![]() |
| | #131 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 33
695 Danksagungen in 277 Beiträgen erhalten
| Ja genau, möglichst auch in dem Namen der Setup.exe. Also am besten "ICEOEditor_setup_VerXX.exe" oder so ähnlich. Sonst stiftet das beim geneigten User gelegentlich Verwirrung.
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.nordenflieger.de All time happy landings Geändert von Wolfgang Allers (2010-03-07 um 19:39 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #132 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.nordenflieger.de All time happy landings | |
| | |
| Danksagungen |
| | #133 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-11-06
Danke erteilt: 147
172 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Mach ich, vielleicht Datum als Versionsnummer des Zips zb. 20100306 oder so. @Kai: Du meinst bestimmt in der Tabelle wenn man Daten einträgt, oder? Das ist normal das da kein Cursor ist. Er erscheint nachdem du anfängst in einem Feld zu schreiben. In Open Office ist es auch so wenn man ein Spreadsheet öffnet, bei Excel weiß ich es nicht, hab ich nicht. Die Tabelle ist ein Steuerelement mit praktisch ganz vielen kleinen Fensterchen die dann jeweils eine einzelne Tabellenzelle darstellen. Man kann es sich so vorstellen: Programm A und Programm B laufen. Du drückst eine Taste, sie kommt nur in dem Programm an, das gerade den Eingabefocus hat, also zum Beispiel Programm A. Im Programm A ist dann wieder irgendein Fenster, wie zum Beispiel ein einzelner Button, ein Textfeld oder eine Dropdownliste die gerade den Eingabefocus hat. Normalerweise setzt der User den Focus mit der Maus oder der Tab-Taste. Auch diese Elemente sind, wie bei Windows so üblich, nichts anderes als Fenster, also ein Window. Das Tabellenelement besteht nun nicht nur aus den Zellen sondern auch aus dem Scrollfeld (untern oder rechts). Die Scrollleiste wird erst dann sichtbar, wenn man in die Tabelle klickt. Dann weiß Windows, ah, er benutzt die Tabelle, also Anzeigen der Scrollleiste. Solange man aber nicht in der Tabelle anfängt zu schreiben weiß Windows nicht, wohin mit dem Cursor. Würde der Cursor direkt in einer Tabellenzelle blinken, könnte man sich mit den Tab-Tasten nicht in der Tabelle bewegen weil ja sonst innerhalb der Zelle ein Tabulatorbefehl wie in einem Text eingetragen würde. Damit Windows erkennt welches Fenster gerade benutzt wird, bekommen diese eine "Gerätenummer", ein handle. Das Tabellendings hab ich mal zu Visual Basic dazu gekauft. Manche Sachen kann ich deshalb auch nicht ändern. So auch das Scrollen mit der Maus. Das funktioniert nicht weil der Hersteller das nicht in die Tabelle integriert hat. Hab auch ausprobiert ob man das handle abfangen kann und mit den API-Funktionen scrollen kann, aber das hat nicht hingehauen. Der Vorteil des gekauften Elements ist aber das man damit (wenn man es programmiert hat) auch direkt im Excelformat abspeichern und auch in den Zellen Formeln verwenden könnte, wie in einer Tabellenkalkulation. Und es ist in der Darstellung echt schnell. ![]() Die Anzahl der Zeilen ist übrigens auf 13500 beschränkt, sollte mal einer mehr brauchen, dann werde ich es anpassen und eine weitere Registerkarte anfügen. Die von Microsoft in VB6 mitgelieferte Tabelle war übrigens noch schlechter, darin konnte man überhaupt nicht schreiben. |
| | |
| Danksagungen |
| | #134 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12
Danke erteilt: 628
1.645 Danksagungen in 808 Beiträgen erhalten
|
Mal anliegend was ich bisher gemacht hab.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EUC-vACC |
| | |
| | #135 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12
Danke erteilt: 628
1.645 Danksagungen in 808 Beiträgen erhalten
|
Es dürfen durchaus auch andere mal Ihre Outbox posten ... ist ja nicht so, dass man sich so nicht gegenseitig Arbeit ersparen könnte, falls das gut funktioniert ...
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EUC-vACC |
| | |
| | #136 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-12 Ort: LOWG
Danke erteilt: 96
124 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hi, Danke erstmals für das Tool, das eine unangenehme Situation für viele User verbessert. Ich habe gestern mit dem Tool zum automatischen Nachtragen (Vers. 09) etwas experimentiert, da mein nun schon etwas veralteter FSInn Bestand schon große Lücken aufwies. Zur Konfiguration: Ich habe den FS9.1 unter WIN XP auf einem Rechner und FSInn auf einem Notebook unter Vista im Netzwerk laufen mit entsprechender Freigabe des FS Verzeichnisses (R/W). Also vom FSInn Notebook aus hat dies nur sehr bedingt funktioniert. Ich habe dann zur Methode mit Generierung am FS PC mit anschließendem Registry Export gegriffen. Dabei ist mir aber eine Kleinigkeit aufgefallen, die möglicherweise das Nicht-Funktionieren auslöst: Irgendwie scheint das Programm bei den Verzeichnisnamen case-sensitiv zu sein. Ich hatte nämlich die VIP Flieger im Verzeichnis "vip" (so wurde dies durch den FSInn Installer angelegt). Und das Aktivieren/Deaktivieren hat einfach nicht den Ignore-Schalter umgelegt. Dann habe ich den Verzeichnisnamen in Großbuchstaben umgewandelt und siehe da: Es hat funktioniert. Beim Netzwerkzugriff dürften die Groß-/Kleinbuchstaben verlorengehen und daher wird möglicherweise das VIP-Verzeichnis und manch andere nicht gefunden - eine Vermutung meinerseits. Die PAI Flieger hat das Programm bei mir überhaupt nicht behandelt. Das Setzen/Löschen des Flags funktioniert. Aber beim Registrieren tut sich nichts. Nicht einmal die Dialogbox "Finished" erscheint. Die MPP Modelle funktionieren. LG Reinhard
__________________ |
| | |
| | #137 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 18
Danke erteilt: 512
587 Danksagungen in 184 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Im Anhang das Bild. | |
| | |
| | #138 (permalink) | |
| Zitat:
Die meisten Jets habe ich überarbeitet. Bei den Kleinflugzeugen fehlte mir bisher oft der korrekte Code. Ich hatte aber auch noch keine Zeit, danach zu googeln. Wir von den Nordenfliegern haben aber festgestellt, das FSINN Typ und Bemalung trotzdem richtig darstellt, wenn er auf der eigenen Platte installiert ist.
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.nordenflieger.de All time happy landings Geändert von Wolfgang Allers (2010-03-17 um 17:44 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #139 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-11-06
Danke erteilt: 147
172 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Fortbildung beendet, also hab ich wieder etwas Zeit. ![]() Stimmt, das Programm sucht nach VIP und findet zur Zeit dann vip nicht. Das werde ich ändern und dann sollte Groß- und Kleinschreibung gleich behandelt werden. Was die WoAI angeht, bitte mal schreiben, welche neu installiert wurden und dann kann ich es bei mir am PC auch ausprobieren und vielleicht den Fehler beheben. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |