![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.047
732 Danksagungen in 387 Beiträgen erhalten
|
Ich kann es nur nochmal betonen... In der VATSIM-Datenbank werden Flugpläne Callsigns zugeordnet (oder andersrum). Landet ihr auf einem Airport, loggt euch kurz aus und mit DEMSELBEN Callsign wieder ein, so ist euer Flugplan immernoch aktiv... -> Wir ignorieren mal die Tatsache, dass der Flugplan geschlossen sein sollte, sobald man am Gate ist... Mein Tip: Fliegt mit unterschiedlichen Callsigns, dann passiert das nicht... Möchtet ihr euer Callsign behalten, dann müsst ihr den 2. Flug manuell ins FSINN FP Menü eintipp0rn... eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 625
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 71
33 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Ja das ist mir ja bekannt, ich tipp den auch immer brav von Hand ein, manchmal passiert es aber, das iwie tlw. trotzdem noch der alte vorhanden ist. (Nicht bei mir aber evtl. beim Lotsen vom Abflugort obwohl er in VAT-Spy richtig drinsteht. Vataware dagegen erkennt dann sogar manchmal beide Flugpläne auf einmal als aktiv - wusste nicht das ich zwei Flüge gleichzeitig fliegen kann....) Im FSX gibt es auch die Möglichkeit einfach über den Flugplaner vom FSX einen neuen Flugplan zu erstellen, der wird dann auch automatisch von FSInn übernommen und auch gleich gesendet, wie geschrieben mit dem Problem, das frei hinzugefügte Wegpunkte (WP1..WP??) ebenfalls in der Route mit drinstehen, was ja durchaus zur Verwirrung führen könnte. Von daher wäre eine Abstellmöglichkeit des automatischen Sendens sehr gut, weil dann könnt ich die WPs erst rausnehmen bevor ich den Flugplan absende. Vllt. sollte man dann mal eine Möglichkeit anregen um Flugpläne auch manuell schließen zu können (wenn das automatisch halt nicht sauber klappt). Wenn ich gelandet bin und auf der Parkposition bin, gehört der alte Flugplan aus der VATSIM Datenbank gelöscht. (Denke aber eher dass das ein VATSIM Problem ist) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-08-25 Ort: Düsseldorf Alter: 38
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Beruhigend zu wissen, das ich wenigstens nicht der einzige bin Bin mir aber sicher, es gibt eine Lösung und ich werde sie finden. Das mit Eurobook klingt gut, da ich aber auch die Flugpläne in den FSX lade, damit ich sie ins FMC kopieren kann, wird FSINN weiterhin einen zweiten Flugplan senden, denke ich.
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-25 Ort: Düren Alter: 40
Danke erteilt: 103
95 Danksagungen in 66 Beiträgen erhalten
|
Hallo erstmal ![]() Ich vermute, das hat mir der neuen Version (1.3?) zu tun. Benutze die Ältere (1.2?) und da ist dieses beschriebene Problem zum Glück noch nie vorgekommen. Gibt es vielleicht in der neueren Version eine Option "AutoFPsend" oder sowas? Wenn nicht, ist das für mich ein Bug
__________________ Happy Landings - Ralf Hasta la VISTA |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
630 Danksagungen in 324 Beiträgen erhalten
|
Das Problem sollte nur bei einem pre-filed Plan auftreten, denn kann der Client nicht überschreiben. Nach der Landung sollte man eingeloggt eine gewisse Zeit am Gate stehen bleiben damit die "Landung" erkannt wird. Entweder nach dem Flug ausloggenund (mindestens) 15 bis 20 Minuten offline bleiben oder mit FSInn filen. Pläne die mit FSInn gefiled werden kann ich jederzeit abändern - ausgenommen ATC trägt was ein (zumindest meine Erfahrung). Ich fliege auch (fast) immer mit dem gleichen Callsign, darum file ich immer direkt aus dem Client. Edit: @ Ralf ich benutze ebenfalls die neuste Version, ohne Probleme, die Option "AutoFPsend" gibt es nicht, wie schon beschrieben habe ich im FP-Formular von FSInn nur die Möglichkeiten "Request from Tower" da wird der pre-filed Plan vom VATSIM Server geholt bzw. aktualisiert wenn ATC was ändert oder "Send to Tower"
__________________ Servus Gottfried ![]() Geändert von Gottfried Reder (2008-09-22 um 19:16 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-13 Ort: Groß Wokern Alter: 31
Danke erteilt: 4
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Bei mir tritt das gleiche Probleme mit den FP auf. Wenn ich z.B. einen FLUG von EDHL nach EDCG mache und von dort dann gleich im Anschluss von EDCG nach EDHG will zeigt mir Vataware grundsätzlich beide von FSInn gefilten FPs an. Aber soweit ich das gesehen habe, steht nachher bei Vataware der gerade aktive FP, sprich der FP nach dem ich fliege, drin. Bisher hat mir kein Ctr gesagt das ein falscher Flugplan vorliegt. Allerdings ist das bis jetzt alles nur VFR gewesen und da erzähl ich dem Ctr ja sowieso noch was ich will und da kann er sich dann den entsprechenden FP noch raussuchen. Bei IFR- Flügen werde ich mir das angewöhnen, die Flugpläne über VATRoute aufzugeben. Die Routen selber plane ich mit dem FS Commander 8.4. Der kostet aber ein bisschen was. Funktioniert aber sehr gut. Ich kann mir die Flugpläne direkt in meinen FP- Ordner des Flusis speichern und dann von dort aus in den Flusi laden. Das gab bisher auch keine Probleme und ich hab die möglich keit das Programm über die GPS- Schnittstelle mit dem Flusi verbinden und den Flug im Logbuch aufzuzeichnen und mir das Höhenprofil anzeigen zu lassen (Flughöhe). Den Flugplaner aus dem Flusi benutze ich seit dem nur noch um die FPs zu laden.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |