![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Als Squawkbox User fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass mehr und mehr VIP Flieger durch die Gegend fliegen. Wenn ich jemanden kenne und ihn frage, bekomme ich die Antwort, dass er FSInn fliege. Somit schließe ich daraus, dass meist einfach die Airline und Livery Zuordnung nicht stimmt. Aus diesem Grund eine Bitte an alle FSInn User: Bitte kontrolliert ob Eure Zuordnungen stimmen (ich weiß nicht genau was damit gemeint ist, da ich FSInn nicht benutze). Danke vielmals, Bernhard. |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-06-22 Ort: Lustenau (A) near LOIH Alter: 37
Danke erteilt: 144
168 Danksagungen in 94 Beiträgen erhalten
|
Ich denke du meinst das Modellmatching vom FSInn. Denn da sollten die richtigen Daten zum Aircrafttyp und ALCode eingetragen werden, sofern das nicht schon über die Aircraft.cfg übernommen wird.
|
| |
| | #3 (permalink) |
|
Jep, ich glaube so heißt das - danke! Es ist einfach schade auf einen vollen Flughafen zu kommen und dann fliegen DLH A320er oder BAW B737er als VIP herum. Für solche Flieger hat man ganz sicher auch in der SB entsprechende Modelle. Somit danke an alle, die dies in Zukunft beachten, Bernhard. |
| |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-22
Danke erteilt: 5
35 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Hallo Bernhard, die Ursache ist hier: http://board.vacc-sag.org/32/7933/ bereits diskutiert worden. Das Modelmatching regelt die Art und Weise, wie die Multiplayer-Flieger aufgrund der übertragenen Daten dargestellt werden. Das funktioniert gut. Das Problem ist, dass viele FSInn-User die Daten eben nicht korrekt setzen. Andere FSInn-Nutzer quält das nicht, da FSInn den benötigten Airline-Code zur Not auch noch aus dem Callsign ermittelt. Die SB3 macht das nicht. Welche Variante nun besser ist, sei dahingestellt. Durch die vermeintlich userfreundliche Alternativ-Ermittlung des Airline-Codes aus dem Callsign gleicht FSInn die leider immer noch häufige "Fehlbedinung" seiner Nutzer aus, statt sie für die Problematik Airline-Codes zu sensibilisieren.
__________________ Viele Grüße Stefan. |
| |
| | #5 (permalink) |
|
Danke. Da dieses Thema schon mal durchgekaut wurde, habe ich es auch mit "wieder mal" im Titel begonnen. Aber du erklärst ganz gut in Kürze warum das so ist und ich hoffe, die FSInn User denken in Zukunft daran. Lg, Bernhard. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Hier entlang: http://board.vacc-sag.org/45/10386/ EDIT by Admin: habe den Link dann auch mal ausführbar ergänzt
__________________ Geändert von Kai Klingenberg (2007-10-25 um 13:47 Uhr) |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |