VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > Hardware-Ecke

Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-01-18, 01:57   #1 (permalink)

Danke erteilt: 61
58 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard [VERKAUFE] CH Produkte + diverse Flusi-Artikel

Hallo zusammen,

genau wie mein Vorgänger möchte ich gern meine fliegerische Hardware loswerden. Es handelt sich hierbei um 1 x CH FlightSim Yoke (Gameport-Anschluss) sowie 1 x CH Throttle (ebenfalls Gameport). Ein entsprechender Gameport-auf-USB Switch liegt bereits bei.

Details zur angebotenen Hardware findet Ihr hier:
- http://www.kundp.de/Einzelteile/CH/C...eGameport.html
- http://www.tagpilotsupply.com/index....ROD&ProdID=208

Weiterhin hätte ich noch anzubieten:Bitte beachtet, dass die Links lediglich als Referenz für ausführlichere Produktinformationen dienen sollen und keinesfalls von mir als "Verkaufsseiten" o.ä. genutzt werden. Verkauf erfolgt wenn möglich ausschließlich hier im Forum.

Zu den Gründen für die Verkäufe:

1) Aus gesundheitlichen sowie leider auch schulischen Gründen musste ich meinen "Traumberuf Flugkapitän" bzw. Fluglotse leider an den Nagel hängen. Da ich früher die ernsthafte Flugsimulation eher als "Training" anstatt nur purem Spaß angesehen habe, lohnt sich eine derart teure Ausrüstung für mich m.E. nach nicht mehr.

2) Der Start in die berufliche Selbstständigkeit erfordert Kapital und vorallem viel Zeit und Geduld. Daher fehlt mir seit geraumer Zeit auch die Zeit für mein Hobby.

3) Die erste eigene Wohnung bzw. das Leben außerhalb von "Hotel Mama" finanziert sich (leider) auch nicht von selbst. Von daher sind Finanzspritzen/Verkaufserlöse jeglicher Art momentan sehr gern gesehen

Bei Interesse an einem oder mehreren der o.g. Produkte bitte PN an mich. Ich bin bemüht, Fragen jeglicher Art schnellstmöglich und zufriedenstellend zu beantworten.

Die wichtigsten Fakten zum Schluss:
  • Ich gebe bewusst keinen Preis vor - der Höchstbietende bekommt den Zuschlag.
  • Alle o.g. Produkte sind einwandfrei und makellos. Ich habe sie stets mit größter Sorgfalt behandelt.
Falls ich etwas Wichtiges vergessen haben sollte, so wäre ich über eine entsprechende PN sehr dankbar ...

Achja, eins noch: Mir liegen all diese Sachen wirklich am Herzen und es fällt mir schwer, sie einfach so zu verkaufen, denn mittlerweile hängt man doch schon emotional daran. Deshalb ist es mir auch wichtig, dass ich möglichst viele Produkte an Flusi-Liebhaber verkaufen kann, die den Wert zu schätzen wissen. Ich würde nur äußerst ungern den Verkaufsweg über ebay o.ä. gehen wollen, da ich mir dort nicht sicher sein kann, wer die Produkte letztlich benutzt und ob diese Personen den tatsächlichen Wert wirklich zu schätzen wissen.

In diesem Sinne ...

Beste Grüße aus Chemnitz
Euer Eric

"Das schlägt dem bodenlosen Fass auch noch den Deckel ab!"

Eric Emmrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-01-18, 11:54   #2 (permalink)

Standard Nachtrag ...

Hallo nochmal!

ich war mir zwar unsicher, ob sich diese Art von Kaufangebot hier überhaupt lohnt, aber probieren kann man es ja mal.
Es geht mir um mein persönliches "Schmankerl" für all diejenigen, die interessiert an einer eigenen Firma wären und dabei ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Bei dieser Firma handelt es sich um einen Onlineshop für Flusi-Addons jeglicher Art. Die bisherige Seite des Shops ist hier zu finden: http://www.world-of-flightsim.com
Allerdings möhte ich hierbei eine Art Startgebot angeben. Dieses beläuft sich auf 1.000,00 EUR.

Die Gründe für den Verkauf und den Preis sind folgende:
  • Ich habe mein Geschäftsmodell geändert und fokussiere nun andere Verkaufsbereiche als das Geschäft mit dem Flusi an. Von daher fehlt mir leider einfach die Zeit für die Pflege des Shops, Händlerakquise etc.
  • Zum Preis: Ich würde nur äußerst ungern den Shop unter o.g. Preis verkaufen, da es mich
    a) über 1 Jahr Zeit gekostet hat, den Shop so wie er jetzt ist anzupassen und ich
    b) knapp 700,00 EUR investiert habe, um alle Systeme (automatische Zahlungsabwicklung, Händlerverkaufsstatistik etc) meinen Anforderungen entsprechend programmieren zu lassen (mittlerweile könnte ich es wahrscheinlich selbst, aber zur Shopgründung im August 2006 war ich noch 14 Jahre alt und hatte noch keine große Ahnung von Webprogrammierung - lediglich für den "Hausgebrauch" hat es gereicht )
Ich weiß, dass dieser Preis für eine einzelne Privatperson utopisch erscheinen mag, allerdings habe ich wirklich viel Herzblut in die Seite gesteckt und möchte sie von daher nur ungern unter Wert verkaufen. Von daher finden sich ja eventuell 2-3 Leute zusammen, denen es das Geld wert wäre und betreiben den Shop anschließend gemeinsam. Das Einpflegen der Produktdaten ist zugegebenerweise eh viel Zeitaufwand und Arbeitsteilung wäre dabei sogar durchaus sinnvoll.
Als Beweis dafür, dass mir besonders dieser Verkauf und das anschließende Wohlergehen von World of Flightsim.com am Herzen liegt, biete ich mich beim Zustandekommen eines Vertrages als "ehrenamtlicher Mitarbeiter" an, der immer dann einspringen kann, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Es würde mich unglaublich freuen, wenn sich für den Shop ein Käufer finden würde, denn der einzige Grund für den Verkauf ist wirklich nur die mangelnde Zeit meinerseits und ich fände es persönlich sehr schade, wenn die Existenz von World of Flightsim.com allein daran scheitert.

Weiterhin hätte ich noch eine Domain im Angebot:
www.pilot-shop.co.uk

Diese Domain hat laut der Schnellbewertung von adresso.de einen Schätzwert von 12.000 - 15.000 EUR. Allerdings setze ich für diesen Verkauf trotzdem erneut keinen Preis fest und würde zusätzlich bei Interesse ein s.g. "Domainzertifikat" von professionellen IT-Leuten erstellen lassen, bei welchem unter Einbeziehung der Besucherzahlen etc der tatsächliche Wert der Domain amtlich bestätigt festgestellt wird.

Wie gesagt, bei Fragen - fragen!
Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand "erbarmen" und Interesse an diesen Artikeln zeigen würde.

Mit nochmals freundlichem Gruß aus dem verregneten Chemnitz
Euer Eric

Geändert von Eric Emmrich (2008-01-18 um 12:58 Uhr)
Alt 2008-01-18, 15:37   #3 (permalink)

Benutzerbild von Martin Werner

Danke erteilt: 69
92 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Eric Emmrich Beitrag anzeigen
Weiterhin hätte ich noch eine Domain im Angebot:
www.pilot-shop.co.uk

Diese Domain hat laut der Schnellbewertung von adresso.de einen Schätzwert von 12.000 - 15.000 EUR.
*LOL* - und www.vacc-sag.org hätte einen Wert von 100-120 EUR.

www.ibm.com hätte einen Wert von 1.900,- - und die Firma meines Arbeitgebers (immerhin 11.000 Mitarbeiter) gerade mal von 740,-

Glaube diese Bewertungsmaschine ist wohl etwas "falsch" gewichtet. Trotzdem viel Erfolg!
Alt 2008-01-18, 17:13   #4 (permalink)

Danke erteilt: 46
31 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Eric,

ich glaube jetzt hast Du den Bogen doch etwas überspannt oder wie Du in Deiner Signatur schreibst, das Fass "entdeckelt". Und damit dieses Forum nicht zu einem Basar verkommt, sollte man sich an die Regeln halten.

Zitat:
8. Vor dem Hintergrund, dass es sich bei VATSIM um eine nicht-kommerzielle Organisation handelt, werden auch die Online-Angebote der SAG ausschließlich zur nicht-kommerziellen Nutzung bereitgestellt. Insbesondere Versteigerungen und kommerzielle Dienste, Hinweise oder das Verlinken auf diese (z.B. Ebay) mit Gewinnerzielungsabsicht sind in allen Online-Angeboten der SAG untersagt. Sie können ohne Vorwarnung gelöscht werden.
Weiterhin zulässig bleiben jedoch Angebote von SAG-Mitgliedern, wenn diese ausschließlich innerhalb der SAG-Online-Angebote veröffentlicht werden und die angebotenen Gegenstände oder Leistungen weitgehend zum Selbstkostenpreis abgegeben werden sollen.
Sorry, aber das musste sein
Peter
Peter Enz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-01-18, 18:39   #5 (permalink)

Danke erteilt: 381
212 Danksagungen in 126 Beiträgen erhalten
Standard

Servus,

muss mich Peter anschließen, dieses Forum sollte nicht zu "ebay" werden wenn wer was sucht, was verkaufen will dann soll er es machen seinen Preis/Vorstellungen dazu und fertig, dieses Forum ist doch kein Basar!

EDIT: wennst es in Ebay hast, gib mir bescheid dann biete ich mit, da habe ich wenigstens einen rechtsgültigen Vertrag ;-)
EDIT2: PMDG 747-400 hier um ca. € 20,-- billiger bei Media € 40,-- (~60%)

Geändert von Alex Zivanovic (2008-01-18 um 19:04 Uhr)
Alex Zivanovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-01-19, 01:00   #6 (permalink)

Standard Bitte um Entschuldigung

Hallo zusammen,

es tut mir natürlich leid, dieses Forum unabsichtlich "verkommen zu lassen". Ich dachte nur, dass ich hier wenigstens jemanden finde, der den Wert auch wirklich zu schätzen weiß und nicht irgendeinen 0815-Bieter bei ebay. Aber ich werde diesen Weg wohl nun gehen müssen.

Ich entschuldige mich nochmals für jegliche Unannehmlichkeiten.

Alt 2008-01-19, 01:01   #7 (permalink)

Standard

EDIT: PEIKER Stabmikrofon - VERKAUFT

Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > Hardware-Ecke

Themen-Optionen