![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-09 Alter: 38
Danke erteilt: 2
32 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, ich bekomme nun schon seit längerem immer wieder die Meldung, dass auf meinem PC die LAN- Verbindung nicht aktiv sei und teilweise auch, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Habe alles überprüft, und alle Kabel etc. sind fest. Woran kann das liegen? Danke schon mal. Gruß, Martin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 338
107 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Probier mal --> Systemsteuerung --> Netzwerk- und Internetverbindungen --> Netzwerkverbindungen Rechtsklick auf die LAN-Verbindung --> Reparieren |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-11-24 Ort: LOSJ
Danke erteilt: 42
48 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
| Zitat:
- Die Ports auf beiden Seiten des Kabels mit einem Pinsel reinigen - Falls die Netzwerkkarte nicht Onboard ist, die Karte kurz aus dem Slot ziehen und wieder einstecken. mfg | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 101
103 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
|
Muss auch ned unbedingt an deinem Rechner liegen. Wenn man das andere Ende des Kabels aussteckt (am Modem/Router/Switch/etc..) bekommst du dieselbe Meldung. Bei meinen Inode Routern bekomme ich diese Meldung auch, wenn der Router seine Verbindung zum Netz verliert (physisch oder durch neustart des Routers). Greets Tom
__________________ ![]() Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht dass mich keiner verfolgt! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-09 Alter: 38
Danke erteilt: 2
32 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Ist zwr schon was her, aber aus gegebenem Anlass greife ich das Thema noch mal auf: Mir fällt auf, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn ich über den internet Explorer ins Netz gehe. Jetzt zum Beispiel bin ich seit 30 min. mit dem "Safari" im Netz, und die Meldung kam nicht 1x. Auch beim Onlinefliegen habe ich nie das Problem, dass diese blöde Meldung kommt oder ich aus dem Netz rausfliege. Es muss also am INternet Explorer liegen. Martin |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
864 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
|
Auch wenn ich nicht viel vom IE halte, sollte es daran nicht alleine liegen. Ich kenne solche Probleme auch. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie den IE benutzt habe, sondern seit jeher zufriedener Firefox Nutzer bin und der IE nur für Vergleichstests herhalten musste. Ich habe aber eine Lösung, die jendenfalls bei mir das Problem in den Griff bekommen hat: #1: Ich bin von Wireless Lan auf Kabel umgestiegen. Der Vorteil war nicht nur die bessere Verbindung, sondern auch die erhöhte Geschwindigkeut. ( Habe DSL 6000, via Kabel sind manchmal DSL 10.000 Leistungen möglich ) 2#: Wenn dennoch sowas vorkommt, dann ziehe ich den Router für ca. 30 Minuten aus der Dose ( Strom weg ) und stecke ihn dann wieder ein. Meist geht danach alles Probleme weiter, bis ich in 4 Wochen das Spielchen von vorne anfangen muss.. Allerdings heißt bei mir die Nachricht meist: Netzwerkverbidnung nicht verfügbar, oder Sie sind zur Zeit offline, was natürlich kompletter Quatsch ist. Woran es liegt? Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal. Am IE liegt es in meinem Fall jedenfalls nicht.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: 72108 Rottenburg Alter: 50
Danke erteilt: 9
19 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Salü, wo "hängt" denn der PC dran? direkt an einem Router? z.B. speedport, fritzbox -- oder noch irgendwas dazwischen? -->switch? also auf alle Fälle mal Kabel checken - ggf. mal versuchsweise ein Anderes nehmen Dann Gerätemanager - rechtsklick auf entspr. netzwerkadapter - eigenschaften - energieverwaltung - häkchen raus bei "computer kann blabla um energie zu sparen" muß aber nicht zwingend an Netzwerkkarte vom PC liegen - kann wie vorher schon erwähnt - auch die "Gegenstelle" sein die "aussteigt". --> router-speedport etc. Viele der Router verhalten sich recht zickig und wollen ab und an mal neugestartet werden Stromlos machen - Gedenkminute - und wieder anschalten. Letzendlich mußt halt ermitteln und nach Ausschlussverfahren vorgehen. Gruß Winfried |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |