![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-06 Ort: Wolnzach Alter: 42
Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Die neuste FSInn Version hat ja ihr eigenes Voice- Programm und benötigt TS nicht mehr. Wenn ich jetzt aber TS im Rahmen eines Gruppenfluges nutzen möchte, wie starte ich es dann? Im FSFDT Control Panel kann ich unter Voice/Teamspeak drei Optionen einstellen um TS zu starten (so verstehe ich es jedenfalls). 1. Ich raste auf Comm 1 oder Comm 2 eine Frequenz. Wer diese Frequenz auch gerastet hat kann sich jetzt mit mir über TS unterhalten. Richtig? 2. Was bedeutet die Option "Teamspeak is driven by COMM transmit selector"? Welcher Schalter ist denn da gemeint? 3. Als nächstes kommen die Optionen mit denen ich meine PTT- Taste festlege: einmal über eine Joystick- Taste, einmal über eine Taste meiner Tastatur und was bitte ist mit "FS key mappig" gemeint? Danke schon einmal im voraus. Gruß Axel
__________________ Geändert von Axel Lenhart (2007-10-20 um 21:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-20
Danke erteilt: 7
6 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo Axel, ich bin zwar noch nicht online geflogen, (trau mich noch nicht) aber ich habe die von dir beschriebene Prozedur schon durchgeführt. Du solltest TS manuell öffnen und dich dann auch manuell verbinden. Ich habe mir zwei Tasten belegt, einmal für internen Voice von FSInn und einen für TS. So funktioniert es einwandfrei.
__________________ Gruß Max!!
|
| | |
| | #3 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 1.020
1.192 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
|
Moin Axel, ich kann mich Max da nur anschließen, TS als eigenes Program betreiben und im FSInn abschalten. Für alles weitere http://www.mcdu.com/forum/ http://www.mcdu.com/redirect.php?id=20 @Max Zitat:
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department Geändert von Jörg Büsing (2007-10-24 um 11:15 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-06 Ort: Wolnzach Alter: 42
Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Danke für eure Antworten. Die Handbücher kenne ich, sie beantworten die Frage aber nicht. Im Gegenteil steht dort geschrieben, dass man TS nicht von Hand starten soll sondern es das Programm machen lassen soll. Werde es aber wohl doch wie ihr es auch sagt separat starten. Gruß Axel
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-20
Danke erteilt: 7
6 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Gelesen habe ich es auch Axel, aber wie schon gesagt, manuelles starten ist vielleicht etwas umständlicher, aber es funktioniert super. @Jörg, ja würde es gern bald versuchen. Danke für den Zuspruch..
__________________ Gruß Max!!
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Der Teamspeakteil im FSInn ist für andere/freie Netze vorgesehen, die anstatt mit der VatsimVoiceLibary mit Teamspeak arbeiten. Da Vatsim aber ein eigenes Voiceprotokoll benutzt kann man den TS Haken rausnehmen. TS wird nur und ausschließlich zur Koordination der Controller und privaten genutzt. Mit dem Voice Pilot <--> Controller hat es nichts zu tun - weshalb man diesen Punkt innerhalb des Vatsimnetzwerkes getrost außen vor lassen kann. Demnach natürlich auch manuell starten
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |