![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 375
158 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Schon wieder ich, hallo! (Sorry ).Ich bin gestern mit einer 747 online geflogen, obwohl ich sonst eher kleinere Jets nehme. Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass bei meinem Callsign kein HEAVY dabei war. Ich habe auch im Manual und Bei FSInn Wiki nichts dazu gefunden. ![]() Ich hatte die User Edit für das Flugzeug überprüft, es war ein L4J-Jet mit Wake Turbulence Heavy. Bei SB konnte man im Flightplan das "H" anklicken, aber bei FSInn scheint das nicht zu gehen. Wie kann ich mich im Flugplan als "Heavy" deklarieren? ![]() Danke & Gruß, Dennis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
|
Also ich kann es jetzt nicht beschwören, aber geschieht das durch den Flugzeugtyp mit FSInn nicht automatisch? Ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht, weil man es ja nirgendwo sonst auswählen kann. Kann das jemand bestätigen?
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
| Richtig, man kann es aber trotzdem manuell editieren, InnPlane>Config>Edit Current Used Plane>Acft-Wake. Bei den meisten Fliegern müsste der Eintrag automatisch passen. Beim Callsign wird aber trotzdem kein "Heavy" angehängt, ist auch nicht notwendig, ATC sollte das "H" ja sehen ...
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 375
158 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Also, mal wieder Danke! Ihr beiden seid meine absoluten FSInn-Referenzquellen .Wie gesagt, ich habe das alles richtig eingestellt, aber keiner der Controller hat mich je mit Heavy gerufen. (Gut, hätte ja zuerst auch von mir so kommen müssen, nicht wahr?) Es ist halt immer so schwierig abzuschätzen, weil ich keine Ahnung habe, was von den vielen Angaben der Controller eigentlich tatsächlich sehen kann. Aber wenn man eine 747 fliegt kann man eigentlich von selbst auf die heavy wake turbulences kommen, nicht? Vielen Dank jedenfalls nochmals. Dann scheint es wenigstens kein verstecktes Kontrollkästchen zu geben, das ich noch nicht gefunden hätte... ![]() Beste Grüße, Dennis |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Dennis: Das "Heavy" wird nur vom Piloten beim ersten Call auf jeder neuen Frequenz angehängt. Der Lotse wird es nie sagen und auch nach dem ersten Call sollte es der Pilot weglassen. Gruß Micha |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Also ich habs bei dem pilotseye Video DLH458 MUC-SFO gehört. Da hat sich die Pilotin mit Lufthansa 458 heavy in München gemeldet.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
Moin! Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |