![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2006-02-02
Danke erteilt: 24
12 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
| Hallo, Gentlemen. Ich versuche jetzt FSINN mit FS9 und Vista zum Laufen zu bringen, beim Modellmatching klappt es wirklich wenig. Ich habe schon Tausende Threads diesbezüglich durchgelesen, aber am alten PC lief es einwandfrei, am neuen sehe ich online fast nur Aloha Airlines und Mandarin Airlines aus dem riesigen traffic-packet von mehreren Anbietern. DLH wird gut erkannt, andere Airlines kaum. Ich habe auch gesehen, dass sehr oft einige als Lufthansa mit B738 unterwegs sind, dafür gibt es kein Modell weder in RealLife noch im Traffic package. Option "Resolve airline icao to aircraft icao" scheint nicht zu helfen. 1. Wird mich die Neuinstallation vom FSINN retten? Rescan database auch gemacht, hilft kaum. Gibt es noch Geheimtipps? 2. Ich weiß nicht mehr, wo ich den ai-traffic Package für virtual Airlines gesehen habe. Sind die gängigen VA im VIP Paket dabei? Danke schön im Voraus Geändert von Alex McCave (2008-03-27 um 11:59 Uhr) Grund: Fsinn modelmatching |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
|
Hi Alex, zu 1.) Neuinstallation, NEIN hilft nicht,! Ein Rescan nur bedingt (hilft wenn du viele neue Modelle installiert hast) zu 2.) da musst du forschen genauso wie es tue. für die GAE gibt es eins auf der Offiziellen homepage. Die LHA sind im VIP Package www.mcdu.com enthalten. Ansonsten wirds schon wieder eng. Hin und wieder finden sich welche bei www.avsim.com etc. Addition: - wenn ein Pilot ein Modell fliegt, welches real nicht existiert DLH 738 z.b und du keins auf dem Flusi installert hast, und der FSINN trotz "Resolve Airline Icao" keinen andere Boeing der DLH nimmt liegt das immer daran: http://board.vacc-sag.org/45/10386/ erster Beitrag! |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
|
Jetzt total verwirrt. 1.Woher kommen die Einträge in die Rubrik ICAO default im INN Plane Menu des Control Panels? Ich lösche die Einträge, sind alle unpassend, die kommen zurück. Unter Settings mache ich Cessna als Default aircraft, trotzdem nach dem restart kommen komische Einträge wie B737 Lufthansa für PA28 2. In der Rubrik Config sind hunderte Flugzeutypen und Ai-Modelle, mehrheit davon wurde nicht den Airlines zugewiesen. Soll ich das jetzt manuell machen? 3. In die Rubrik Icao Custom kommen immer wieder dieselben Einträge, obwohl ich dort alles lösche. Keine Ahnung was das heissen soll. Es sind 2 A320 online, DLH erkannt als DLH, und ein komischer callsign AF1221 erkannt als AFR. Für die beiden Flieger erscheint unter ICAO custom "MPP China sichuan A320". Wieso? Kein treffer. Geändert von Alex McCave (2008-03-26 um 23:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Alex, Anleitung lesen hilft, aber ich werd dir das Modelmatching System erkläten. zu.1) Modelmatching Override - wenn also weder das richtige Modell noch die richtige Airline im Flusi installiert ist (passiert aber auch bei schlecht programmierten aircraft.cft und airfiles der Flieger, meist bei Freeware Flugzeugen) zu.2) FSINN teilt einem Flugzeug erst einen Airline ICAO zu, wenn dieser im Multiplayer auftaucht. Danach sollte die Einstellung erhalten bleiben. zu.3) In der ICAO Custom kannst du nix löschen, nur editieren. Wenn du Zuordnungen löscht, kann FSINN jedoch sie selber wieder Updaten. Das geschieht normalerweise bei der Aircraft und Airline ICAO Code Zuweisung oder bei einem Database Resync/Update Im Grunde funktioniers das Modelmatching so: 1. FSINN scant alle Flugzeuge auf deinem Flusi 2. Aus den Informationen in der Aircraft.cft und dem Airfile des Fliegers erstellt FSINN für jedes Flugzeug eine individuelle ID (Aircraft Type, Type and Number of Engines, Wake Turbulence Category und Aircraft Modell Resolution), dies wird in der Windows Registry gespeichert 3. Im Multiplayer vergleicht nun FSINN die ID's der Multiplayer Flieger mit den ID's deiner Flugzeuge - sind diese identische hast du ein perfektes Modellmatching (also gleiches Flugzeug wie der andere, aber jedoch nimmt FSINN keine Flieger mit einer High Modell Resolution für die Darstellung, außer du aktivierst die Option "resolve to exact model priority" 4. Findet FSINN keine passende ID (passendes Flugzeug) geht is in folgender Syntax voran (bei default einstellungen) - Ähnliche ID wählen (also flugzeug mit gleicher art und Anzahl von Triebwerken, gleiche Wake Turbulence Cat und Normal oder Low Resolution) - - keine ID passt - FSIN legt selber einen Flieger zur Darstellung fest und merks sich diesem - das ist ICAO Default (kannst du manuell ändern) - ID wird nicht erkannt, oder es wird keine ID vom Multiplayer gesendet - Override Einstellungen unten den Aircraft Settings in FSINN (default piston, default jet etc.) Das alles ist aber immer von einer Sache abhängig, die dir trotzdem alles versauen kann. Jeder Pilot muss schauen ob sein gerade benutztes Flugzeug einen korrecten Aircraft IACO und Airline ICAO Code hat. Also bitte, immer unter PLA - Config - Edit current used plane - schauen ob zumindest in den Kategorieren Aircraft ICAO und Airline ICAO was drin steht und es auch richtig ist. Wogegen du jedoch nix machen kannst ist, wenn einer meint er könnte z.B mit einer laut aircraft.cfg B737 der Airberlin unter Lufthansa Callsign fliegen, FSINN wird dir immer eine Airberlin zeigen, wenn er eine bei dir findet. Das Thema ist echt langatmig, aber im Grunde einfach zu verstehen. Das wichtigste für dich sind die Einstellungen unter ICAO Custom und PLEASE READ THE MANUAL ab Seite 60. THX! - |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 282
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Ich weiß gar nicht, ob es auch für deine Verwirrung Klarheit bringt, aber eines ist zum Verständnis noch wichtig: Die Squawkbox3 verlangt für Virtuelle Airlines einen Unterstrich am Anfang des Codes - die Leipzig Air hat zum Beispiel _LZ. FSInn wiederum kann mit diesen Unterstrich-Codes überhaupt nichts anfangen, deshalb passt das oft nicht. Ich hatte damals, als ich noch bei meiner alten VA (Ca.Airways) die Multiplayer-Pakete gestaltet habe, mal versucht, da eine Einigung zwischen beiden Seiten zu erzielen, aber das war relativ aussichtslos. Alex |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jakob, danke schön für Erklärungen, so was steht in keinem manual! Dort habe ich übrigens alles mehrmals gelesen und mit optionen gespielt. Leider sieht bei mir das Bild an der Seite 60 Innplane/Config gant anders aus: Unter AC eine Menge Flugzeuge, aber unter AL ist fast alles leer. Geändert von Alex McCave (2008-03-28 um 14:28 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wenn unter Airlines alles leer ist, hat FSINN die Flugzeuge noch nicht mit den Airline ICAO Codes umgesetzt. Ein manuelles einarbeiten würde natürlich bessere Treffer beim Modelmatching bringen, ist aber mühselig. Eigentlich macht das FSINN von alleine ganz gut und ich muss selber nur hin und wieder eingreifen. Ich benutz für die AI-Flotte nur folgende Pakete. - Flight One Ultimate Traffic (payware) - World-of-Ai Packages (freeware) - ProjectAI (freeware) haben die anderen user ihre flieger richtig konfiguriert, so hab ich eine Trefferquote von 95% |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/45/29902/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FSInn [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-07 22:56 | |