![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 14
301 Danksagungen in 111 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Ich habe alles durchforstet aber nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand Rat. Software: Fsinn 13B2_3 Fscopilot: FSCopilot17B2_4 OS: Windows XP Bemerkungen: Fehler tritt erst seit etwa zwei Monaten auf, beobachtet im Zusammenhang mit der Maddog 2006 Fehler: - Nach etwa 90 Minuten werde ich offensichtlich vom Netz getrennt. Trotz eingeschalteter Warnung gibt es kein Warnton. Mein Callsign verschwindet vom Scope des Kontrollers. - Ich kann mich weiter auf Voice mit dem Kontroller verständigen, nur Frequenzwechsel ist nicht mehr möglich - Wenn ich über FSCOPILOT FSINN cancel und danach wieder starte hat sich nichts geändert. - ich kann im FSINN Controlpanel von Vatsim normal disconnecten aber nicht von der MP Session. - das einzige, was hilft, ist alle FSFDT-Programme zu canceln und danach manuell wieder zu starten. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei. - beim Herunterfahren von FWINN kommt die berühmte Microsoftmeldung: "Es wurde ein Fehler festgestellt...blabla..das Programm muß beendet werden" usw. - ich folgere daraus, dass sich FWINN aufhängt. Das passiert merkwürdigerweise immer nach etwa 90 Minuten, solange hält FWINN durch. Sehr eigenartig das Ganze. Hat irgend jemand eine IDEE? PS: Ich benutze keine Softwarefirewall. Routereinstellungen sind korrekt, auch die IP ändert sich nicht, wenn FWINN abstürzt. Neuinstallation hat nichts gebracht.
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.norden.atv-hamburg.de All time happy landings |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.600
1.769 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
|
Hallo Wolfgang, das Problem hatte ich auch. Bei mir hat das aufgehört, nachdem ich die Realtek Soundkarte deaktiviert habe und nur noch mit der Creative arbeite. Allerdings kann ich das nicht hundertprozentig verifizieren, da ich zu der Zeit des öfteren mal neu installiert hab. Aber nachdem ich die Soundkarten gewechselt hatte, waren alle Probleme wie weggeblasen. Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |