![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.142
712 Danksagungen in 406 Beiträgen erhalten
|
Guten Abend, ich bin jetzt seid einigen Jahren FSInn-Nutzer und frage mich, seid dem ich das doch recht simple Tool "TimeSync" benutze, wieso nach einiger Zeit die Zeitzonen nicht "aktiviert" sind. Ich bin als Beispiel jetzt seid 07:00 Stunden unterwegs von Zürich nach New York und bin jetzt über Canada (Seitens Nordatlantik!) und es ist dunkel - wie in Deutschland/unserer Zeitzone. Doch real ist es ja dort jetzt um die -6std. - also hell. Was habe ich falsch eingestellt. Ich habe das Häckchen "Sync Zulu Time Automatically" gesetzt und "Custm Time Offset: GMT". Normal habe ich dann meine Zulu-Zeit z.B. im PMDG Cockpit auf der Uhr. Nur, wieso stellt das Programm nicht die Zeitzone für Canada (momentan jedenfalls -6std.) ein? Wäre über jede Hilfe erfreut. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 469
1.000 Danksagungen in 495 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ greets Stefan | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das stimmt wohl, doch dann sollte doch wenigsten ein Sonnenuntergang sichtbar sein. Jedenfalls habe ich das auch auf anderen Flügen gen Japan. --> PS: Der sieht super aus <--
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 953
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
@Timm: Bist du denn schon bei Dunkelheit in Deutschland/Europa losgeflogen? Dann wirst du auch nach Westen keinen Sonnenuntergang mehr sehen, denn du bist mit den normalen Maschinen langsamer als die Erdrotation. Gruß Micha |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Michael, ich bin wieder auf dem Rückweg - ich tuh mir mal den heftigen Umlauf an ![]() Nun ist es draußen annähern komplett-hell draußen - ich bin inbound 5030N - dort müsste man ja so LANGSAM einen Sonnenaufgang erleben, oder? Ich werde es mal bis Zürich beobachten. Gruß |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
630 Danksagungen in 324 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen, es liegt nicht an der Zeitsynchronisierung alleine, der (Standard) FS hat auch so seine Schwierigkeiten mit den Zeitzonen http://board.vacc-sag.org/15/24474/
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
|
Guten Morgen, also ich bin jetzt inbound SOMAX, Irland ist in Sicht, und die Sonne geht auf. Passt doch alles - hatte mich wohl geiirt und die Aussage von Micha ist richtig - ich bin zu langsam für die Sonne ![]() Danke! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 338
107 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Also ich kann das Progrämmchen FSSync empfehlen (Freeware). Das kann sich auch mit FSPassengers vertragen und hat nur jeweils beim Überspringen der 1200 Uhr-Grenze einen kleinen Bug, der sich aber dann auch wieder behebt. Autosync möglich. Gruß, Dennis |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |