![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2005-02-08 Ort: Leonberg Alter: 31
Danke erteilt: 9
64 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, hab folgendes Problem: Benutze FSINN auf zwei Rechnern. Nachdem ich mich frisch mit FSINN verbunden habe funktioniert Voice Perfekt. Nach einer unbestimmten Zeit (ca. 10 min) ist mein Voice auf unerklärliche weise weg. D.h. nicht ganz ich höre alles was gesprochen wird aber kein ATC kann mich hören. Hoffe auf eure Hilfe.
__________________ Jens Rödel Alle TUIfly Liveri's für die 700er und 800er Reihe von PMDG Hier klicken |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
__________________ Jens Rödel Alle TUIfly Liveri's für die 700er und 800er Reihe von PMDG Hier klicken |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe den Port forward auf dem Router gesetzt aber ohne erfolg. Ich habe im Manual auch nur einen Port gefunden. Welche Ports müssen alle offen sein bzw. muss ein forward darauf sein
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-15
Danke erteilt: 39
63 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
@Jens Ich hab nur deshalb gefragt, weil es gestern Abend das einzige mal war, dass es ein Voice Problem gab. Dazu kam, dass es auf der "Welle" so an kam, als würde jemand überlaut ins Micro brüllen und ein Echo würde entstehen. Ausserdem dauerte es immer so um die 30-45 Sekunden bis der Träger wieder frei war. Bin kein FSInn Experte, kann leider keine Tipps geben. Aber vielleicht Hilft ja ein bisschen, den Fehler auch von "Aussen" genau zu beschreiben.
__________________ Mikel_EDDN |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.354
2.001 Danksagungen in 603 Beiträgen erhalten
|
Es gibt nur einen Port, über den Vatsimvoice läuft: 3290
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Was mir nun aufgefallen ist FSINN schluckt irgenwie mein PTT KEy nicht. Hab auf beiden Rechnern FS und Remote PC den PTT Key auf rechte strg taste gelegt hab im FS keine doppelbelgung mit der Taste und denocht funzt das ganze nicht. Darauf gekommen bin ich als ich die PTT über den Joystick eingerichtet habe die funzt ohne Probleme. Hat jemand da eine Idee oder ähnliche erfahrungen?
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.030
1.079 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jens, ich hatte mit dem PTT zunehmend Probleme und ich halte es für möglich, dass es nicht mit FSInn zu tun hat (ich habe Sbx). Vielmehr hatte ich einen Button meines GF-P8-Moduls als PTT belegt und folgendes steigerte sich allmählich: "Sendetaste bleibt hängen" - was aber mechanisch nicht zu sehen/spüren ist, weil die Taste keineswegs gehakt hat und ebenfalls für die Controller ärgerlich: Ich bestätige die Anweisung, es kommt aber nichts beim Controller an. Auch hier habe ich die Taste normal gedrückt. Ärgerlich für alle, die dabei sind, nicht zuletzt für mich. Es handelt sich ganz eindeutig um Verschleiss! Das hatte ich nämlich vor einem Jahr schon mal. Ich hatte dann im GF-P8-Modul eine andere Taste als PTT belegt, bis auch die wieder augeleiert war. Ganz offensichtlich sind diese Module der Dauerbelastung durch das häufige Benutzen beim Sprechverkehr nicht gewachsen!! Auch beim GF-RP48-Modul hatte ich schon ähnliche Probleme. Jetzt verwende ich einen robusten Button aus einem alten Joystick (via FSUIPC) und es funzt alles bestens. Ob Dein Problem möglicherweise auch mechanische Verschleiss-Ursachen hat?
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo Horst, danke für die Antwort. Aber ein Mechanisches Problem kann ich ausschliessen. Hab eine nigelnagelneue Tastatur und habs auch mit verschiedenen Tasten Probiert diese als PTT konfiguriert aber ohne Erfolg.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/45/28315/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FSInn [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-04 23:52 | |