![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-16 Ort: München Alter: 38
Danke erteilt: 36
29 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Moin, Gemeinde! Bei jedem ersten Start des Control Panels (nach Rechnerneustart) ist das Micro-Volume ganz links. Das soll doch bestimmt nicht so sein, oder? Was schafft Abhilfe? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 42
Danke erteilt: 971
513 Danksagungen in 298 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Da kann ich mich anschließen, das ist bei das gleiche! An einer Abhilfe wäre ich auch interessiert.
__________________ Gruss Thomas ![]() Menschen sind die Krone der Schöpfung! Sie sind die einzigen Lebewesen, die so weit entwickelt sind, daß die Nase läuft und die Füße riechen! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
630 Danksagungen in 324 Beiträgen erhalten
|
Servus, FSInn zeigt nur die entsprechenden Soundeinstellungen, verändert diese aber nicht selbstständig. Bei mit läuft FSInn am Laptop, da ist dieses Problem früher einmal aufgetreten. Am FS-Rechner hatte ich dieses Problem nie, da sind auch nur FS9 und FS-relevante Programme installiert . Am Laptop konnte ich schließlich iTunes als Verursacher ausmachen. Mit der Installation einer neueren Version hat sich dieses Problem schlussendlich erledigt. Was läuft bei euch sonst noch auf dem FSInn Rechner? Jede Applikation die auf Sound/Soundeinstellungen zugreift kann dafür verantwortlich sein, (Telefonie- Chatsoftware, Videoplayer usw.) ebenso die Soundkartentreiber an sich.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 42
Danke erteilt: 971
513 Danksagungen in 298 Beiträgen erhalten
| Zitat:
. Aber in den Windows-Soundeinstellungen ist nach dem Systemstart das Mikrofon nicht runtergeregelt. VRC hat da auch keine Probleme, da sind die Regler voll offen.
__________________ Gruss Thomas ![]() Menschen sind die Krone der Schöpfung! Sie sind die einzigen Lebewesen, die so weit entwickelt sind, daß die Nase läuft und die Füße riechen! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie gesagt, ich kann das nur mit anderen Anwendungen reproduzieren. Wenn mein Herr Sohn oder mein Fräulein Tochter den Laptop in Beschlag hatten (YouTube, iTunes u.s.w.) checke ich vor dem Onlinefliegen den Windows-Mixer, vor allem die Aufnahmesettings. (Mic)
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ Falk Teste mal: Doppelklicke auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, der Windows Mixer sollte sich öffnen, dann Optionen > Eigenschaften > Aufnahme (in diesem Fenster muss bei "Mikrofon" ein Haken gesetzt sein) dann OK. Der Mixer zeigt nun die Aufnahmeeinstellungen, nur "Mikrofon" auswählen und den Regler auf den gewünschten Aufnahmepegel nach oben verschieben, dann schließen und FSInn probeweise starten. Der Mic-Regler sollte nun mit den Mixer Einstellungen matchen. Dann das gleiche Prozedere aber nicht FSInn starten sondern Windows neu. Schau dann sofort beim Mixer nach ob die Einstellung erhalten blieb. Wenn nicht, funkt Windows dazwischen. Wenn man sich selbst nicht über Headset hören will oder über Lausprecher Rückkopplungen auftreten: Unter Optionen > Einstellungen > Wiedergabe bei "Mikrofon" entweder "Ton aus" anhaken oder den Regler weiter nach verschieben.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |