VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-10-21, 19:16   #1 (permalink)

Danke erteilt: 5
6 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard FS Copilot Fehlermeldung nach WIN10 Fall Creators Update

Hallo liebe Kollegen,

ich habe gestern das aktuelle WIN10 update Build 1709 (Fall Creators Update) installiert und bekomme nun beim Start des FSX eine Fehlermeldung von FS Copilot (siehe Anhang).

Bisher hat FSX unter WIN10 (64bit Version) fehlerfrei frunktioniert.

Wenn ich die Fehlermeldung mit JA quittiere, dann schmiert der FSX ab, quittiere ich mit NEIN, dann startet er ordentlich aber ich kann das Control Panel nicht öffnen und damit keine Verbindung zu Vatsim herstellen.

Hat jemand dieses Problem auch? Gibt es evtl. eine Lösung dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FS Copilot 2017.JPG (69,2 KB, 37x aufgerufen)
Andreas Reda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-10-21, 22:56   #2 (permalink)

Danke erteilt: 5.057
4.507 Danksagungen in 2.415 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hatte kürzlich die selbe Fehlermeldung allerdings bezüglich FSUIPC, die sich aber mit einer Neuinstallation von FSUIPC beheben lies. Hast du es schon mit einer Neuinstallation von FSInn probiert?
Alt 2017-10-22, 14:52   #3 (permalink)

Standard

Ich habe es mit einer Neuinstallation versucht, hat leider nichts gebracht, immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich WIN 10 auf Build 1703 zurück gesetzt und es war wieder alles OK und funktionierte wie gewohnt.
Es schein also ein Problem mit dem Fall Creators Update zu geben.
Hattest Du schon auf die Build 1709 upgedatet oder hattest Du noch die 1703 drauf als Du die Fehlermeldung hattest?
Mit besten Grüßen
Andreas
Alt 2017-10-22, 17:01   #4 (permalink)

Danke erteilt: 5.057
4.507 Danksagungen in 2.415 Beiträgen erhalten
Standard

Bin ich nicht mehr sicher - ich verfolge meist nicht so genau, welches meiner Systeme, jetzt welche Windows-Updates schon hat oder eben nicht.
Alt 2017-10-25, 18:16   #5 (permalink)

Standard

OK, das Fall Creators update ist ja nun mal ein größeres Update von WIN10 und es wäre mal interessant, ob es jemanden gibt, bei dem FSINN nach diesem Update läuft. Ich habe die Fall Creators Installation rückgängig gemacht und alles war wieder OK, aber nun kommt man ja früher oder später nicht um die Installation drum herum und damit ist die Frage noch offen, funzt FSIN mit WIN10 Fall Creators Update oder ist hier ein Bugfix erforderlich. Eine komplette Neuinstallation nach dem WIN10 Update hat nichts gebracht, die Fehlermeldung war die gleiche. Falls also jemand Erfahrungen hat, wäre es schön wenn man davon wüsste. Danke an alle, Danke auch Andre für Deine Info.
Alt 2017-10-25, 19:31   #6 (permalink)

Benutzerbild von Wolfgang Allers

Danke erteilt: 198
2.439 Danksagungen in 1.025 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Reda Beitrag anzeigen
OK, das Fall Creators update ist ja nun mal ein größeres Update von WIN10 und es wäre mal interessant, ob es jemanden gibt, bei dem FSINN nach diesem Update läuft. Ich habe die Fall Creators Installation rückgängig gemacht und alles war wieder OK, aber nun kommt man ja früher oder später nicht um die Installation drum herum und damit ist die Frage noch offen, funzt FSIN mit WIN10 Fall Creators Update oder ist hier ein Bugfix erforderlich. Eine komplette Neuinstallation nach dem WIN10 Update hat nichts gebracht, die Fehlermeldung war die gleiche. Falls also jemand Erfahrungen hat, wäre es schön wenn man davon wüsste. Danke an alle, Danke auch Andre für Deine Info.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Windows Updates früher auch schon gemacht. Microsoft baut da auch schon mal Mist, der dann irgendwann klammheimlich wieder ausgebügelt wird, ohne das an die große Glocke zu hängen.

Ich würde einfach mal ein paar Wochen abwarten und das Update, wenn es geht, später nochmal versuchen, zu installieren. Dann weiter sehen.
Bei mir hatte sich das Thema danach in der Regel erledigt.

Geändert von Wolfgang Allers (2017-10-25 um 19:36 Uhr)
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht