![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Hi, mir ist aufgefallen, dass sobald eine bestimmte Anzahl an Traffic, also Multiplayer-Flugzeugen, vorhanden ist, die Framerate stark einbricht. Ich habe soweit möglich auch schon FSInn so eingestellt, dass es meine MyTraffic AI-Flugzeuge darstellt und nicht die PMDG, PSS, usw., die doch ziemlich stark am System zehren. Offline wird vie viel mehr Traffic bei mir im FS dargestellt und das ohne Einbrüche! Dabei ist es nun so, dass sobald ich die Darstellung der Flieger in FSInn deaktiviere, die Frames wieder normal sind. Aktiviere ich sie wieder, so bricht die Framerate wieder ein. Zuächst mal meine Systemkonfiguration: Windows XP SP2 (FSInn 1.2) ASRock 939DUAL-Sata2 AMD Athlon64 X2 4600+ nVidida GeForce 7900GS 256MB 2048MB RAM Kingston HyperX Samsung 160GB Sata2 Tja, nun hat sich mein FS gestern kurz vor der Landung in FRA (wieder mal) verabschiedet. Diesmal jedoch mit dem Systemfehler, dass nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden sei und deshalb FS beendet werden muss. Nun, zunächst üblicherweise habe ich auf der Windows Partition ca. 10GB frei und FS Partition noch mehr als 50GB. Jetzt ist es nun so, dass sobald der Arbeitsspeicher komplett voll ist, Windows diese Daten weiter auf die Festplatte auslagert. Das Auslagern auf die Festplatte ist natürlich weitaus langsamer, als die Nutzung des Arbeitsspeichers. Das würde jetzt auch die starken Frameraten Einbrüche erklären. Da der Traffic anscheinend so viel RAM in Nutzung nimmt (und darüber hinaus), dass Windows gezwungen ist, auf die Festplatte auszulagern. Kennt jemand vielleicht eine Lösung des Problems, damit ich, auch wenn mal viel Traffic ist, nicht auf der Strecke bleibe? Ich meine, ich habe 2GB RAM; dazu auch noch nicht gerade den langsamsten und es reicht noch nicht? MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Servus Marc, ich habe bei mir eine sehr ähnliche Hardware im Einsatz wie du und kann die Probleme nicht bestätigen. Hier fix ein paar Tipps: Hast du die Reichweite der Multiplayerdarstellung in FSInn auf realistische 20 Meilen begrenzt? Ich hab auch das grüne Textlaufband, das gerade bei Onlienflügen sehr häufig zu sehen ist, ebenfalls disabled. Werden die Multiplayerflugzeuge richtig dargestellt? Oder siehst du alle mit deinem Flieger? Die Multiplayerdarstellung des FSNavi lass ausgeschalten, denn FSInn hat ja eine eigene Radardarstellung für die Mitflieger (falls du diesen nutzt). Desweiteren vermute ich bei dir ein Speicherleck das dazu führt, dass dein RAM immer weiter belegt wird, bis sich der Flusi verabschiedet. Ansonsten die Suche im Forum nutzen, denn zu den Problemen gibt es inzwischen unzählige Threads: http://board.vacc-sag.org/search/id/474610/ http://board.vacc-sag.org/search/id/474615/ Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 1.020
1.193 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
|
Hallo Edgar, der klick auf Deine Links, endet bei mir so: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 778
824 Danksagungen in 344 Beiträgen erhalten
|
@ Marc: Versuch doch erstmal dir die neueste Version fon FSINN zu installieren. bei der BETA von FSINN 1.3 und FSCopilot 1.7 wurden einige Performancesachen verbessert. Einfach auf www.mcdu.com im Forum (FSINN 1.3) Bereich die neusten Betas ziehen. Vielleicht findest du auch im FSINN Forum eine Lösung. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Mit der Beta hüte ich mich, denn ich habe viel Handarbeit und Zeit in die Einstellung meiner Multiplayerflugzeuge in FSInn gesteckt. Bevor ich deshalb nicht weiß, ob diese Informationen bei einer neuen Version von FSInn verloren gehen, bleibe ich erstmal bei der alten. @Edgar: Vielen Dank! Ich werde die Tipps beherzigen. Ja, die anderen Flugzeuge werden korrekt dargestellt. Was meinst du mit "FSNavi"? Wie disable ich denn diese grüne Infoleiste? Kann man das im FSInn? MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Die Grüne Infoleiste kann man mit dem Tool AdvDisp von Peter Dowson auch verschwinden lassen, frei positionieren oder mit WideFS auch auf einen zweiten PC auslagern. @ Marc wie wirken sich die "Einbrüche" in absoluten Zahlen aus?
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Was genau meinst du mit "absoluten Zahlen"?
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Naja, ich habe zwar nicht gemessen aber ich kann es gut einschätzen: Vorher ~30; Nachher ~10 Also, mehr als deutlich merkbar. Und daher kannst du dir sicher vorstellen, wie schlimm es manchmal ist, vor allem im Anflug (und nein, auch im Anflug habe ich sonst immer rund >30FPS). MfG
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |