![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen D-Link Wireless Router im Haus stehen, über den 2 PCs ins Internet gehen. Und eigentlich seitdem wir den Router haben hängt er sich ungefähr 1-2 mal die Woche auf. Soll heissen, die Internetverbindung geht flöten. Vom PC zum Router besteht weiterhin eine Verbindung, nur ins Internet kommt man nicht mehr. Es öffnet sich keine Seite mehr, Emails funktionieren nicht mehr usw. Fährt man dann die PCs runter, steckt den Router für 10-15 minuten aus und wieder an, fährt dann die PCs wieder hoch, funktioniert alles wieder bestens. Ich habe leider gar keine Ahnung woran das liegt... Erst gestern abend beim Basis Kurs beim Anflug zur Landung in Nürnberg hat der Router wieder aufgegeben... Das ist dann nicht mehr nur für mich ärgerlich, sondern auch für alle anderen Beteiligten wenn ich auf einmal weg bin... Sollte jemand eine Idee haben, wie man dieses Problem beheben könnten, wäre ich wirklich äußerst dankbar dafür ! Ich traue mich schon langsam nicht mehr online zu fliegen, da mir das jetzt schon 2 mal passiert ist und ich ja niemanden verärgern möchte, wenn ich da einfach nicht mehr am Himmel bin. Vielleicht hat ja jemand auch solche Probleme und diese schon behoben und kann mir dann ein paar nützliche Hinweise geben ![]() Vielen Dank schonmal !
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-24 Ort: LOSJ
Danke erteilt: 42
48 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
|
Um welches Modell handelt es sich, und mit welcher Firmware wird es betrieben? Eventuell findest du auch Hilfe unter D-Link Forum User helfen Usern :: Index mfg |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es ist das Modell D-Link DSL-G624T. Die Firmware kann ich leider heute abend erst nachsehen, aber diese wurde nie geupdatet. Ist also so ca. Stand Januar 2007 (Kaufdatum). Dank für den Forum Link, da werde ich mich mal ein wenig durchlesen !
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-05 Ort: Wals / Österreich Alter: 40
Danke erteilt: 28
26 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Kauf dir einen anderen Router, D-Link oder Netgear (was ja eigentlich das gleiche ist) ist einfach nur Schrott... Empfehlung aus der Praxis: Linksys! Firmware ist von Cisco, Portmapping und -forwarding funktioniert sehr gut und die Dinger laufen einfach.
__________________ www.ucs.cc / Ultralightclub Salzburg -- MacPro, 2x2,8 QC, 8800/512MB, XP 9.xx, Garmin 296 X-Plane seit Version 5 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
Jupp, den Linksys WRT54G kann ich auch nur empfehlen. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-24 Ort: LOSJ
Danke erteilt: 42
48 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
| Und gleich noch eine OpenWRT-basierende Firmware (z.b. dd-wrt) ![]() Ich finde diese Geräteserie auch super. Man muß nur darauf achten, welche Hardware verbaut wurde. Geräte mit v1.0 sind imho nicht brauchbar. mfg |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Guten Morgen Habe gestern mal die neueste Firmware aufgespielt. Mal sehen was die so bringt. Und wenn wir in einigen Monaten in unsere neue Wohnung umziehen, gibts wohl wieder Kabel DSL und kein Wireless ![]() Trotzdem Danke natürlich für die Tipps und Anregungen !
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 371
874 Danksagungen in 177 Beiträgen erhalten
|
Servus, ich hatte mit meinem Router sehr ähnliche Probleme. Ich habe dann dafür gesorgt, dass die Verbindung durch Versetzen des Routers und der WLan Sticks besser geworden ist. Außerdem habe ich feste IP-Addressen vergeben. Seitdem keine Probleme mehr. Gruß |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hoi, Also die Verbindung ist eigentlich bei sehr gut bis hervorragend. Gibt keine Aussetzer oder sowas und die Balken sind immer alle grün Die Verbindung ist allerdings auch dann hervorragend, wenn das Internet selber schon nicht mehr geht....Aber vielleicht sollte ich das mit den festen IPs mal ausprobieren. Bis jetzt kriegen wir die ja zugewiesen. Werde ich heute abend oder morgen gleich mal ausprobieren !
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |