![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2007-12-21
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hab mich vor kurzer Zeit bei VASTSIM und VATSACC registriet um dem Online > Fliegen fröhnen zu können. Bin auch bei der VA Austria registriert und > angemeldet. Nur hab ich ein größeres Problem, welches mich in die Verzweiflung > treibt. Ich hoffe Sie können mir diesbezüglich weiter helfen und zwar wie > folgt: > > Ich hab mir die zwei Software Programme FS Copilot und FS Inn heruntergeladen > und auch erfolgreich installiert. Nur wenn ich jetzt den FS 9 starte bekomme > ich immer wieder die Fehlermeldung angezeigt "FSFDT Control Panel" > funktioniert nicht, wobei auch die Ampel auf der linken Seite alle drei > Leuchten ROT signalisiert und auf der rechten Seite die erste Leuchte ROT, die > zweite GRÜN und die dritte wiederum GELB ist. Ich hab die ganzen Programme > jetzt sicher schon an die 15 Mal runter und wieder neu installiert, doch immer > mit dem Selben Ergebnis. Woran kann das liegen, ich bitte um dringende > Hilfe! Damit ich endlich mal online abheben kann > Ich bringen keine Verbindung mit dem FS Inn und dem FS Copiloten zusammen. > > Welche Einstellungen sollte ich noch ändern??? > > mfg aus Tirol |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-17 Ort: Remagen-Oedingen (EDRA) / Emden (EDWE)
Danke erteilt: 179
220 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
|
Servus Alexander, welches Betriebssystem hast Du, welches FSInn und welchen FSCopilot? Ist eine Firewall aktiv und welche (z.B. "Zonealarm" ist mit FSInn inkompatibel!)? Sind die Ports 6809 und 3290 in der möglicherweise vorhandenen Firewall freigeschaltet? Vielleicht sperrt sich das ganze durch die Firewall selbst aus. Für die P2P-Verbindung zu anderen FSInn-Nutzern muss noch zusätzlich der Port 32062 freigeschaltet sein (ist aber zunächst eher zweitrangig) und vom vielleicht vorhandenen Router zu Deinem Flusi-Rechner durchgeleitet werden (die anderen Ports natürlich auch!) Die linken drei "Lämpchen" sind rot. Das bedeutet: 1. FS mit FSCopilot ist nicht connected (Dies lässt vielleicht auf eine fehlerhafte Installation schließen. Das FSFDT Control Panel erkennt den gestarteten Flusi nicht. Ist die FSCopilot.dll im Modules-Ordner vorhanden? Hast Du im Flusi ein "Copilot"-Menü? Falls ja, starte mal das "Inn Control Panel") 2. FWInn ist nicht gestartet (kann auch nicht, wenn die erste nicht auf "grün" schaltet.) 3. Du bist nicht in die FSInn-Multiplayer-Session connected (kann auch nicht, weil FWInn nicht gestartet ist.) Die rechten drei "Lämpchen": 1. RogerWilco, bzw. AVC ist nicht aktiviert (braucht auch nicht!) 2. Teamspeak ist aktiviert (abschalten! Das brauchst Du nur, wenn Du TS als Voiceclient für den Flugfunk brauchst. Bei VATSIM nicht der Fall, siehe Punkt 3. TS kannst Du zwar parallel zum VATSIM-Voice fahren, dann aber unabhängig vom FSInn gestartet.) 3. VATSIM Voice ist aktiviert, aber nicht connected. (kann auch nicht, solange FWInn nicht läuft und Du noch nicht auf dem VATSIM-Server eingeloggt bist.) Zur Installation: Es laufen nur FSInn 1.2 und FSCopilot 1.6 zusammen, bzw. FSInn 1.3 und FSCopilot 1.7. Anders geht es nicht. Immer zuerst FSCopilot installieren, danach FSInn. Andernfalls gibt es meines Wissens auch "Gemecker" vom Installer. Es könnte sein, dass FSInn1.2 und FSCop 1.6 nicht unter Vista laufen. Das weiß ich aber nicht, kann (und will) es auch nicht probieren. FSInn 1.3 und FSCop 1.7 sollten unter Vista funktionieren.
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/45/28418/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FSInn [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-27 01:31 | |