VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2004-09-16, 13:01   #1 (permalink)

Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
Standard FSInn-Testing...

@Alex Nolting + all:
Also ich hab gestern schon mal kurz FSInn getestet und bin auch jetzt grad wieder dabei - wer also Lust hat, ich steh grad in Nürnberg am Boden...

Dabei taucht bei mir jedoch ne Frage auf:
Alex und auch das Manual sagen, man kann Addons für's Wetter benutzen und muss unten nur nen Knopf auf "noWX" stellen. - Problem: Bei mir is das der "CAVOK"-Knopf und ich bring den nicht dazu zu "noWx" zu werden...

EDIT: Es geht doch - war nur zu ungeduldig bis die ActivsSky-Daten bis in den FluSi geschlichen waren...

Gruß
Micha

P.S: Test-Bericht gibt's dann noch, aber gestern mit irgendnem Franzosen nen absolut unsafen Anflug auf LFPG gemacht und das sah schon hübsch aus - nur die Bedienoberfläche rollt einem die Fußnägel hoch...
Alt 2004-09-16, 18:09   #2 (permalink)

Standard

Sodala, hat Spaß gemacht und so stell ich mir die Zukunft vor!

Darstellung anderer Flieger:
Das Ganze leidet zwar noch darunter, dass es keine Texturbibliothek gibt und daher so mancher Flieger entweder als als der Hi-Res-Flieger dasgestellt wird der er wirklich ist (PMDG), was natürlich die Frames killt ab ner best. Menge oder aber, falls nicht vorhanden als irgendein default Flieger. Die Low-Res-Einstellung gibt einem bisher immer die std. Flusiflieger. Aber das sollte sich regeln lassen. Je nach Flieger werden Beleuchtung, Klappen usw. animiert bzw. angezeigt.

Wetter:
Macht nen guten Eindruck - das std. Wetter sieht nicht wirklich hübsch aus, aber von dem zweiten Server ist es weit besser - da ich in meiner FSUIPC nicht rumpfuschen wollte hatte ich leider immer Sprünge im Wetter, also so ne Art kurzes Wolkenhüpfen - aber das kommt eben durch FSUIPC deren Wettersteuerung dann ausgeschaltet werden müsste.

Update-Rate / Peer-to-Peer:
Wo möglich wird eine P2P-Verbindung aufgebaut und die Update-Rates sind dann klasse. Möglich ist auch manuell zu best. Teilnehmern eine Turboverbingung aufzubauen, was das Ganze nochmal verbessert. Falls kein P2P geht (Port zu oder so) wird geht alles über den Server - das konnt ich aber net so richtig testen, aber scheinbar sind da leichte Hüpfer dann drin.., kommt aber auf nen weiteren Test an. Leider ist es öfters vorgekommen, dass Flieger und Fahrzeuge im Boden versinken, oder plötzlich in die Luft aufsteigen... k.A. warum.

Optik des FSInn-Panels:
Kurz: Igitt!! - Also das Teil stört wirklich und da muss entweder noch dran gebastelt werden oder es zumindest ausblendbar sein! Auch sind die Menüs etwas verwirrend.

Fazit: Da ich die SB3 persönlich nur aus den Bericht kenne kann ich nicht vergleichen - optisch scheint das in der SB3 aber alles schon erheblich besser implementiert zu sein - also direkte Interaktion aus dem Panel usw. Da muss noch kräftig gebastelt werden, aber sonst gefällt mir die Zukunft (SB3 und FSInn) schon gut und ich will nimmer wirklich warten! Die P2P-Lösung könnte auch das Netzwerk entlasten und das sollte ja auch im Sinne des BoG sein... Man muss abwarten wie die Versionen dann fertig aussehen, aber es wird genial werden!!

Zusatz:
Von den Entwicklern gibt es auch noch nen "Copiloten" - recht viel davon hab ich noch net getestet, aber das Pushback-Teil is mehr als einen Blick wert!

Zum Abschluß noch ein Bild:
Marc in der B1900 PMDG und meinereiner als Push - sowas macht bei VATSIM sicher keinen Sinn, da man ja nicht wirklich pushen kann, aber diese kleinen gelbschwarzen Flitzer (da is übrigens auch einer dabei - nur net wirklich hübsch...) wären da ne riesen Sache...

(btw. das Bugrad wurde nicht angehoben, sondern Marc fängt da grad mal wieder leicht das steigen an...)

Bin mal gespannt wie das Teil bei richtig Traffic funktioniert, weil da kann P2P auch wieder ein Bremsschuh sein...

Gruß
Micha
Alt 2004-09-16, 18:47   #3 (permalink)

Benutzerbild von Dieter Brugger

Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
Standard

Vielen Dank Micha. Sehr interessant und objektiv.

Dieter
VATSIM Supervisor
VATroute Moderator für VACC SAG

Dieter Brugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2004-09-16, 18:55   #4 (permalink)
Gelöscht
Gast

Standard

Moin, ich habe da noch ein paar Antworten

Code:
Problem: Bei mir is das der "CAVOK"-Knopf und ich bring den nicht dazu zu "noWx" zu werden...
Das Manual beschreibt die FSInn1B1, du hast dir wahrscheinlich die FSInn1B2 heruntergeladen. "noWx" wurde zu "CAVOK" geändert.

Code:
Leider ist es öfters vorgekommen, dass Flieger und Fahrzeuge im Boden versinken, oder plötzlich in die Luft aufsteigen... k.A. warum.
Das passiert, wenn ein User im FS in die Menus geht.... z.b. Flieger auswählen...

Code:
Optik des FSInn-Panels:
Kurz: Igitt!! - Also das Teil stört wirklich und da muss entweder noch dran gebastelt werden oder es zumindest ausblendbar sein! Auch sind die Menüs etwas verwirrend.
Man braucht das ConrolPanel nur zum Connecten und für die Einstellungen... dann weg damit (das X am oberen rechten Fensterrand ) Für den normalen Onlinebetrieb braucht man es eh nicht mehr. Einzelne Funktionsteile lassen sich auch direkt aus dem Copilot Menu herausgreifen.

Code:
Bin mal gespannt wie das Teil bei richtig Traffic funktioniert, weil da kann P2P auch wieder ein Bremsschuh sein...
Ich hatte schon 8 Flieger im FS.... kein ruckeln! Laut Entwickler waren 20 auf VATSIM Server auch problemlos.

Gruss, Alexander
Alt 2004-09-16, 19:06   #5 (permalink)

Standard

Hi Alex!

Jo, die Fragen oben ham sich auch erledigt.

Das mit dem Steigen/Sinken kam aber nicht nur beim wechseln vor, da Max mich beim rumrasen () gefragt hat warum ich grad in den Boden versinke...

Am Controlpanel hab ich mich net auf das x klicken getraut, weil ich dachte, dass das Teil dann ganz aus is... Mist ist auch noch unklar warum das Teil ab und zu nicht angzubekommen war - da war dann unten nix auszuwählen - half nur ein Restart des FS - aber im Gegensatz zum aktuellen SB/SB-Relay/..-Chaos geht das dann ja schön fix!

Und richtig Traffic - da mein ich 40+ Flieger, also ein richtiges FlyIn und dann will ich mal P2P bei normalem DSL oder gar Modem-Usern sehen, da seh ich Probleme... aber vielleicht kann man das dann ja auch irgendwie eingrenzen, dass ab nem bestimmten Upstream kein P2P mehr aufgebaut wird...

We'll see - ich weiß nur, daß ich's nimmer erwarten kann...

Gruß
Micha
Alt 2004-09-16, 19:12   #6 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Den Worten von Micha und Alexander ist absolut nichts hinzuzufügen, abgesehen von zwei Bildern

www.Munich-Aviation.de
Max Teuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2004-09-16, 20:09   #7 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 2.102
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
Standard

....dann lass Dich mal nicht von VATSIM5 erwischen

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2004-09-16, 20:14   #8 (permalink)

Benutzerbild von Dieter Brugger

Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
Standard

Ach Andreas

Der Connect mit FSInn auf VATSIM ist noch gar nicht möglich (oder gibt´s da nen Geheimcode?) Das Ganze hat sich auf dem FSInn Testserver abgespielt. Also keine Gefahr.

Dieter
VATSIM Supervisor
VATroute Moderator für VACC SAG

Dieter Brugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2004-09-16, 20:29   #9 (permalink)

Standard

Genau!
Alt 2004-09-16, 20:30   #10 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hoffentlich lässt sich das auf VATSIM mal durchsetzen. Die Marshallerei macht wahnsinnig Spaß und ist ein guter Service !

www.Munich-Aviation.de
Max Teuber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht