![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-13 Ort: Wien Alter: 20
Danke erteilt: 133
132 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
Grüß euch! Ich habe vorgestern mein Windows 2000 neu aufgesetzt, was auch wunderbar funktioniert hat. Bis auf ein problem: Vor dem neu aufsetzen hatte ich zwei Soundkarten laufen (Die Onboard Variante und ein SB Live 24-Bit), aber leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Über die Onboard Soundkarte läuft das Headset und wenn ich jetzt im VRC eine Frequenz über das Headset laufen lassen möchte, höre ich den Anfang der ersten Transmission und dann schnappts ab. Es funktioniert dann erst wieder nach einem VRC Neustart. Zwischenzeitlich hatte ich neue Treiber für die Onboard Soundkarte drauf, mit denen konnte ich allerdings nicht einmal diese kurze Sequenz hören und bin deswegen jetzt wieder bei den Plug&Play Treibern. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran es liegt? Danke Clemens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Moin. Möglicherweise hat Dein System die Soundblaster erkannt und leitet die Ausgaben zu dieser um. Schau mal in der Systemsteuerung / Sound nach was Dein Standard-Ausgabegerät ist.
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |