![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 24
59 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Das Forum geht wieder, juhuuu! ![]() Also, ich muss mir langsam aber sicher ein neues System zulegen. Und es soll ein Notebook sein - unabhängig der Diskussionen, ob man aus einem Desktop eventuell mehr Leistung für weniger Geld herausholen kann. Ich brauche schlicht einen PC, den ich mitnehmen kann. Meine Frage im Speziellen nun: Es gibt Business-Notebooks mit einer scheinbaren Top-Grafik, die für CAD, DCC, VR und ähnliches ausgelegt ist. Beispiel: Fujitsu-Siemens Celsius H, mit einer NVIDIA Quadro FX-M. Aber dann gibt's auch Entertainment-Notebooks mit einer scheinbar ebenso guten Top-Grafik, die allerdings für Spiele und Multimedia ausgelegt ist. Beispiel: Sony Vaio VGN-AR61ZU, mit einer NVIDIA GeForce M. Nachdem ich das Notebook nicht für CAD und ähnliches brauche, sondern in erster Linie für Multimediaanwendungen wie digitale Video- und Fotobearbeitung (und natürlich für's Fliegen), stellt sich mir jetzt die Frage: Wie spürbar ist der Unterschied und wäre denn ein Notebook mit Quadro-Grafik speziell für mich rausgeschmissenes Geld? Und hat jemand spezielle Erfahrungen bereits gemacht mit Notebooks speziell von Sony, Toshiba, Fujitsu-Siemens, HP und Samsung? Vielleicht noch wichtig, falls ihr spezielle Empfehlungen für mich habt (oder mir auch von einem speziellen Notebook / Marke abraten wollt): Ich brauche in erster Linie einen "PC zum Mitnehmen" (DTR), sprich es darf auch ein 17"-Bildschirm sein, Akkulaufzeit von 1,5 bis 2 Stunden (je nach Benchmark-Konfiguration... ) sind OK und über den Preis mach' ich mir Gedanken, wenn's soweit ist.Vorschläge sind willkommen! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.044
365 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Alle Angaben ohne Gewähr
__________________ Gruß Flo | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |