![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack (3) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2002-10-02 Ort: LSZH
Danke erteilt: 52
90 Danksagungen in 44 Beiträgen erhalten
|
hallo, Ich hatte ziemlich viele Probleme mit FSInn bei meinem Wechsel auf VISTA (FS9). Meine Erfahrungen möchte ich hier aber mitteilen. 1.) Bei einem Systemwechsel (FS9 behält man als kompletten Folder ohne Neuinstallation) den FS9 Pfad anpassen mit FS9tool.exe. Wenn man diesen Schritt auslässt funktioniert der automatische Multiplayer Session Connect von FSInn im FS9 nicht. Das Tool findet man bei Apollo. http://flightsim.apollo3.com/ 2.) FSInn & FSCopilot deinstallieren und neu installieren. Mögliche Überbleibsel an Dateien in dem FSFDT Order sollte man vor der Neuinstalltion löschen. Folgende Versionen verwenden -> ftp://www.mcdu.com/mcdu/SetupFSCopilot17B2_4.exe ftp://www.mcdu.com/mcdu/SetupFSInn13B2_3.exe 3.) Allen Anwendungen (exe Dateien) von FSInn, zu finden im FSFDT Folder Admin Berechtigungen erteilen. ![]() 4.) Die Windows-Firewall kann man benutzen; einfach bei Aufforderung den Access für FSInn & FS9 bewilligen. 5.) AVAST Antivirus ist nicht mit VISTA & FS9 kompatibel. Es nützt nur die Deinstallation, dass deaktivieren des Virenschutzes allein reicht dabei nicht. Man hat mir damals AVG Antivirus von Grisoft empfohlen. http://free.grisoft.com/ 6.) Vor dem ersten Start (Flightsim) FSInn UI im Windows Startmenü ausführen und das Chat Fenster öffnen. Beides wieder schliessen und dann fliegen gehen... Bei mir funktioniert es so ohne Probleme. Auch der Multiplayer Traffic wird dargestellt. Was bei mir auch geholfen hat um einige Addons von Drittanbietern zum laufen zu bringen ist, der FS9.exe auch Administrator Berechtigungen zu erteilen. Firewall etc. von anderen Anbietern habe ich nicht ausprobiert weil diese oft unnötige Probleme verursachen. Hoffe wenigstens einigen geholfen haben zu können. cheers, tobi Geändert von Tobias Niederhauser (2007-10-16 um 20:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-20 Ort: St.Gallen
Danke erteilt: 42
10 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Hallo Tobias, Vielen Dank für den Thread. Habe den Schritt auf Vista ebenfalls vor geraumer Zeit gewagt und fliege nun mit dem FS Copilot 1.7beta und dem Beta FSInn 1.3, wie in deinem Thread beschrieben. Dabei habe ich bei FS9 nur beim Öffnen von FSInn einen Performanceverlust von ungefähr 10 Frames, dies geschieht bereits vor dem connecten zu Vatsim. Hast du diesselbe Erfahrung gemacht? Besten Dank für Deine Antwort, Gruss Martin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-02
Danke erteilt: 2
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
heey tobias! wie komme ich zu dem Punkt wo man bei "run this program..." ein haken macht. Bin mit windows vista noch nicht so vertraut. bedanke mich jetzt schon mal bei dir!
__________________ wer nicht fliegen kann , wird niemals davon täumen können |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-02
Danke erteilt: 2
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
hab fsx fsinn und copilot deinstalliert dann fsx installiert neugestartet, sp1 installiert fsx geatartet und dann sp2 installiert fsx gestartet anschließend copilot und fsinn raufgegepackt und was seh ich da fsinn läuft
__________________ wer nicht fliegen kann , wird niemals davon täumen können |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-05 Ort: SüdBerlin
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hiho, nach nu knapp 1,5 Wochen habsch FSInn mit FSCopilot auf nem Vistarechner mit FSX zum funzen gebracht. Ohne dieses Forum wäre dies nie möglich gewesen, vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben. Wie gesagt, ich habe dazu 1,5 Wochen SuFu gebraucht>lesen>installieren>testen>sufu>lesen>dei nstallieren>installieren>testen>sufu>lesen....nu bin ich fix und fertig. Zum FSInn: Ich starte nun das Control Panel und es funzt auch (zu sehen in der Symbolleiste- Taskleiste). Im FSX kann ich dann auch dieses Control Panel sehen. Meine Frage: Bin ich dann auch schon gleichzeitig mit dem Server verbunden? Grüße |
| | |
| | #7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2005-04-26
Danke erteilt: 2.216
3.902 Danksagungen in 1.160 Beiträgen erhalten
|
norbert! bitte das FSINN Manual auf www.mcdu.com runterladen
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-26 Ort: 30Nm östlich von EDDS Alter: 22
Danke erteilt: 41
112 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
erm... woran kann das liegen dass ich das Häkchen beim "Run as Administrator" nicht setzten kann, das Teil iss ständig Grau hinterlegt ![]() Mir schmiert der FS leider immer beim Laden zwischen 1 und 6% ab, und ich hab nicht lust jedesmal FSInn neu zu installieren nur damit ich mal ne Stunde online fliegen kann ![]() EDIT: Mhh, ich habe jetzt mal allen FSInn *.exe Dateien die Kompatibilität vom XP zugewiesen, nach einem neustart geht´s jetzt wieder, bin mal gespannt wie lange...
__________________ ![]() Unterwegs mit Cessna 182Q oder Do27 in Vatsim (D-EPAR) Geändert von Sascha Matouschek (2008-03-05 um 12:57 Uhr) |
| | |
![]() |
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/45/27104/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX (powered by GNC) | Online-Fliegerei | (FS9) FSInn // FSFDT ControlPanel strzt ab | This thread | Refback | 2008-09-11 18:19 | |
| The Westwood-Inn ** virtual flying club - Thema: FSInn & VISTA | This thread | Refback | 2008-04-01 22:34 | |
| FSInn [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-27 00:36 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |