![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-08-25 Ort: Düsseldorf Alter: 38
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Leute, jetzt muss ich in meinem ersten Posting leider direkt eine Frage stellen, nachdem ich alle anderen Probleme bisher durch nutzen der Suchfunktion gelöst habe ![]() Folgendes passiert immer: Wenn ich mich für einen neuen Flug einlogge wird sofort und ohne Möglichkeit es zu verhindern, der letzte geflogene Flugplan gesendet. Das ist sehr übel, die JUngs im Tower halten mich ja schon für blöd, hehe. Wenn ich mich mit einem anderen Callsign als dem zuletzt verwendeten einlogge, passiert das nicht. Ich möchte aber immer dasselbe verwenden. Das komische ist, das passiert auch nach neustart des Rechners und wenn ich die gespeicherten FSINN Flugpläne lösche. Ich hoffe echt, irgendwer kann mir da helfen. Gruß Frank |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
926 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Sprich: Passiert das auch wenn du heute fliegst und dich erst morgen wieder einloggst, oder nur wenn du dich kurz ausloggst und wieder einloggst. Kannst du danach dann direkt den neuen Plan senden, oder wird das unterbunden? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ui, das ging ja schnell ![]() Das passiert meines erachtens nach auch wenn ich mich am nächsten Tag erst wieder einlogge. Sofort beim einloggen erscheinen bei mir am oberen bildrand die daten des zielflughafens (des falschen flugplanes) Wenn ich dann bei servinfo schaue, bin ich mit diesem flugplan eingetragen. Der Tower hat mich auch schon gelegentlich auf meinen komplett falschen flugplan hingewiesen, obwohl ich nicht auf senden geklickt habe. Ein erneutes senden ist möglich. Wenn ich mich noch nicht einlogge und einen neuen Flugplan schreibe und dann logge ich mich ein, wird der sofort durch den alten flugplan überschrieben und automatisch gesendet. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 184
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hi Frank! ...einfach hier den nächsten Flug im Vorraus buchen und 2h vor Abflug an VATSIM senden. Beim Einloggen zeigt Fsinn dann immer den aktuellen Flightplan an, da braucht man sich dann nicht mehr drum zu kümmern. (Funzt weltweit, nicht nur in Europa.) mfg, Jörg EDIT: Willkommen als "Aktiver" im Forum Geändert von Joerg Maloewski (2008-09-22 um 04:04 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
danke Jörg. Das ist leider nicht die Lösung die ich suche. Ich mache am Tag 2 bis 3 Flüge in Abhängigkeit von Controllten Gebieten. Ist das denn bei eurem FSINN auch so, das der automatisch sendet?? Das Problem kannte niemand, mit dem ich bisher gesprochen habe. Es muss doch eine Einstellungsmöglichkeit geben, automatisches Senden zu unterbinden? Auch beim 2ten und dritten Flug wird ja sofort immer der erste Plan gesendet, wenn ich einen neuen schreibe, wird dieser beim senden von Hand automatisch mit dem alten überschrieben. Gruß Frank | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 184
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
FSInn sendet immer den Flugplan beim Einloggen, der im Flugsimulator aktiv ist. Wenn keiner aktiv ist und ich mich einlogge und dann bei Servinfo reinschaue, steht da immer nur meine PID mit "no FP filled"... Warum Eurobook für dich nicht passt, verstehe ich erlichgesagt nicht genau. Man kann quasi Flugbuchungen im "10min-Takt" raushauen und sich dann entspannt einloggen, weil mit dem Flugplan schon alles stimmt. Mehrere Flüge hintereinander werden dadurch erst richtig entspannt, man muss sich nach einem Flug nur kurz Ausloggen, den nächsten FP fürs nächste Leg senden und dann wieder einloggen... mfg Jörg |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.047
732 Danksagungen in 387 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Das ist ne Sache von 3 Sekunden und keine kann einem das Gate wegschnappen *G*Und... nochmal was zum FSINN...: FSINN sendet keinen Flugplan, wenn man sich einloggt... FSINN ist nur ein "Monitor", der den Flugplan vom VATSIM-Netzwerk abruft, da dieser mit dem und dem Callsign verknüpft ist... Besteht kein Flugplan zu einem Callsign ist der FSINN FP immer leer! FSINN wird erst aktiv, sobald man auf "Send FP to TWR" drückt, vorher nicht! Geändert von Florian Bartl (2008-09-22 um 13:34 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke, das habe ich jetzt soweit verstanden. Habe ja gemerkt, es gibt keine Probleme, wenn ich ein anderes Callsign als beim vorigen Flug nehme. Ich möchte aber gerne bei jedem Flug dasselbe Callsign nehmen. Müsste der alte Flugplan nicht abgelaufen sein, nachdem der Flug beendet wurde? Hmmm, ich probiere das mal mit dem Eurobook, habe mich eben angemeldet, aber leider noch keine Validierungsmail erhalten. Mal sehen. Danke euch erstmal. Gruß Frank |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 71
33 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hm, also ich kenn das Problem auch. Wenn ich mit FSInn einen Flug gemacht habe und diesen beendet habe, dann taucht wenige Minuten einfach derselbe Flug nochmal auf. Wenn ich jetzt abheben würde, weil ich zum Beispiel einfach ohne Flugplan nur mal durch die Gegend fliegen will, dann würde der vergangene Flugplan wieder gestartet werden, lande ich dann zum Beispiel wieder am selben Flughafen (dem Zielflughafen des vorherigen Fluges) dann steht der Flug anschließend doppelt in den Statistiken. Ich muss also mit FSInn enorm aufpassen, dass ich wenn ich einmal nen Flug gemacht habe immer nen Flugplan file, zumindest solange wie die Flugpläne im VATSIM Netzwerk überleben. Nach mehr als einem Tag ist aber wieder alles ohne Flugplan, bis ich den ersten Flugplan aufgebe... Oder aber wenn du im FSX einen Flugplan erstellst, zum Beispiel um die Route im Standard-Flusi-GPS zu haben dann wird dieser Flugplan auch automatisch von FSInn aufgegeben. Das ist insbesondere ärgerlich weil ich zum Beispiel VFR-Pflichtmeldepunkte als Wegpunkte in die Route einfüge, wodurch dann im Routenfeld aber schön z.B. "WP1 WP2 WP3" eingetragen und leider auch gesendet wird. Und das lässt sich meistens nicht ordentlich erneuern. Hab daher schon einige Routen wo dann solche WPs drinstehen, wo Gott sei Dank noch kein Lotse mich drauf angesprochen hat. Hab aber leider bisher auch noch nicht die Einstellung gefunden wo ich das FSInn verbieten kann. (Falls es die Möglichkeit überhaupt gibt)Ein Disconnect, aufgeben des Flugplanes über Web und Reconnect bringt leider im Übrigen auch nur eingeschränkt etwas. FSInn scheint den vorherigen Flugplan erneut zu senden, sobald man einen Moment an der Parkposition am Zielflughafen steht. Es stehen dann anschließend manchmal beide Pläne online... Wie auch immer FSInn das schafft... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |