![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-16
Danke erteilt: 8
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo, ich kann mich momentan nicht bei Vatsim einloggen, das kleine Fenster wird angezeigt, jedoch bleibt das Vatsim Icon beim draufklicken weiter rot. *Seufz* Chronologie: -Windows XP auf jungfäuliche Partition installiert, alle Updates installiert. -FSX installiert, Acceleration Kit installiert. -.Net Framework 3.0 installiert, alle Updates dazu installiert. -FSCopilot 1.7 Beta heruntergeladen -FSInn 1.3 Beta heruntergeladen -FSCopilot 1.7 Beta installiert -FSInn 1.3 Beta installiert -FSX gestartet, Unter Add-ons auf FSInn Controlpanel geklickt, alles Bestens, FSInn hat sich bei Vatsim eingeloggt, Vatsim ist grün unterlegt, ich sehe andere Flugzeuge und kann den Sprechfunk vom Tower mit den Anderen verfolgen. (Frequenz gemäß Kästchen ist eingestellt.) Ich kann mich jedoch selbst nicht bemerkbar machen. Mein Headset mit Mikro ist angeschlossen und funktioniert laut MS Audiotest auch einwandfrei. Als Sprechtaste halte ich die Shift Taste gedrückt, später probiere ich auch die Alt und Strg Taste ohne Erfolg. Bin mir noch nicht einmal sicher ob ich für die Anderen sichtbar bin. Ich kann die Anderen sehen. Chat funktioniert auch nicht, folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Failed to create FSCopilot FSInn.chat ( CWNDFS98Main = 40257e4). Ich überprüfe alles und stelle fest, dass ich Visual Basic 6.0 Runtime noch nicht installiert habe, lade mir diese runter und installiere sie. Ergebnis: Das Selbe wie vorher. Also denke ich mir die Installation hat wegen dem fehlenden VB6.0RT nicht geklappt und installiere FSCopilot und FSInn nochmals drüber. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Der Vatsim Button bleibt rot. Also deinstalliere ich FSCopilot und FSInn und installiere diese danach neu. Wieder kein Ergebnis. Vatsim bleibt rot, die Fehlermeldung Chat bestehen. Das Passwort von Vatsim und die ID habe ich korrekt eingegeben. Vorsichtshalber habe ich mir das Passwort und die ID von Vatsim sogar nochmals bestätigen lassen. Habe auch einen anderen Server probiert, narda! Gibt es irgendjemand der mir hierbei Hilfestellung leisten kann? Es ist schon frustrierend wenn man sich so wie ich auf das erste Mal Onlinefliegen freut und die Installation nicht gebacken bekommt. Hey, vielen Dank schon mal im Voraus. Klaus |
| |
| | #2 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 625
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
bin mir ned sicher ob das unter XP relevant is aber prüf mal: Zitat:
Zitat:
und wg. Connect hatte Florian vor kurzem nen guten Tipp im Thread http://board.vacc-sag.org/45/31352 http://board.vacc-sag.org/post350604.php schau mal was bei dir steht Geändert von Holger Illgen (2008-06-18 um 20:58 Uhr) | ||
| |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Holger, Dein Tip mit dem Überprüfen warum FSInn sich nicht einloggt war ein Volltreffer. *CallSign is invalid* stand dort. Und nach der Überprüfung habe ich herausgefunden, dass keine Leerzeile zwischen Länderkennung Bindestrich und Luftfahrzeugkennung gehört .Alles zusammengeschrieben und zack, Anmeldung klappt, Vatsim ist grün. Das mit der Fehlermeldung bezüglich des Chats ist wohl hartnäckiger. Habe Deinen Tip befolgt und FSInnUi oder so ähnlich manuell angeklickt. Hat sich aber nichts verändert. Nach wie vor kein Chat, nur die Fehlermeldung: "Failed to create FSCopilot FSInn.chat ( CWNDFS98Main = 40257e4). Leider kann ich mich auch noch nicht verbal kenntlich machen. Aber vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe Teil 1 .Gruß Klaus |
| |
| | #5 (permalink) |
|
hast du schon die push-to-talk-Taste definiert?: http://wiki.mcdu.com/fsinn:configuration wegen des Fehlers trotz manuellem Aufrufs von FSInnUI bin ich erstmal ratlos, verweise aber mal auf den letzten Punkt der FAQ, evtl. hilft der doch weiter |
| |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Holger, hallo Tobias, muß ich mir dieses VIP3 Package noch runterladen und installieren, oder ist dies bereits in FSInn 1.3, bzw. FSCopilot 1.7 enthalten? Die Tastenzuordnung gelingt mir momentan leider noch nicht. Ich habe zwar das entsprechende Fenster gefunden und geöffnet, habe auch die Clear Taste gedrückt, jedoch hat er die Taste, welche ich an der Tastatur dann nach Aufforderung gedrückt hatte nicht angenommen. Bitte verzeiht mir wenn ich irgendwelche bereits gefundenen Lösungen zu meinen Startschwierigkeiten hier im Forum überlesen, oder nicht gefunden habe. Bin nur ein zwar williger, jedoch sehr mäßiger Computerfachmann. Wie finde ich denn das VB6.0 um nachzuprüfen, ob dieses Admin Rechte hat? Mit dem Chat bin ich leider noch nicht weitergekommen ![]() Gruß Klaus |
| |
| | #7 (permalink) |
|
ptt definieren: kurioserweise muss dabei der FS laufen, sonst bekommt dass FSFDT Control Panel den Tastendruck nicht mit - hab ich grad auch erst durch try and error mitbekommen wegen dem anderen: schau mal bitte in C:\WINDOWS\system32 (bzw wo dein Windows installiert ist im system32-Ordner) welches Datum und welche Größe (und falls du's findest welche Version) die COMDLG32.OCX hat |
| |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Holger, dank Deiner Hilfe konnte ich die ptt nun definieren. Hab mich für die linke Shift Tast entschieden. Nun zur COMDLG32.OCX. Die (was immer sie auch sein mag) befindet sich tatsächlich unter c:\windows\system32 und hat eine Größe von 137 KB. Das Datum lautet 24.06.1998. Warst Du derjenige der mich gestern in München fragte, ob mein chat nun funktionieren würde? Dies würde ja bedeuten, daß ich zumindest sichtbar wäre. Hey, ich finde das echt toll von Dir, daß Du mir hilfst online zu kommen. Ohne Deine Hilfe würde ich wahrscheinlich irgendwann verzweifeln. Lieben Gruß Klaus |
| |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
|
Für das Chat Problem könnte folgendes funktionieren: - lada dir die "VB6 Common Controls" runter und installiere sie http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en - Starte den Rechner neu - Über das Startmenü öffne Programme - FSFDT - FSINNUi - Klicke einmal auch Chat (sollte nun gehen) - Schließe FSINNUi - Starte FSX und FSINN in gewohnter Art - Probiere den Chat |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |