![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-17 Ort: EDEH - Herrenteich 68782 Alter: 18
Danke erteilt: 8
6 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Einen wunderschönen guten Nachmittag allerseits ! Da ich seit gestern VRC (VirtualRadarClient) installiert habe und mich als Observer eingeloggt habe um etwas das Geschehen "Mitzuverflogen" was im Virtuellen Himmel alles so los ist. Einfach den Vectorfile von Frankfurt runtergeladen .. klappt alles wunderbar ! Blos zur Vollendung fehlt mir jetzt nur noch das "Mithören". Daher auch meine Frage an euch, gibt es irgendeine Möglichkeit die Gespräche zwischen ATC und Piloten in FSINN auch ohne den FS 2004 gestartet zu haben mitzuverfolgen ??
__________________ Mit freundlichen Grüßen Julian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 627
854 Danksagungen in 434 Beiträgen erhalten
|
die Funktion gibt's im VRC da brauchst du den Flusi und FSInn gar nedhttp://www.metacraft.com/VRC/docs/tr...S%20German.pdf frequency und voice channel findest du bei den SaG Charts und Flughafeninformationen, voice server ist voice1.vacc-sag.org oder voice2.vacc-sag.org, je nach FIR SOPs, position name kannste frei vergeben PS: Sectorfile
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
|
Eine Frage hätte ich allerdings noch Zitat aus der " VRC Readme ": 16. Klicken Sie im „Communications Panel“ auf eines der 12 leeren Felder. Dies erweitert das „Communications Panel“ nach unten und erlaubt Ihnen dort die Daten zur Belegung des Feldes einzugeben. 17. Füllen Sie die vier Felder aus („position name“, „frequency“, „voice server“ und „voice channel“.) Klicken Sie auf „save changes“ um die eingegebenen Daten zu speichern. ------ Soweit Klare Sache: -------------------------- Position Name: EDDF_TWR Frequency: 119.900 Voice Server: 88.198.19.202.8767 (( voice1.vacc-sag.org:8767 )) Voice Channel: ???? Und wie kann ich dan im Endeffekt "Mithören" ?? Und NICHT Reinreden ![]() Könnte mir da vllt. eventuell jemand ein Screenshot mit den " Einstellungen " zukommen lassen ?
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 627
854 Danksagungen in 434 Beiträgen erhalten
|
voice channel is das aus der Übersicht, position name könnte wie gesagt auch BLA_BLUBB sein, aber sinnvollerweise macht man position name = voice channel Häkchen bei Rx (Receive) und bei HDST (Headset) oder SPKR (Speaker) und du hörst PRIM und Tx (Transmit) einfach auslassen, und alles wird gut ![]() Loginname beim Observen am besten JB_OBS
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nochmals Danke Holger für deine Hilfe, aber irgendwie scheine ich Heute schwer von Begriff zu sein, habe versucht Deine Anweisungen umzusetzen, leider bisher ohne Erfolg: ABER pass acht, der Julian hat dir was Mitgebracht ![]() Hier meine Misslage: ![]()
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 908
669 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
|
Ich weiß grad nicht ob es daran hängt aber versuch mal bei Vox Channel alles klein zu schreiben. So bin ich nämlich gerade eingeloggt. Und wenn das nichts hilft, Vox Server voice1.vacc-sag.org
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-01-07 Ort: Frechen bei Köln
Danke erteilt: 505
218 Danksagungen in 102 Beiträgen erhalten
|
Ähm warum isn da nen Port dahinter? Voice Server: voice1.vacc-sag.org funzt bei mir ziemlich gut ![]() EDIT: Mist, Marco war schneller ![]() Zitat:
Meine Rede
__________________ » MfG - Ben Hofer EuroScope Beta Tester | GateSchedule & RotBan Developer | Member of EDLL RG, Swiss FIR & SAG Events & PR Department Deine Band will für den guten Zweck rocken? Jetzt fürs Rock-gegen-HIV 2009 bewerben » | |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
|
Wunderbar ! Es hat funktioniert, hat leztendlich doch am Port gelegen den ich hiten dran gehängt hatte. Danke nochmals für eure Hilfe
| | |
| | #9 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 1.020
1.193 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
|
Du solltest dich aber nichtauf den Voice Sever verlassen. Je nach Station kann es auch ein anderer sein. voice2 oder auch rw.liveatc.net oder was auch immer. Der eichfache Weg wäre folgender:In der Liste mit den Controllern rechte Maustaste auf den ATC den du hören willst dann request ATIS Anzeige wird blau Doppelklick drauf und es öffnet sich ein Chatfenster in dem die ATIS steht. In der ATIS steht dann (meistens) in der ersten Zeile der Voice Server und auch der Channel. Für den Fall das mal Totenstille ist, obwohl der Luftraum brennt
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |