VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-01-01, 13:18   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard Flugzeuge von anderen Anbietern anzeigen lassen

Moin moin und frohes neues Jahr!

Passend dazu mein erster Post hier :

Ich fliege derzeit bei IVAO. Demnächst möchte ich mal, vor allem bei einigen sehr schönen Events, bei Vatsim fliegen. Allerdings stören mich daran noch die "MTLs" die im FSInn dabei sein sollen.
Auf der Flusikonferenz in PAD habe ich gehört, mit dem FSInn sei es möglich, dass das Programm auch andere Modelle als MTL nehmen kann und man somit z. B. die Flugzeuge von IVAO auf seinen PC anzeigen lassen kann. Ist dies möglich? Wenn ja, wie mache ich es dann?

Danke!

Michael
Michael Kock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-01-01, 13:48   #2 (permalink)

Benutzerbild von Jakob Grzywacz

Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
Standard

ja, du musst diese grundsätzlich nur im Flusi installiert haben. FSINN erkennt alle und versucht sie dementsprechen richtig anzuzeigen. In denn FSINN settings kannst du auch den Haken bei "resolve Airline Priority" setzen, so hast du eine noch höhere wahrscheinlichkeit das auch die richtige Lackierung zu sehen. Ich empfehle dir (persönliche Empfehlung) die AI Pakete von "ProjectAI" oder "World of AI" (bei AVSIM) zu nutzen. FSINN erkennt diese Perfekt und stellt auch alle gut da. Voraussetzung ist aber, das jeder Pilot, auch den richtigen ICAO Airline Code für seine gerade genutzte Maschine einstellt. Als Beispiel: Pilot fliegt mit DLH Rufzeichen, das Flugzeug ist aber in FSINN mit BER in der ICAO Airline Codeliste gesetzt. So siehst du automatisch eine AirBerlin obwohl es eigentlich eine DLH sein sollte. Tipp: Im FSINN auf PLA klicken, dann CONFIG, dann "edit current used plane" und beim Airline ICOA den richtigen Indicator setzen und auf "apply" klicken. Dat wart!

Falls FSINN deine IVAO Flieger nicht anzeigen oder gar erkennt, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen, da ich "nur" und "nur" bei VATSIM fliege. Have fun

Albert Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung."

Jakob Grzywacz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-01-01, 16:53   #3 (permalink)

Benutzerbild von Gottfried Reder

Danke erteilt: 177
630 Danksagungen in 324 Beiträgen erhalten
Standard

Ich verwende u.a. die MTL's von IVAO mit FSInn - keine Probleme.

Gottfried Reder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-01-04, 19:59   #4 (permalink)

Benutzerbild von Nuri Esitken

Danke erteilt: 2
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

wo bekomme ich die MTl´s her ? mich stört das auch ,wenn ich die richtigen lackierungen der Airlines nicht sehe
Alt 2008-01-05, 11:20   #5 (permalink)

Standard

die MTL's von IVAO bekommst du auch nur wenn du da Mitglied bist. Ansonsten empfehle ich dir die AI-Pakete von:

- Project AI ( www.projectai.com )
- World of AI ( www.avsim.net )

EDIT: Fehler in der Linkadresse korrigiert (profjekt zu projekt)

Albert Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung."

Geändert von Jörg Büsing (2008-01-13 um 14:08 Uhr)
Alt 2008-01-05, 15:19   #6 (permalink)

Benutzerbild von Nuri Esitken

Danke erteilt: 2
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

was muss ich dann bei prjectai.com unter file library runterladen current und vintage?? kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus .
Alt 2008-01-06, 11:28   #7 (permalink)

Standard

lad die "complete Packages" runter unter "Current". Dann brauchst du noch den ProjectAI Installer den du auch auf der seite bekommst. Dann ein beliebiges Package runterladen und entpacken. Den ProjectAI Installer ausführen, im Installer die entpackte Datei aus dem vorher runtergeladenen Package auswählen und den Installer durchlaufen lassen bis er fertig ist. Diesen Vorgang bei jedem Package wiederholen.

Alt 2008-03-02, 12:34   #8 (permalink)

Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

Soo, ich bin es nochmal.

Meine Geduld wird immer weiter strapaziert.
Nachdem endlich die Verbindung wieder funktioniert, habe ich mich in den letzten Tagen einige Male auf den Flughäfen verbunden, wo eine Masse an Verkehr war. Und immer wurden mindestens 4 Flieger falsch angezeigt (A319 von feelthere, 744 von PMDG etc.) Meine Frames...naja, es war eine Diashow.

Jetzt kann man natürlich jede einzelne Flugzeug durchgehen und manuell umstellen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache wenn man im Anflug auf einen Flughafen ist. Man kann schlecht P drücken und das dann in Ruhe machen.

Ich habe schon X-mal die "rescan" und "reset" der Aircraft library gedrückt. Aber immer wieder das gleiche Problem. Auch habe ich die ganze Sache einige male reinstalliert. Keine Änderung.

Gibt es da keine Möglichkeit das zu ändern, und ihm zu sagen, welche Flugzeuge er zu nehmen hat?
Bei anderen klappt es ja auch.
Michael Kock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-02, 13:17   #9 (permalink)

Standard

wenns von FSINN nicht automatisch gemacht wird, dann nur manuell. Attention! ein reset löscht alle manuellen änderungen.
Workaround: in den ICAO Custom Liste die Flieger die nicht als AI angezeigt werden sollen suchen und unter Aircraft Resolution den Haken bei H wie High setzen. Dann suchst sich FSINN im regelfall ein Modell mit geringerer Auflösung

Alt 2008-03-13, 13:26   #10 (permalink)

Benutzerbild von Kai Bock

Danke erteilt: 1.600
1.769 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
Standard

Wäre ja einfacher, wenn man eine Batch hätte, die alle aircraft.cfgs in bestimmten Ordnern so umschreibt, dass FSInn die Flieger als Low Polymodelle erkennt. Dann noch den Haken setzen bei "Nur Low Poly Modelle benutzen" setzen und schon wars das mit 7 Level Ds aufm Vorfeld.

Kann sowas irgendjemand??

Viele Grüße

Kai

Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing
excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting
controller standards.
Kai Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht