![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
| WICHTIG!!! Bitte liest zu aller erst das offiziele Manual/Anleitung zu FSINN > MCDU.COM - Download . Falls ihr da keine Antwort auf euer Problem findet benutz die "Suchfunktion" im Forum, denn es gibt eine Menge Beiträge mit funktionierenden Lösungen. Als weitere Hilfen gibt es das FSINN Wiki start [FSFDT Wiki] und das offizielle Forum von FSINN MCDU.com :: Index . In der hier aufgeführten FAQ findet ihr weitere Problembereiche von FSINN und FSCopilot, insbesondere zum Modellmatching und zu VISTA und FSX bezogenen Themen. Bevor ihr einen neuen Beitrag verfasst, prüft bitte ob nicht vielleicht schon ein anderer Beitrag zu eurem Problem passt und setzt diesen ggf. fort. Desweiteren hilft es ungemein wenn ihr noch eure Systemspezifikationen mit anfügt (Betriebssystem, FSINN und FSCopilt Version, Flusiversion). Danke Downloads: - FSINN 1.3 beta (supports FSX and VISTA): ftp://www.mcdu.com/mcdu/SetupFSInn13B2_3.exe - FSCopilot 1.7 beta: ftp://www.mcdu.com/mcdu/SetupFSCopilot17B2_4.exe - FSINN Manual/Anleitung: > MCDU.COM - Download - FSINN Multiplayer Aircraft Packages (General Aviation, Military, Commerial Aviation) > MCDU.COM - Download Andere Multiplayer Flugzeug Packete - ProjectAi Welcome to project.ai.com! Search Results Powered by OXiDE search ....radical results (TM) - World of AI World of AI Bei beiden funktioniert die Installation eines kompletten Airline Packets gleich. Ihr benötigt einen Installer, den ihr auf beiden Seiten zum download findet. Danch könnt ihr euch beliebige Airline Pakete runterladen und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. Dann startet ihr den Installer, wählt im Installer das Airlinepacket aus und klickt auf Install bzw. Next. FSINN erkennt die Flieger automatisch beim nächsten Start und verwendet diese dann für die Darstellung der Multiplayer Flugzeuge. 1. Um Probleme im Vorfeld bei FSINN und FSCopilt zu lösen, bitte ich euch in der FSINN Wike ProblemSolution nach zu schlagen. Die meisten Probleme finden schon hier eine Lösung. http://wiki.mcdu.com/fsinn roblemsolution2. Zusätzlich hier eine Aktuelle Anleitung zur richtigen Installation von FSINN 1.3 beta und FSCopilot 1.7 beta MCDU.com :: View topic - Please Read (Quick FSInn Install Steps) 3. Grundsätzliche Systemerfordernisse für FSINN und FSCopilot unter VISTA/FS9, VISTA/FSX und XP/FSX - FSINN funktioniert nicht bei installierter Firewall von Zonealarm oder AnitVirensoftware von AVAST - VISTA: Benutzerkontensteuerung deaktivieren - installiert das aktuellste "Microsoft .NET Framwork" .NET*Framework*3.0-Downloads - installiert das aktuellste "Microsoft Visual Basic 6.0" Visual Basic-Downloads - installiert die "Microsoft Visual Basic Common Controls" http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en - FS9/FSX müssen als Administrator ausgeführt werden - VISTA: Im Installationsverzeichniss von FSINN müssen alle Anwendungen (*.exe) (außer die im Ordner FSCopilot) mit Adminstratorrechten versehen werden. Dazu bei jeder "Anwendung" - Rechtklick - Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Bei jedem Benutzerkonto Hacken bei "Vollzugriff" setzen - mit OK bestätigen 4. Fehler bei Öffnen des FSINN Chat - außerhalb des Flusi die Anwendung "FSINN UI" im FSINN Installationsordner öffnen - Button Chat drücken - Alles wieder schließen - Danach FS und FSINN starten (neustarten) - falls es immer noch nicht funktioniert, prüfen ob Microsoft Visual Basic und .NET Framework installiert sind. 5. FSINN verbindet nicht zur Multiplayer Session - Im FlusiMenü auf Flüge - Multiplayer - Verbinden - Teilnehmen (mögliche Ursachen sind Routerkonfiguration, Firewall, Anti-Virensoftware" 6. Wie kann ich die performance von FSINN verbessern (mehr Frames etc) - Mulitplayer Range in den FSINN Settings reduzieren (empf. 30 Meilen) - Anzahl der Multiplayer Flugzeuge verringern (testen) - Spezielle Multiplayer (AI-Modelle) als Flugzeuge verwenden (z. B Project-AI, World of AI, Mytraffic oder UltimateTraffic) 7. a Ich habe ein Paket von ProjectAI bzw. World of AI installiert, FSINN zeigt mir die Flieger aber immer noch nicht richtig an. - es kommt vor das FSINN neu installierte Flieger nicht richtig darstellt, da die früheren Einstellungen nicht richtig aktualisiert werden - wenn ihr sowas bemerkt könnt ihr wie folgt FSINN manuell so einstellen, das der richtige Flieger ausgewählt wird - gehen wir davon aus ihr habt von ProjectAI das LufthansaPaket installiert. Nun seit ihr online seht eine DLHXXX, angeblich eine B737-800, FSINN zeigt euch aber eine B738 Default von ProjectAI an, also eine falsche Lackierung. - Im FSINN Panel auf PLA klicken - dann auf ICAO Custom - in der oberen Fensterhälfte den ICAO Code des Fliegers suchen (z.B Boing 737-800 = B738) - dann im unteren Fenster die passende ICAO Airline finden (z.B Lufthanse = DLH) - diesen Eintrag markieren und dann unten rechts im gleichen Fenster auf CONFIG klicken - nun öffnet sich ein neues Fenster im welchen ihr aus all euren, auf dem Flusi installierten Flieger das auswählt, welches FSINN darstellen soll - in diesem Fall von ProjectAi die B737-800 von Lufthansa - zum Schluss auf Apply klicken - fertig. Nun sollte der Flieger korrekt angezeigt werden. 7.b Andere Piloten sehen mich in der falschen Airline Lackierung, obwohl sie ein passendes Multiplayer Packet für die Airline haben - FSINN weist jedem installiertem Flieger automatisch eine ICAO Airlinecode zu (Lufthansa = DLH), diese Information bezieht FSINN aus dem "Airfile" und der "Aircraft.cfg" des Fliegers - nun kommt es vor, grad bei schlecht programmierten Fliegern bzw. falschen Aircraft.cfg Einträgen, dass das eigene Flugzeug einen nicht passenden Airline Code zur gerede benutzten Airline hat. Resultat ist, dass dich andere Piloten immer falsch angezeigt bekommen (z.B ich willst du Lufthana mit einer B737-800 fliegen, andere Piloten sehen dich aber als AirBerlin B738) - gehe im FSINN Panel auf PLA - dann auf Config - hier unten rechts auf "edit current used Plane" und es öffnet sich ein neues Fenster - hier siehst du zu deinem gerade benutzen Flugzeug einige Daten, mitunter den ALine ICAO Code - und siehe da, da steht BER (also AirBerlin) - hier kannst du nun in der Zeile "Aline ICAO" in der Spalte "USER" nun den richtigen Airline ICAO Code eintragen - also DLH - abschließend Apply klicken - fertig - nun sollten dich andere Piloten richtig sehen. Mehr folgt in den nächsten Tagen 8. Andere Flugzeuge scheinen in der Luft zu schweben oder versinken zum Teil im Boden. Was kann ich dagegen tun? Im Grunde garnichts. Das solche Effekte auftauchen hat grundsätzlich folgende Gründe: a) Unterschiede in der Szenerie (Hohenunterschiede zwischen den Szenerien) b) Unsauber programmierte Flugzeuge, bei denen die Kontaktpunkte zum Boden nicht sauber erstellt worden sind. Jedoch versucht FSINN den Effekt auszugleichen, welches zu einer langsamen Anpassung an das Bodenlevel führt. 9. Wieso werde ich von ATC oder anderen Piloten nicht gesehen Neben Problemen mit Firewalls und Routern (Portforwarding) gibt es einen relativ einfach Ursache Bitte überprüfen, das im Inn-Controlpanel unter SET - BASIC keine Hacken bei "Stealth" oder "Oberserver" gesetzt sind. ![]() 10. Ich kann das "Settings" Fenster "SET" in FSINN nicht öffnen bzw. andere Fenster von FSINN nicht öffnen Grundlegend fehlen hier einige Systemkomponenten, aus dem VB6 oder C++ Softwarepaket und sind in Windows noch nicht registriert. Es gibt 2 Lösungsansätze: 1. - Diese kleine Datei http://www.ascentive.com/support/new/libraryfiles.exe sollte den Fehler beheben. - Zudem in der Kommandozeile bzw. im Ausführen Fenster von windows folgendes eigeben regsvr32 C:\WINDOWS\system32\comdlg32.ocx . Es sollte die Meldung kommen, das das Modul erfolgreich registriert wurde. 2. - Ein fehlen bestimmter Coredateien des MSXML Pakets kann auch zu diesem Problem führen - Nach der Installation folgender Datei http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en sollte der Fehler behoben sein. Ein Systemneustart nach der Installtion ist zwingend erforderlich.
__________________ Albert Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung." Geändert von Jakob Grzywacz (2008-10-06 um 19:04 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 709
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
|
Und was machen die User, der der englischen Sprache in diesem Ausmaß nicht mächtig sind? Der Trend zeigt, dass wir in letzer Zeit viele Neuankömmlinge begrüßen durften, die sich teilweise im kindlichen, oder frühem jugendlichen Alter befinden, das Englische also soweit gar nicht verstehen. Und ich wette, es gibt auch hier ein paar ältere Herren, die nicht in den Genuss eines guten Unterrichts kamen.. Somit fände ich es IMHO besser die FAQ's hier in deutscher Übersetzung aufzulisten. Die dort anzutreffenden FAQ's fallen ja bei dem Besuch der Seite schon ins Auge. So toll der Link auch ist, soviele Fragen die ohne Posts verstanden werden könnte, bringt der Link in meinen Augen nicht viel. Wie man immer wieder merkt nutzen viele Leute die Suche nicht richtig, oder befinden ihr Problem als außergewöhnlich. Gerade neue Nutzer, die nicht wissen wie viel Wert hier auf die SuFu gelegt wird, kommen gerne mit Fragen ohne gesucht zu haben. Somit würde die Zahl an Fragen, meiner Meinung nach, nur unerkenntlich sinken.. My2 Cents.
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Online Fliegen, und nicht englisch können... also ich darf doch bitten, das die Englische Sprache die Hauptfremdsprache in der Schule ist. In vielen Berufen absolut nötig. Da seh ich nicht das Problem gravierende Problem. Und falls ja, trotzdem hier im Forum fragen und man bekommt eine Antwort. Und was unsere Neuankömmlinge betrifft: Es geht nicht darum, das sie wohl jung sing und Englisch nicht so gut beherrschen, sondern das sie schlichtweg "zu faul" sind, sich die Anleitungen und Manuals ihrer Add-Ons, egal welcher, mal durchzulesen. Die Flut an Postings hier würde sich um eine große Prozentzahl reduzieren, wenn die Leute sich nur ein paar Minuten Zeit nehmen würden und sich die Manual mal durchlesen würden. Das ist der Punkt! FAQs und Manuals sind eben dazu da, dem Benutzer bei der Benutzung und Problemen mit dem Gerät oder Software zu helfen. Da machen sich die Entwickler riesen Mühe und wir übersehen das wohl. Einfach aus Faulheit oder Desinteresse! EDIT: und ich muss auch ehrlich sagen, wenn man innerhalb weniger Tage, verschieden Threads mit dem gleichen Problem sieht, stell ich mir auch die Frage. Wird dieses Forum nicht richtig benutzt oder haben einige Leute einfach keine Lust zum Suchen und Lesen? my2cents
__________________ Albert Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung." Geändert von Jakob Grzywacz (2008-01-10 um 17:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 649
925 Danksagungen in 239 Beiträgen erhalten
|
Moin Jakob, naja - auch schon mal über die Jungs nachgedacht die nur VFR fliegen wollen. Dazu brauchst kein englisch ![]() Ich finde wir haben hier mit die Aufgabe für deutschsprachige User einen Support bei VATSIM-Fragen anzubieten. Davon ungeachtet davon kann dein Link helfen verschiedene Probleme zu lösen.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin Jakob! Prinzipiell gebe ich Dir völlig recht. Aber... Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Leut keine Diskussion bitte. Es ist mir alles bewusst, dafür haben wir das Forum und so hab ich es auch gesagt. Nochmal mein Zitat: Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/45/28833/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FSInn [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-03 01:15 | |