VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-05-08, 07:47   #11 (permalink)

Danke erteilt: 556
768 Danksagungen in 351 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Allers Beitrag anzeigen
VPilot ist auch sehr gut und für die meisten Belange völlig ausreichend, aber noch lange nicht das "Non-Plus-Ultra", dennoch immer noch um Klassen besser, als die SB, mit der sich leider immer noch unsere XPlaner herumschlagen müssen.
Zitat:
Zitat von Wolfgang Allers Beitrag anzeigen
Das No Go war immer nur auf die SB bezogen. Die ist auch mittlerweile 16 Jahre alt und meiner Meinung nach in der heutigen Zeit völlig überaltet.
Diese Aussagen sind leider komplett falsch. XSquawkBox für X-Plane und SquawkBox für den MSFS sind völlig verschiedene Programme, die trotz des sehr ähnlichen Namens nicht gleichgesetzt werden können.

SquawkBox (für MSFS) ist seit 2009 tot, das stimmt erstmal, auch wenn die letzte Version laut News-Eintrag "erst" 9 1/2 Jahre alt ist und nicht wie behauptet 16.

XSquawkBox wird noch immer mit Updates gepflegt (letzte Version vom Juni) und mangels Alternativen für X-Plane nach einer längeren Pause derzeit sogar wieder aktiv weiterentwickelt. Im letzten Jahr erst wurde XSB endlich hinsichtlich der CSL-Modelle stark modernisiert. Ein Ausblick auf die nächsten Versionen wurde erst vor kurzem auf der Webseite gepostet. Insbesondere fälschlich Todgesagte leben länger.
Alt 2018-05-08, 10:16   #12 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.563
22.012 Danksagungen in 5.967 Beiträgen erhalten
Standard

Ich fliege seit Jahren mit dem FS9 und der SB4. Ja, das Modelmatching könnte besser und die Flugzeuge könnten hübscher sein - das sind aber reine Luxusprobleme. Die Essenz des Onlinefluges liegt in der Interaktion mit anderen Teilnehmern.

Seit ich meinen neuen PC habe, bin ich fast nur noch mit XP11 und der XSquawkbox unterwegs und hatte bisher keinerlei Probleme. Keine Ahnung warum andere Nutzer der XSB Probleme hatten, ich habe sie nicht. Das heisst, dass es eher an den Computern, Routern und deren Setups liegt, nicht an der Software.

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht