VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

Hinweise

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-02-08, 23:26   #1 (permalink)

Benutzerbild von Ralf Suess

Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard Kontakt

Hi Liebe Flusis,

Ich bin neu hier und brauch ein wenig hilfe, meine Frage ist; wie kann ich durch FSINN Funk Kontakt zum TWR GR oder Center herstellen. Wo kann ich da eine Tastenkombination eingeben..zb STRG damit ich in meinem Mic sprechen kann?? Oder brauche ich da Teamspeak und wenn ja was muss ich in TS eintragen. Mit der Squawkbox komme ich klar aber FSINN ist mir lieber und ich nutze auch noch mein altes Prog FSNavigator. Durch FSINN ist es etwas leichter nur ich brauch eine Sprechfunktion. Früher war ich mal bei der CADP und IVAO da hatten wir TS verwendet, nur wie läuft dass hier..mit Fsinn ab ??

Als alter Wiedereinsteiger würde ich mich um jeden Rat und Hilfe sehr Freuen.

LG

Ralf
Ralf Suess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-09, 10:20   #2 (permalink)

Benutzerbild von Stephan Hoepfner

Danke erteilt: 1.333
464 Danksagungen in 298 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Ralf,

eine Anleitung zum Einrichten von FSInn findest du im Bereich "Piloten/Software": Titel "FSInn in 20 Minuten"

http://www.vacc-sag.org/?PAGE=software_pilot

Deine Fragen werden auf Seite 8 beantwortet.

Viel Spaß
Stephan

Stephan Hoepfner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-09, 22:05   #3 (permalink)

Standard

hab einiges gelesen hier im Forum und auch dass Manuel nur ich sehe da noch nicht klar ? Scheint mir dass so Kompliziert zu sein oder ist das so Kompliziert. Ich hab nur 2 ganz einfache Fragen; Benutzt Vatsim TS ja oder nein. Die nächste wäre dann; wo kann ich bei FSINN einen Button konfigurieren damit ich Sprechen kann...so Ähnlich wie in der Squawkbox halt. Sorry kann sein dass ich zu Blöde bin um dass zu Verstehen aber es wird auch hier für den User nicht gerade leicht gemacht. Und wenn mir keiner helfen kann oder keine Zeit dafür hat, muss ich eben selber rumwurschteln oder ich lasse es. Vielen Dank
Alt 2017-02-09, 22:10   #4 (permalink)
VATSIM Germany RG Frankfurt Deputy

Danke erteilt: 832
367 Danksagungen in 174 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

Seite 7 und 8 in dem verlinkten Manual beschreibt genau wo man den PTT-button definieren kann mit Bildern (Besser wird das keiner hier im forum machen können)

Die Kommunikation läuft bei Vatsim nicht über TS sondern über eigene Voice-Server hier musst du dir keine Gedanken machen oder erweiterte Einstellungen vornehmen.

Gruß
Friedrich
Friedrich Bönisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-09, 23:56   #5 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.153
21.170 Danksagungen in 5.697 Beiträgen erhalten
Standard

....und falls Du mit FsInn nicht zurecht kommen solltest, dann schau Dir mal vpilot an, das ist ein aktueller Piloten-Client, der gepflegt wird.

Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-10, 00:27   #6 (permalink)

Standard

Hi Andreas hab da einen Screen auf seite 7 entdeckt der mir nahe kommt, ich werd es nochmal ausprobieren. vpilot hab ich schon getestet funktioniert leider nicht, da dass Prog nur für den FSX ist und ich noch den alten FS9 benutze. Vielen Dank erstmal für dein Support. lg Ralf
Alt 2017-02-10, 09:38   #7 (permalink)

Standard

Guten Morgen Ralf,

ah, das wäre eine Information, die am Anfang wichtig gewesen wäre, bzgl. des FS9. Ich fliege auch noch damit, weil ich so selten virtuell unterwegs bin, dass mir der Aufwand zu groß ist. Ich arbeite noch mit der guten, alten Squawkbox 4. Ist zwar nicht so schön wie FsInn (Darstellung der anderen Piloten/Flugzeuge), aber sie tut ihren Dienst. Bei mir will FsInn aus anderen Gründen gar nicht funktionieren. Bei Dir hängt es ja nur an kleinen Sachen, die Du bestimmt schnell mit dem FsInn-Handbuch von André lösen kannst. Du solltest auch in der Lage sein, den Funkknopf zusätzlich auf Deinen Joystick/Steuerhorn zu legen. Das sollte da auch beschrieben sein.

Alt 2017-02-10, 14:19   #8 (permalink)

Standard

Hi Andreas ja klar die gute Squawkbox ist ein altes Arbeitspferd und funktioniert bei mir auch tatellos nur die Skb 3 nimmt keine Flugpläne von fsnavigator an bzw ich kann keine exportieren in der skb, deshalb ist FSINN von der Option etwas leichter und ich möchte nicht in der Skb die Waypoints von Hand eintragen, dass wäre für mich zu mühselig. Ich werde mich damit nochmal befassen und vielleicht bekomme ich es ja hin die Option von FSINN
Alt 2017-02-10, 21:37   #9 (permalink)

Standard

Hallo Ralf,

was meinst Du mit "in der Skb die Waypoints von Hand eintragen"? Meinst Du den Flugplan?

Ich empfehle Dir, den Flugplan generell per Webformular aufzugeben. Mit Programmen wie PFPX oder vroute (Freeware) kannst Du Dir nämlich das Flugplan-Formular vorbereiten lassen. Mit wenigen Anpassungen ist es fertig für den Versand des Flugplans.

Alt 2017-02-10, 23:27   #10 (permalink)

Standard

Hi Andreas vroute hab ich schon getestet geht bei mir nicht da ich netframework 4.5 brauche und dass ist mit mein alten xp nicht kompatibel. die voice funktion bei fsinn hab ich jetzt glaube ich gececkt, hab die keys auf joy und tastatur strg L zugewiesen. nur jetzt hab ich andere Probleme die ich vorher nicht hatte. dh ich kann mich werder bei fsinn noch in der squawkbox einloggen es kommt immer eine fehlermeldung CID Invalid Password obwohl ich meine id und mein Password eingetragen hab und alles ports im router sowie in der komischen xp firewall zugewiesen hab. oder beißen sich die progs fsinn und die squawkbox wenn die im flusi installiert worden sind.
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

Stichworte
funk-kontakt-fsinn

Themen-Optionen
Ansicht