![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-09 Ort: Niedersachsen
Danke erteilt: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Flusifreunde! Ich hatte bisher die letzen Beta von FSCopilot und FSInn problemlos mit dem FS9 am Laufen. Jetzt habe ich mir den FSX auf die selbe Partion installiert inklusive der beiden Updates. Ich habe FSINN und FSCopilot deinstalliert, um es komplett nochmal neu für beide FS zu installieren. Ich kann jetzt aber nicht mehr FSCopilot installieren und es kommt kurz vorm Ende der Installation folgende Meldung: Error openening file for writting C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator \Modules\fsCopilot.dll Anschließend finde ich die FSCopilot.dll wohl im FS9 Modules-Ordner wieder, jedoch nicht im FSX. Im Zuge dessen legt die FSCopilot neben den bestehenden Verzeichenissen "Flight Simulator 9" und "Microsoft Flightsimjulator X" dieses dritte Verzeichnis an "Microsoft Flight Simulator" Ich hab dann ein wenig gegoogelt und gelesen, dass die FSX serviceupdates eventuell was in der Regrestry zerschossen haben könnten. Abhilfe könnte dieses Tool hier liefern: fsinn roblemsolution [FSFDT Wiki]Jedoch brachte dieser Tipp nicht den erwünschten Erfolg. Bereits ganz am Anfang der Installation steht da auch eine Meldung: Your FSInn Version is not compatible with this fscopilot´s version; You will have to update FSInn. Und das obwohl ich ja alles komplett deinstalliert hatte. Ich habe da jetzt überhaupt keine Idee mehr, wäre schön wenn mir hier einer weiterhelfen könnte ![]() Ich hab im übrigen einige Add-Ons wie Level-D, PMDG und die Maddog für den FSX installiert. Vielleicht sind das ja auch Einflussgrößen!? Vielen Dank, Holger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 721
729 Danksagungen in 316 Beiträgen erhalten
|
Ich gehe davon aus, das du VISTA als Betriebssystem hast. Dann solltes du die Flugsimulatoren nicht in dem von MS vorgeschlagenem Pfad installieren. Am besten gleich auf eine andere Partition, als das Betriebssystem. MS verwalltet seinen Programme Ordner im Bereich der Adminrechte in einen etwas komischen art und Weise. Eingige User im FSINN Forum haben gemeldet, das bei einer ausgelagerten Installation des FSX (andere Partition als das OS), das Problem nicht auftritt. Die Warnmeldung zu Beginn der Installation ist nicht relevant... Hat was mit der leider generell unsauberen Deinstalltion von FSINN und FSCopilot zu tun, hat jedoch keinen Einfluss auf eine korrekte Installation. Nur die Reihenfolge muss stimmen, erst FSCopilot - dann FSINN.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 278
392 Danksagungen in 194 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jungs, ich muss das Thema mal hochholen: Ich habe nach einer Rückspielung meines Windows-Images und der Neuinstallation des Flusis genau das gleiche Problem. Allerdings nutze ich statt des FSX den FS9 und statt Vista das XP. Hat da noch jemand eine Idee? Alex |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-23 Ort: Prag
Danke erteilt: 8
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Lol, bei mir das gleiche. Ich habe unter Microsoft Games/Flight Simulator/10.0 SetupPath: "F:\FSX" gehabt. Und FSInn bei der Installation meckert das gleiche und versucht immer den fscopilot.dll in den C:\Program Files\MS... zu installieren. Es reichte dieses Eintrag im Registry wie folgt ändern.: "F:\FSX\" (Hab eine absolut reine FSX installation (FSX, Acceleration)), unglaublich....
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |