![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-02-27
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Miteinander, ich habe mit VISTA 64bit und FSX mit Copilot 1.7beta und FSInn 1.3beta die gleichen Probleme wie Alexander hier. http://board.vacc-sag.org/45/28844/#post317218 Den Vorschlag zur Lösung bei VATSIM die Firewall gänzlich abzuschalten werde ich nicht folgen! Die Lösungsvorschläge hier habe ich überprüft, es funktioniert jedoch leider nicht. Aus diesem Grund habe ich FSX mit Copilot 1.6 und FSInn 1.2 auf einer XP - Partition neu aufgesetzt. Nun zu meinem Problem: Bei FSInn/Set/Network/VATSIM Zeile 2 ist der Server VATSIM 80.249.98.88 fest eingetragen. Bei dem Schaltfeld Load Servers rührt sich nichts. Es sollten lt. Handbuch versch. Server angezeigt werden. Sonst scheint alles zu funktionieren. Bei Ausführung von FSInn und nach Beendigung ist jedoch die Internetverbindung außer Betrieb. Bis jetzt nur durch Neustart zu beseitigen. Das Problem besteht auch bei FS Copilot 1.7 beta 2.4, und FSInn 1.3 beta 2.3 Für Euere Hillfe vielen Dank im Voraus. fg aus EDPO Manfred Hardware: 1. Prozessor: Pentium D 925 3,0 GHz 64 bit Mainboard: ConRoe 1333 DVI/H 64bit Speicher : DDR II 667 1x 2048 MB HDD : Samsung HD501LJ ( SATA II ) Maxtor 6V300f0 ( SATA II ) Graphik : NVIDiA GeForce 8600 GT PCIe 16x Monitor : LG Flatron Wide 22" DVI 1680 x 1050 16 bit LG L1811B 18,1" DVI 1024 x 768 16 bit TV : TechnoTrend TT-connect S2 - 3600 USB Drucker : Canon Laserfax L 120 LAN : !FRITZ - BOX 7050 Bluetooth: Belkin USB - Adapter Joystick : Logitech FORCE 3D PRO Software: HDD A: WIN VISTA Buisiness 64bit FSX Prof. FS 2002 Firewall: Windows VISTA AVIRA Antivirus Bluetooth Belkin USB - Adapter HDD B: WIN XP Prof. 32bit FSX Prof. FS 2002 TUNGSTEN T3 Syncron. + Docking Bluetooth Belkin USB - Adapter Firewall: Windows XP AVIRA Antivirus __________________________________________________ __ FSX, SP1, SP2, FS Global 2008 FS Copilot 1.7 beta 2.4 FSInn 1.3 beta 2.3 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
|
Moin, Ich seh richtig das du immer noch diese Fehlermeldung bekommst "Component 'comdlg32.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid", aber trotzdem in die Menüs von FSINN kommst?! das wiedersprichts sich ein wenig. Troztdem mach folgendes: - start - ausführen - folgenden Befehl ausführen "regsvr32 C:\WINDOWS\system32\comdlg32.ocx" - bekommst du hier die Meldung das das Modul erfolgreich registriert wurde. Wunderbar! - wenn nicht fehlt dir VisualBasic von Microsoft http://www.microsoft.com/downloads/s...displaylang=de Zu deinem zweiten Problem: - Ich kann seitens FSINN kein Problem erkennen - liegt wohl an der Firewall Einstellung bzw. am AVIRA Antivirus - offenbar wird durch FSINN deine I-Net Verbindung geblockt oder gestört. - Deinstallier mal AVIRA komplett und versuch nach einem Neustart mal die Server in FSINN zu laden - Als alternativen guten Virenschutz empfehle ich dir AVG AVG Anti-Virus and Internet Security - Real-time protection against viruses, spyware and malicious websites
__________________ Albert Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung." Geändert von Jakob Grzywacz (2008-03-01 um 10:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Jakob, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist richtig, auch auf meiner VISTA - Partition kann ich trotz Fehlermeldung beim Start von FSX "comdlg32.ocx" das FSInn Menü aufrufen. Es scheint auch alles zu funktionieren ( RAD; ATC ect.) Jedoch beim CHAT erhalte ich folgende Meldung: Faild to create FSCopilot FSInn.Chat ( WNDFS98MAIN=98b75dc ) Dein Tipp mit "regsvr32 C:\WINDOWS\system32\comdlg32.ocx" ergab folgende Fehlermeldung: __________________________________________________ ___________________________ Das Modul C:\WINDOWS\system32\cimdlg32.ocx konnte nicht geladen werden. VergewissernSie sich, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei um Probleme mit der binären Datei oder anhängigen Dll - Datei auszuschließen. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. __________________________________________________ ___________________________ Die Suche ergab keinen Erfolg für C:\WINDOWS\system32\cimdlg32.ocx ( VISTA ) Also hier bin ich überfordert. Welche Datei und wie debuggen? Die Datei: "cimdlg32.ocx" konnte ich auch auf meiner XP - Partition nicht finden! Geschützte Systemdateien waren bei der Suche natürlich erlaubt. Ist sie richtig geschrieben ? Mein 2. Problem hat tatsächlich nichts mit FSX zu tun. Es ist wohl richtig, dass durch die Windows - Firewall ( hier aber XP ) oder von Außen der Abbruch injiziert wird. Mein erstes Problem bleibt jedoch bei VISTA und XP: FSInn/Set/Network/VATSIM Zeile 2 ist der Server VATSIM 80.249.98.88 fest eingetragen. Die Schaltfläche "Load Servers" funktioniert bei VISTA und XP nicht. fg aus EDPO Manfred |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
|
Dir fehlt eindeutig Microsoft Visual Basic. Das kannst du dir by Microsoft runterlanden. Einige komponenten sind auch in .NET Framework ab Version 3.0 enthalten. Außerdem heist die Datei comdlg32.ocx nicht cimdlg.32.ocx |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Jakob, gut möglich, dass es an NetFramework, oder VisualBasic lag. Installiert war es. Zwischenzeitlich lief überhaupt nichts mehr. Habe dann FSX SP 2, FS Simconnect SDK und aus versehen Framework 3.5 deinstalliert. Dann FSX repariert SP 1 nochmal überspielt, dann lief es mit Copilot 1.7 und FSInn 1.3 beta auf der XP - Partition. Vom SP 2 lasse ich erstmal die Finger! VisualBasic 6.0 installiert habe ich es, ich kann es aber in der Softwareliste ( Systemsteuerung/Software ) nicht finden. Ist das so OK? Wenn Ja werde ich auch daran nichts ändern. Wie das "i" in den Dateinamen kommt kann ich mir nicht erklären, habe alles kopiert. Schön, dass es hier so flott läuft und nochmals vielen Dank! fg aus EDPO Manfred |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |