VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-05-22, 20:05   #51 (permalink)

Benutzerbild von Florian Hörhold

Danke erteilt: 486
311 Danksagungen in 152 Beiträgen erhalten
Standard

Danke Wolfgang, ich hatte das jetzt nur so in den Einstellungen, weil ich es getestet habe... und es einigermaßen Funktioniert...

wie schon geschrieben habe ich von meiner jetzigen Soundkarte den Treiber deinstalliert weil es sonst nicht funktioniert... wie unter MS Flight Simulator 98,2000,2004 -> Problem mit dem Sound 8dort hab ich mein großes Problem beschrieben, aber bisher konnte mir keiner Helfen.. bzw. es hat noch keiner geschrieben!! ich würde mir gerne eine neue und 2 Soundkarte zulegen.. kannst du mir eine empfehlen?

wie gesagt, ich brauche unbedingt Hilfe mit den einstellungen im FSINN und für meine Soundkarte.... das schlimmste ist ja immernoch das wenn ich ne weile Fliege und ich eine Frequenz raste.. der Voicechannel nicht überspringt...... warum???? das versteh ich noch nicht ganz... alles auf Admin und etc.. ich hab in sehr sehr vielen Foren schon gelesen und mich durchgewühlt.. aber nirgendwo konnte mir irgendwas helfen......

GPWS: 50, 40, 30, 20, 10, 20, 10, 20, 10, 20, 10, 20, 10, I give up.
Florian Hörhold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-05-22, 23:47   #52 (permalink)

Benutzerbild von Wolfgang Allers

Danke erteilt: 198
2.439 Danksagungen in 1.025 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Hörhold Beitrag anzeigen
Danke Wolfgang, ich hatte das jetzt nur so in den Einstellungen, weil ich es getestet habe... und es einigermaßen Funktioniert...

wie schon geschrieben habe ich von meiner jetzigen Soundkarte den Treiber deinstalliert weil es sonst nicht funktioniert... wie unter MS Flight Simulator 98,2000,2004 -> Problem mit dem Sound 8dort hab ich mein großes Problem beschrieben, aber bisher konnte mir keiner Helfen.. bzw. es hat noch keiner geschrieben!! ich würde mir gerne eine neue und 2 Soundkarte zulegen.. kannst du mir eine empfehlen?

wie gesagt, ich brauche unbedingt Hilfe mit den einstellungen im FSINN und für meine Soundkarte.... das schlimmste ist ja immernoch das wenn ich ne weile Fliege und ich eine Frequenz raste.. der Voicechannel nicht überspringt...... warum???? das versteh ich noch nicht ganz... alles auf Admin und etc.. ich hab in sehr sehr vielen Foren schon gelesen und mich durchgewühlt.. aber nirgendwo konnte mir irgendwas helfen......
Na ja, ziemlich viele Probleme auf einmal.
Was die Frequenzrastung anbetrifft, gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. Das kann an allem Möglichen liegen, z.B. auch an der Firewall. Hast Du einen Router? Der hat eine NAT-Firewall eingebaut. Dann wäre eine zusätzliche Softwarefirewall z.B. doppelt gemoppelt. Das kann sich auch gegenseitig beharken.
Teste die Sache mal, indem du sämtliche Firewalls ausschaltest (den Router auf "Durchzug"). So schnell passiert da nichts. In 99% Prozent aller Fälle holt man sich Viren über dubiose e-mail Anhänge rein oder nicht weniger dubiose Internetseiten oder Downloads, die nicht ganz koscher sind.

Bei der 2. Soundkarte ist es egal, welche Du nimmst. Sie sollte nur nicht vom selben Hersteller sein, wie Deine Onboard-Karte, die vermutlich von Realtech stammt. Nimm irgend eine billige Soundblaster, ist völlig ausreichend.
Alt 2011-05-23, 21:48   #53 (permalink)

Standard

Ja danke.... aber das hab ich alles schon versucht... nix funktioniert.....ich verzweifle echt langsam.....

Alt 2011-05-26, 14:32   #54 (permalink)

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.838
1.061 Danksagungen in 503 Beiträgen erhalten
Standard FsInn AVG Virus Warnung

FSX, Win7 x64

Bin gerade dabei FSInn zu installieren, habe den Download hier gefunden (andere Links aus dem Forum gingen leider nicht): http://forums.vatsim.net/viewtopic.p...5062ab4cd6de3f

Beim 1. Start des FSX meldet AVG (aktuelle Version, aktuelle Updates) FWINN.exe als "böse" Wo habt Ihr denn Eure Versionen gezogen? Bei sowas bin ich immer etwas vorsichtig.....

Geändert von Klaus Basan (2011-05-26 um 14:42 Uhr)
Klaus Basan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2011-05-26, 20:42   #55 (permalink)

Standard

na ganz normal auf der vacc-sag.org Website unter Piloten->Sofware da gibts auch FSINN...

ich hab immernoch zu sätzlich das Problem das er mir anzeigt.. das eine neue Version verfügbar sei... unter mcdu.com ... und halt immer noch die anderen Probleme!!

Alt 2011-05-27, 20:22   #56 (permalink)

Standard Installieren geht jetzt, ob es funzt werde ich sehen ... wird fortgesetzt

Win7 x64, FSX

Dank der Hinweise und dem Engagement div. Nutzer habe ich die Installation jetzt bewältigt, zumindest eine Verbindung zum ATC ist schon möglich. Meine bisherigen Schritte habe ich mal dokumentiert, eventuell hilft es ja anderen FSInn Neulingen.
  1. Installiert habe ich nach folgender Anleitung. Allerdings hatte ich mit der Software dort eine Virenwarnung im AVG. Daher nutze ich jetzt die Version "von" VATSIM Germany - komisch, beide Programme sehen völlig identisch aus
  2. Danach habe ich diese Liste von Jakob Grzywacz et.al. durchgearbeitet.
  3. Manche brauchen noch die VB Runtime, bei mir war "die schon da".
  4. Die Doku fuer 1.2 habe ich dann hier gefunden. Etliche Links hier im Forum zur Doku waren "broken". Frage: Gibt es eine FsInn 1.3 Doku?
  5. FsInn stand bei mir automatisch in den Ausnahmen bei der Firewall, also genaugenommen steht FWInn.exe drin. Kann mich gar nicht erinnern, das mal zugelassen zu haben ....
  6. Ohne FSX "Run As Administrator" startet zwar alles, aber eine Verbindung zum VATSIM Netzwerk wird mit Fehler 10060 (FWInn/Log) quittiert. Nachdem ich den richtigen Server europe-cw.vatsim.net eingetragen habe UND(!) FSX als Admin laufen lasse, scheint es zu klappen. Mal sehen ob ich auch mit dem Controller sprechen kann ... ja das geht jetzt auch. Allerdings: Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe, kann ich FSX auch ohne Admin Rechte starten und es geht - so ganz konsistent ist das nicht.
  7. In den Settings von FSCopilot kann ich jetzt endlich Tasten definieren, um den Squawk mode umzuschalten. Eines der wenigen Sachen, die mich bei SB4 gestoert hat.
  8. Dann habe ich mir mal die wichtigsten Airline-Packages bei AIWorld gezogen, wenn ich Jakob richtig verstehe, sehe ich dann solche Flieger in FSInn.
  9. Wenn dann mal alles läuft, macht es eventuell Sinn sich noch mit dem Peer-To-Peer Setup zu vergnügen, aber das braucht man nicht zur Grundkonfiguration.
  10. Anfänglich dachte ich, Teamspeak sei der Voice Client für FSInn. Ich hatte nur eine FSInn 1.0 Doku, dort war das etwas missverständlich beschrieben (siehe unten). In der 1.2 Doku steht dann, "7.5 VATSIM Voice client is now integrated to FSInn. AVC is no longer a ‘must have’ to fly on VATSIM network." Man braucht also nix mehr, siehet Kommentar von Andre unten.
  11. Das Modelmatching ist dann wohl eine Wissenschaft für sich, hier hilft folgendes Tool. Tipp: Nehmt die Version von der 1. Seite, sonst habt ihr eventuell eine alte oder neue experimentelle Version (das hat mich mal etwas Zeit gekostet, weil ich die falsche Version hatte).
  12. Als Anfang habe ich mir mal die SB4 / VIP Flieger und die wichtigsten Airlines von WoAI registriert, damit geht's schon ganz gut

Fazit: Nach etwa 3-4h Bastelei scheint FSInn jetzt zu laufen. Das Finetuning wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Aktuell (28 Mai) offene Fragen: Dazu unbedingt Wolfgangs Antwort lesen.
  1. Gibt es und wenn ja, wo finde ich das aktuelle Manual zu FSInn 1.3? Hier ist 1.2.
  2. Unter Aircraft Repository, URL steht eine URL http://ws.mcdu.com/aircraftrep/ Fuer mich waren die ganzen mcdu.com Seiten nicht erreichbar, muss da was anderes rein. Antwort: siehe W.A.

FSInn und Wetter: http://board.vacc-sag.org/45/47204/

Geändert von Klaus Basan (2011-08-02 um 16:26 Uhr) Grund: Neuster Stand nach Reg. SB/VIP
Alt 2011-05-27, 22:39   #57 (permalink)

Danke erteilt: 5.057
4.507 Danksagungen in 2.415 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Bei FsInn brauche ich dann TS oder RogerWilco (oder beides)?
Keines von beiden ist erforderlich.
Alt 2011-05-27, 22:53   #58 (permalink)

Standard

Danke Andre, so steht es im Manual der Version 1.0, leider habe ich kein Manual zur 1.3 gefunden. Wofür konfiguriere ich dann TS überhaupt im FSInn? So richtig klar wird das nicht in der FSInn Anleitung.

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Keines von beiden ist erforderlich.

Geändert von Klaus Basan (2011-05-27 um 22:57 Uhr)
Alt 2011-05-27, 22:59   #59 (permalink)

Danke erteilt: 5.057
4.507 Danksagungen in 2.415 Beiträgen erhalten
Standard

Gar nicht? Wozu auch?
Alt 2011-05-27, 23:07   #60 (permalink)

Standard

In der alten Version war wohl kein Voice Client eingebaut. Da ich nur eine alte Doku gefunden habe, alle anderen Links gingen nicht mehr (hast DU ein FSInn 1.3 Manual?), habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte TS wird quasi als Voice Client genutzt, was bei u.g. Doku ja eventuell auch so verstanden werden kann

Zitat:
Aus der FSInn Doku 1.0: FSInn does not have an integrated voice client. You need to use a voice client such as
AVC or RW. To activate the voice client, tune to the frequency of the controller on the VHF
Com 1 radio on the aircraft. If not already started, AVC will open and tune to the correct
voice channel. To change frequencies to the next ATC controller, simply tune to his
frequency in the Com1 radio on your aircraft, and once again AVC will switch to the correct
voice channel.

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Gar nicht? Wozu auch?

Geändert von Klaus Basan (2011-05-27 um 23:13 Uhr)
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > FSInn

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/45/27104/
Erstellt von For Type Datum
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX (powered by GNC) | Online-Fliegerei | (FS9) FSInn // FSFDT ControlPanel strzt ab This thread Refback 2008-09-11 19:19
The Westwood-Inn ** virtual flying club - Thema: FSInn & VISTA This thread Refback 2008-04-01 23:34
FSInn [Archiv] - VACC-SAG Forum This thread Refback 2008-03-27 01:36

Themen-Optionen
Ansicht