Produzenten meines Wissens gibt. Gruß Roland |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Ort: Sonthofen Alter: 32
Danke erteilt: 38
10 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
da es für mich bald mal wieder in die Staaten geht überleg ich mir ein MCP mitzubringen. Bei dem Dollar kurs... Frage ist nur wo bekomm ich das in den Staaten und möglicherweise auch ein FMC? Kennt sich da jemand aus? Bin 3 Wochen drüben, also bestellen und an die Urlaubsadresse liefern lassen, dürfte auch klappen. Schonmal danke für eure Hilfe Gruß Marco |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 575
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
|
Hm, davon träumt doch jeder Simmer
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-12-23 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 82
149 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Marco, MCP und EFIS gibt's hier GoFlight, Inc.® Factory Direct Lieferfrist nach Deutschland 5 Tage, Transportkosten ca. 135 Euro, hinzu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf Kaufpreis UND Transport, die du auch bei Eigenimport zahlen musst (es sei denn, du schmuggelst...;-)) Ich habe mir vor kurzem beides besorgt. MCP funktioniert sauber und verzögerungsfrei bei den default-Fliegern, bei der Feelthere 737 und der Level-D 767. Für die PMDG 737 und 747 musst du noch eine Zusatzsoftware für 49 Euro erwerben, mit der geht dann auch zusätzlich das EFIS, das MCP hakelt manchmal und reagiert minimal zeitversetzt. Alles in allem aber eine schöne Sache, die sich m. E. lohnt |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-17 Ort: Wien Alter: 68
Danke erteilt: 0
21 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Servus zusammen. Habe heute die CDU-FMC bei aviationmegastore bestellt. Kostet bei allen Anbietern gleich viel, nur die Spesen für Transport und Zahlung sind sehr, sehr unterschiedlich. Ob es das in Amerika billiger gibt, glaube ich fast nicht. LG aus LOWW James / LDA 155 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Ort: Sonthofen Alter: 32
Danke erteilt: 38
10 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Na dann werd ich mir wohl nen MCP und Efis aus Ami Land mitbringen. kostet ja fast nix mehr - im vergleich zu vorher. Ich hatte mir zwar überlegt bei goflight diese Airliner Config mitzunehmen - Aber ich hab noch keinen passenden Koffer gefunden ;-) Gibts sonst noch Erfahrungswerte von anderen MCP's ? welche sind besser, welche schlechter? Noch ne Frage zu der CDU. Da gibts ja glaub 2 verschiedene, 1 für 737 und das andere für die 747. Kann ich dann auch das 737 cdu mit der 747 benutzen oder umgekehrt? wie schauts mit anderen fliegern aus? (PSS, L-D) Für jeden flieger eine andere CDU kaufen würd ja ganz schön ins Geld gehen. @James - wäre schön wenn das mal ausprobieren könntest. DANKE Gruß Marco |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-02
Danke erteilt: 392
99 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hi Marco, die CDU von Engravity läuft sowohl mit PMDG als auch mit Level-D. Bei PMDG musst Du allerdings für 99€ einen Treiber kaufen, bei der Level-D gibt es den Treiber für registrierte Kunden gratis. Die 737 und 747 CDU unterscheiden sich nur von den Tasten, der Funktionsumfang ist gleich. Die Tastenbelegung der beiden Flieger ist unterschiedlich, ich persönlich würde die CDU für das Flugzeug nehmen mit dem ich öfter unterwegs bin. Gruß Roland |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |