![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-21
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Inn-Gemeinde! Zum Einstieg ein Bild: Diese Problemchen lässt sich leicht schildern: Sobald ich auf "VATSIM" klicke, welches noch grün und unausgefüllt ist (wie oben "FSInnWx" z.B.), wird der Button rot und nix passiert. Ich weiß mir schon bald keinen Helfer mehr und bin schon kurz vor der Verzweiflung, da ich auch die zahlreichen Themen durchgeforstet habe, jedoch keine entsprechende Lösung gefunden habe. Weiters sehe ich keine Flugverkehr, ich kann jedoch von den anderen gesehen werden! Woran kann diese liegen, zumal ich die weiteren Flugzeuge im Radar klar und deutlich wahrnehmen kann. Alles da, im Advancend Level ist auch die genaue Beschreibung der jeweiligen Luftfahrzeuge. Ich frage mich: Wo liegt der Hund begraben? Was ist das Problem??? Mein System: Windows Vista, FSINN und Copilot Beta Ich würde mich um einen kräftigen Ratschlag freuen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 709
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
|
Hallo, als erstes mal ein Hinweis: "Vatsim verbindet nicht" ist schon richtig so, denn immerhin hat Nokia diesen Posten schon für sich bezogen ![]() Genug der Scherze: Ich würde an erster Stelle mal nachprüfen, ob Du vielleicht ein falsches Passwort eingegeben hast. Ebenfalls solltest Du mal Deine Vatsim ID überprüfen. Wenn da etwas nicht stimmt, kann auch keine Verbindung zu Stande kommen. Als nächtest würde ich überprüfen, ob es an der Firewall liegen kann. Hast Du FSInn zugelassen? Es kann auch sein, dass der Server grade streikt. In diesem Fall solltest Du es einfach mal mit einem anderen versuchen. EDIT: Von einem Bild sehe ich leider nichts...
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-21
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Marcel, danke für die Hilfestellung und vor allem für die schnelle Antwort! Jetzt läuft es einwandfrei, VATSIM konnte doch verbinden....... ![]() Mein Fehler war, dass ich im Controll Panel kein "Callsign" eingegeben hatte, kaum war es drin, schon war der VATSIM Button auf GRÜN........ juhu Nur jetzt hab ich noch eine kurze Frage, welche das Set up betrifft: Peer to Peer: * "UPnP Router not detected" in roter Schrift! Ist dies von Bedeutung oder kann man diese vernachlässigen??? Besten Dank für die Hilfestellung. Glück ab und gut Land!!!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-23
Danke erteilt: 56
79 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hi Wollte vorhin schon antworten, das du eventuell ein Callsign eingegeben hast, das im Netzwerk schon von irgend jemand anders verwendet wird. Ist mir mal in meinen Anfangszeiten passiert, bis ich dann irgendwann mal auf den Trichter kam das Vatsim sich so natürlich nicht verbinden kann. ![]() Duck und wechhhh Gruss Andreas
__________________ Rechtschreibreform ist bei mir nicht gültig. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-10
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich kann leider nicht behaupten, dass das verbinden mit FSInn so reibungsllos klappt. Bei mir taucht genau das gleiche Problem auf. Also Begründung wird gegeben: "User prob: User VID is invalid." die hab ich allerdings mehrmals geprüft. VID-Nummer und passwort stimmen exakt (kann mich ja schließlich auch bei VACC-SAG einloggen)! Auch verschiedene Callsigns habe ich ausprobiert. Eine Firewall ist nicht installiert, bis auf die Standart-Windows-Firewall, und die ist inaktiv. Sollte ich vielleicht Ports am Router öffnen? Oder gibt es unterschiedliche VIDs? Was ich ja nicht glaube... Danke für euren Rat! Thomas |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 709
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
|
Ist auch mir schon passiert. Du kannst Dich mit Deinem Passwort bei der SAG einloggen, demnach nutzt Du ein falsches. Du möchtest Dich mit FSInn ja nach Vatsim verbinden, nicht zu der SAG. EDIT: Mist, Holger war schneller
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-10
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
vielen dank für eure hilfe! ein kleiner hoffnungsschimmer..., doch es kam anders: ich habe tatsächlich das falsche passwort verwendet. danke für den hinweis. das vatsim passwort tuts jedoch auch nicht (hab ich ebenfalls gecheckt). weiß nicht mehr was ich machen soll. n bisschen verzweifeln vielleicht... ![]() EDIT: Kein Plan warum, aber jetzt funktionierts... Gibts doch nicht... Danke für Eure Hilfe nochmals. Geändert von Thomas Pilckmann (2008-03-13 um 20:25 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-02
Danke erteilt: 2
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
ich brauche auch mal eure hilfe ich nenutze fsx servie pack 2 mit fscopilot und fsinn vor paar wochen lief alles noch glatt,aber seit kurzem wollte ich wieder fliegen und ich drück auf vatsim connecten leider klappt das nicht. Habe fsinn und fscopilot deinstalliert neuinstalliert dann unter set alles eingestellt ABER 1. steht da callsign is invalid ,2. ich kann keine Server loaden weil da steht Connection is failed und wenn ich auf vatsim klicke,damit es vinden soll steht unter set network "user comment is empty". was muss ich machen ,damit ich wieder fliegen kann
__________________ wer nicht fliegen kann , wird niemals davon täumen können |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |