![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
|
Mit NOD32 gibt es keine Erfahrungsberichte zusammen mit FSINN. Aber wenn die Abschottung so effizient ist wie bei Norton, dann gibt es sehr wohl Probleme mit den offenhalten der Ports, obwohl sie durch die Firewall als geöffnet deklariert sind.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-25 Ort: Rednitzhembach Alter: 32
Danke erteilt: 10
17 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich kann zwar keinen Lösungsansatz präsentieren, jedoch kann ich die Probleme so besstätigen. - UPnp wird nicht erkannt (seit jeher, kann mich zumindest nicht erinnern, daß es mal funktioniert hat...) - unregelmäßig wird die FSInn Con getrennt. - unregelemäßig fliege ich (nach Aussage einiger Controller) vom Voice-Server, während ich auf dem Radar noch zu sehen bin und auch der ATIS-Refresh und Text funktioniert Jedoch habe ich auf meinem Flusi PC keinen Virusscanner laufen! Anfangs hab ich das Problem auch durch einen Neustart von FSInn behoben. Dann bin ich allerdings zufällig darauf gekommen, daß einfaches Aussitzen auch hilft: Ich wurde für ca. 5 min vom Rechner weggerufen und war währenddessen connected, hatte aber keine Voice (s.o.). Als ich zurück kam, war wieder alles OK. Das Ding hat sich offensichtlich selber wieder gefangen. Keine Ahnung warum. Was auch manchmal hilft, ist ein kurzer Frequenzwechsel. Frage: Kann es sein, daß derzeit grundsätzlich einige Schwierigkeiten mit den Voice-Servern bestehen? Ich bekomme oft einige Controller nur broken rein, während zur gleichen Zeit auf der gleichen Frequenz andere Piloten 5/5 zu hören sind? |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-11 Ort: Vogelsbergkreis Alter: 28
Danke erteilt: 4
38 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
hallo, ich habe seit 2 wochen das selbe problem, die ersten zwei minuten läuft alles wunderbar. danach bekomme ich auch nur noch broken gesagt. ich habe alle benötigten ports im router und der firewall freigegeben. habe jetzt hier im forum gelesen das es vielleicht der vierenscanner sein kann, habe norton internet security drauf, aber schon seit ca. 3 monaten. gestern war kein online fliegen möglich, ich weiss jetzt nicht ob auch mein radar client vrc davon betroffen ist, da ich die letzten 4 wochen nicht controllt habe, gehe jedoch davon aus das es das selbe problem geben wird. mit freundlichem gruss K. Tillich
__________________ NATO E-3A AWACS (Airborne Warning And Control System) ETNG (Geilenkirchen, Germany) My Callsign NATO01 |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: Freiburg Alter: 28
Danke erteilt: 33
42 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
In den letzten Wochen habe ich verstärkt Voice Probleme auf VATSIM mitbekommen und selbst gehabt. Es ist nicht auf einzelne beschränkt. Was man in so einem Fall immer mal versuchen sollte, ist sich auf einem anderen Server (z.B. UK) einzuloggen. Ich kenne mich mit der Topologie des VATSIM-Netzes nicht gut genug aus, um sicher zu sagen, dass das theoretisch wirklich helfen kann, aber als Lotse hat mir das schon ab und zu geholfen. |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-12 Ort: Hahnheim Alter: 15
Danke erteilt: 63
33 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
Ich habe so ein ähnliches Problem. Nur dass ich gar keine Voice mehr bekomme. Ich habe FSInn 1.2 und Copilot 1.6 Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Im FSInn scheint alles normal. Doch wenn man auf der Internetseite des Voice Servers schaut, steht meine IP und das Callsign nicht da. Mit Teamspeak ist ein ähnliches Problem. Ich kann nicht zu DNS Adressen connecten. Es funktionieren nur die IP's. Als Fehlermeldung: "Socket Error # 11001 Host not found". Virenscanner benutze ich Symantec Antivirus. Nur der deaktiviert sich nach dem Start des Rechners automatisch. Könnte darin das Problem liegen? VRC startet auch nicht mehr richtig.
__________________ Gruß Florian Wir fliegen über diese Welt, weil uns nichts am Boden hält! |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-12 Ort: Hahnheim Alter: 15
Danke erteilt: 63
33 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
Ja aber dann könnt ich doch nicht ins Internet. Oder?
__________________ Gruß Florian Wir fliegen über diese Welt, weil uns nichts am Boden hält! |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-25 Ort: Rednitzhembach Alter: 32
Danke erteilt: 10
17 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
@ Florian: Muß glaub ich nicht zwangsläufig sein. Soweit ich weiß kannst Du bei FSInn abartigen Zickenalarm auslösen, wenn der eine oder andere UDP Port (oder so ähnlich ) nicht freigeschalten ist, während das Deinen Zugang zum I-Net noch lange nicht beeinflusst.@ Jakob: Zitat:
Gruß Olli | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 811
715 Danksagungen in 328 Beiträgen erhalten
|
Hallo Wolfgang, Hallo alle Mal von nem Schritt weiter zurück betrachtet: Auch wenn Du an der Router-Konfig nichts verändert hast, Dein PC rekonfiguriert sich wohl laufend wegen - Antivirenupdates, - Windows-Updates, - und übrigen "Sicherheits-Software"-Updates. Ich würde mich deshalb versuchen zurückzuerinnern, seit wann das Problem besteht und (einfacher gesagt als getan, zugegeben) was seither alles benutzerfreundlichautomatisch aktualisiert wurde. XP-SP3 zum Beispliel macht ohne zu fragen ziemlich viel mehr dicht, als mir lieb ist...
__________________ Gruss, HP. Member Services and Deputy Leader Swiss FIR There are no stupid questions, there are just stupid answers. I know them all ![]() |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |