VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-10-12, 18:10   #1 (permalink)

Danke erteilt: 5
6 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard FSUIPC Registration Key

Ich habe auf WIN 10 upgegradet und scheitere nun an der FSUIPC. Dort wird ja bei der Neuinstallation der Key abgefragt. OK, die Sicherungsdatei habe ich gefunden und mit WordPad geöffnet, was ist denn aber bei der Menge von Buchstaben und Zahlen nun der Key? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Andreas Reda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-10-12, 21:25   #2 (permalink)

Benutzerbild von Frank Schrewe

Danke erteilt: 74
160 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Andreas,
falls Du mit "Sicherungsdatei die FSUIPC.key meinst - einfach in den Ordner "Modules", in dem sich auch FSUIPC befinden sollte, kopieren, und gut ist...
Alt 2015-10-13, 08:25   #3 (permalink)

Standard

Hallo Frank,

das ist ja genau das Problem, ich musste alles neu installieren und wenn ich FSUIPC installieren will, dann fragt er mich einen Key ab und genau den habe ich nicht zur Hand, ich hab nur diese Datei gesichert damals. Oder kann man die FSUIPC auch installieren ohne den Key und dann die Datei wie von Dir beschrieben einfügen? Aktuell stehe ich ganz schön auf dem Schlauch mit der Neuinstallation. Falls Du dich gut auskennst, können wir uns nicht mal Abends im TS treffen und mal im Chat einiges durchgehen, wäre super nett, vielen Dank.
Alt 2015-10-13, 11:06   #4 (permalink)

Benutzerbild von Frank Schrewe

Danke erteilt: 74
160 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Andreas,

für die Installation benötigst Du den Key nicht unbedingt. FSUIPC wird dann als unregistrierte Version mit reduziertem Funktionsumfang installiert; du kannst aber die unregistrierte Version jederzeit nachträglich freischalten - entweder, indem Du die Datei "FSUIPC.key" in den Modules- Orner kopierst (sofern Du diese gesichert hast), oder indem Du Deine Unterlagen nach der ursprünglichen Seriennummer durchforstest und diese eingibst. Meines Wissens bekommt man die registrierte Version nur bei Simmarket, und dort kannst Du die Seriennummer jederzeit in deinem Benutzerkonto wieder einsehen.
Alt 2015-10-14, 07:02   #5 (permalink)

Standard

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Unterstützung, leider hat das alles bisher nichts gebracht, ich komme einfach nicht wieder online. Ich hab jetzt so viele Stunden vor dem PC zugebracht und nun entschlossen aufzugeben, wenn's halt nicht klappt, dann klappt's halt nicht, aber irgendwann muss Schluss sein. Ich habe jetzt noch mal eine Mentor Anzeige im Forum aufgegeben ob jemand mit mir mal einen Teamspeak macht um das Problem zu fixen, denn viel kann es ja nicht sein. Leider habe ich im Forum oder auf der VATSIM Seite nichts gefunden, was alles mal Schritt für Schritt erklärt, was muss in welcher Reihenfolge mit welcher Konfiguration installiert werden usw. Schade, aber trotzdem noch mal Danke für Deine Hilfe.
Alt 2015-10-14, 08:26   #6 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Knüpfer

Danke erteilt: 541
498 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
Standard

So ganz versteh ich dich jetzt nicht? FSUIPC hat ja nun mit der online Geschichte gar nichts zu tun. Womit willst Du online gehen, FSINN, Squakbox? VPilot schon versucht?
Alt 2015-10-14, 11:48   #7 (permalink)

Standard

Hallo Stefan,
gute Frage, vor 2 Jahren hat mir das jemand online eingerichtet und ich habe nun versucht mich da irgendwie selber durch zu hangeln, installiert habe ich FSINN und Squakbox, das FSUIPC damit nichts zu tun hat ist mir auch neu. Wie gesagt, ich brauch mal jemanden der mir das mal Schritt für Schritt erklärt was ich wirklich benötige. Vor dem WIN10 upgrade habe ich mir nur so weit alles aufgeschrieben was installiert war und welche Eintragungen vorgenommen wurden, habe das auch schon mehrfach manuell alles wieder eingegeben, aber im Controlfenster ist VATSIM rot du es wird keine Verbindung hergestellt.
Alt 2015-10-14, 13:03   #8 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Knüpfer

Danke erteilt: 541
498 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
Standard

Also, FSINN oder Squakbox, wobei ich schon seit längerem vpilot nutze.
Ich hätte heute abend so ab ca. 20.00Uhr Zeit. Vielleicht könen wir uns im Teamspeak mal treffen.
Alt 2015-10-14, 13:35   #9 (permalink)

Standard

Das wäre super heute 20 Uhr, ich würde mich mal einloggen und im Foyer auf Dich warten. VPilot kenne ich nicht, vielleicht macht das ja auch Sinn bei mir, können wir ja mal erörtern heute Abend, vielen Dank bis dahin.
Alt 2015-10-14, 16:04   #10 (permalink)

Benutzerbild von Stephan Hoepfner

Danke erteilt: 1.550
526 Danksagungen in 325 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Andreas,

aufgrund deiner Bemerkung

Zitat:
aber im Controlfenster ist VATSIM rot du es wird keine Verbindung hergestellt.
habe ich die Vermutung, dass in FSInn unter Settings eine falsche bzw. nicht mehr existierende IP als Server eingtragen ist.

Schau mal, ob im Bereich Settings/Networks/VATSIM bei Server eine IP-Adresse eingetragen ist, die du rechts auf der VATGER-Homepage im Block "Aktive VATSIM Server" findest.
Wenn nicht, einfach eine dort gelistete IP unter Server eintragen und dann versuchen sich zu verbinden.

Gruss
Stephan

Stephan Hoepfner ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht