![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: Göppingen (D) Alter: 21
Danke erteilt: 488
751 Danksagungen in 176 Beiträgen erhalten
|
Habe ein Problem mit FSCopilot und FSInn. Ich habe zuerst FSCopilot und anschliessend FSInn installiert. Nachdem der Flusi fertig geladen hat öffnet sich brav das FSinn und sammelt alle Flugzeuge zusammen. Anschliessen sollte ich mich ja über das ControlPanel mit der Multiplayersitzung verbinden. Klicke ich nun aber auf den orange hinterlegten "FSInn" Schriftzug so tut sich überhaupt nichts. Ich habe schon alle möglichen Sachen aus probiert, es tut sich einfach nichts. Mittlerweile habe ich mehrere Neuinsatllationen von 1.6/1.2 & 1.7/1.3 hinter mir, nichts bringt mich irgendwie weiter. Das Problem bleibt immer bestehen. Windows und den Flugsimulator habe ich heute erst neu aufgesetzt. Danke, falls mir jemand helfen kann. Gruß, Andi. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Alles schon zig mal versucht, ja ![]() Es is ja nich so dass ich mich nich zu Vatsim connecten kann, FSInn baut ja nicht mal die Multiplayerverbindung zum Flugsimulator an, um mir dann den Vatsim Knopf zum einloggen anzuzeigen. So siehts momentan bei mir aus: Wie gesagt, wenn ich auf das orange hinterlegte "FSInn" klicke passiert nichts! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
In den Settings "Autojoin Multiplayer" angehakt?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Muss ich mal schaun, wo ich Autojoin finde. Aber - selbst wenn es nicht aktiviert wäre, warum joined er dann nicht, wenn ich es manuell mache? Eigentlich habe ich in den Settings alles logisch eingestellt und durchgearbeitet. Als ich FSInn vor einigen Wochen beim Umstieg von SB3 installiert habe, hat das ganze auf anhieb wunderbar funktioniert. Seit der Neuinstallation des Betreibssystems und des FS auf neuen Platten aber nicht mehr. Zur Information, Windows befindet sich auf Festplatte (C) und der FS sowie FSCopilot und FSInn auf Festplatte (E). Im Installer sieht man auch, dass er den Pfad zum FS findet. Ich werde mich kurz daran machen, Bilder von den einzelnen Setting-Seiten zu machen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Soooo..... Erst mal die ganzen Bilder hier löschen, werden nämlich nicht mehr gebraucht. Das bedeutet: ES GEHT !!! ![]() ![]() ![]() ![]() Folgender Zusammenhang: Der Flugsimulator muss bei der Installation irgendwas veropfert haben, so dass die Registryeinträge nicht gestimmt haben. Das war mir das erste mal aufgefallen, als bei der Installation des PMDG Modellupdates die Fehlermeldung kam, dass ich zu erst die PMDG 737 installieren müsste. Ebenso kam bei den "Kleinflugplätzen der Schweiz 2" die Meldung, dass der FS nicht gefunden werden konnte. Zuvor hatte ich mich bei der Installation diverser Addons schon gewundert, warum ich zu 90% den FS Pfad manuell auswählen musste. Richtig interessant wurde es dann bei der Installation von FSInn, ständig konnte er laut Protokoll den FS9 nicht finden, wodurch ich natürlich auch keine fscopilot.dll im Flusi hatte und das Programm unbrauchbar war. Durch Googlen bin ich dann auf das Programm "FS_Registry_Repair.exe" gestossen, welches den Registryeintrag des FS9 korrigieren kann. Alles war wunderbar, FSCopilot und auch die anderen genannten Addons liesen sich fortan einwandfrei installieren. Doch dann kam der Rückschlag! FSCopilot wollte partout keine Multiplayersitzung erstellen. Woher sollte ich nun wissen, dass dies wieder an der anscheinend doch noch nicht 100%igen FS9 Registry liegen soll. Eben hatte ich mich ins Bett gelegt und am Laptop noch ein wenig gegooglet. Dabei bin ich auf diesen Thread [http://board.vacc-sag.org/45/19244/page2] und dieses Programm gestossen [FS9tool.exe]. Dann konnte ich es mir nicht nehmen lassen - raus aus dem Bett, PC noch mal hochgefahren und das Programm ausgeführt. Wieder wurde die Registry angepasst. So weit so gut, Flusi gestartet, FSInn gestartet und, ich konnte es kaum glauben, strahlt mir ohne mein Zutun ein kleines Fensterchen entgegen, welches Folgene Mitteilung enthält: Die Verbindung zur Multiplayersitzung über die Lobby wird hergestellt. Kurze Zeit später konnte ich auf Vatsim klicken und war online. Ach, wie sehr solch kleine Dinge einen Menschen doch erfreuen können ![]() Ich wünschte, alle die jemals selbiges Problem haben könnten diesen Thread finden.... Und was lernen wir daraus? GOOGELN MACHT SCHLAU! ![]() Eine gute Nacht wünscht ein glücklicher Andi ![]() (btw. mein Smiley in der Signatur fehlt immer noch ) Geändert von Andreas Beisswenger (2008-03-24 um 11:49 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
|
Danke für die ausführliche Problembehebung. Die von dir angesprochene Korrektur des FS9 Registryeintrags kann auch durch das Tool "FlusiFix" gemacht werden. Wolli's Flugsimulator und FlusiFix Homepage |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Hauptsache es funktioniert | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, meine aber, das FS9tool die falschen/überflüssigen/alten Reg Einträge von FSInn beseitigt.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |