![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-14 Ort: LSXH Alter: 47
Danke erteilt: 29
45 Danksagungen in 22 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe FSInn-Gemeinde Ich weiss, es wurde schon oft über das Problem gesprochen, aber ich hab trotzdem nichts in den anderen Threads gefunden. Auch diverse Neustarts von FSControlPanel oder FS 2004 haben nichts gebracht. Ich kriege einfach keine Voice hin, d.h. heute morgen hatte ich tatsächlich mal mit jemandem sprechen können. Ich starte FS2004, dann FSInn, soweit alles klar. Das ControlPanel zeigt mir oben: links: Grünes Netzwerk Mitte: FSInn Grün hinterlegt Dann Klick auf VATSIM, VATSIM wird Grün hinterlegt, allerdings wird oben "FSInn" dann blau hinterlegt. Irgendwie muss es an den Einstellungen liegen. Aber ich hab alle möglichen Einstellungen probiert, und es klappt einfach nicht Wenn ich das Problem nicht hinkriege, muss ich leider weiter mit SB3 fliegen. Ist nicht so schlimm, aber die Wetterdarstellungen (besonders Regen und Nebel) sind bei FSInn einfach besser. Im Voraus schon danke an alle, die mir bei meiner Problembeseitungen zu helfen versuchen Edit: Ach so, natürlich, Version 1.2005.1127
__________________ Allways happy landings Eric Zu viel Sprit hat man nur, wenn die Maschine brennt Geändert von Eric Schulz (2006-10-09 um 16:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 215
237 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Hast du auch dein Output und Input Device richtig eingestellt? Sind die Lautstärken Regler oben? Du findest diese Einstellungen im Control Panel (das in der Taskleiste)
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Output und Input?? Die finde ich nicht im erwähnten ControlPanel. Lautstärken sind ziemlich offen
__________________ Allways happy landings Eric Zu viel Sprit hat man nur, wenn die Maschine brennt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 215
237 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Ich meine das Control Panel, das sich in der Taskleiste befindet (mit den grünen und roten Punkten) Voice/ Vatsim kannst du einstellen, welches Gerät für Headset/Speaker/Micro verwendet werden soll. Und dort im Untermenu Volumes kannst du auch noch die Volume Regler für VVL einstellen. Vielleicht hilft dir das weiter? Dort unter |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Sebastian, es funktioniert . Frag mich jetzt nicht wieso, aber es geht. Ich höre alles, und vorallem hört ATC mich.Vielen Dank für Deine Hilfe Thema erledigt. Kann gelöscht werden.
__________________ Allways happy landings Eric Zu viel Sprit hat man nur, wenn die Maschine brennt |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 375
158 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Hallo Bitte noch nicht löschen! Ich hab da nämlich noch ein aktuelles Problem dazu :Bei mir will sich was Sebastian als Controlpanel in der Taskleiste bezeichnet, nicht öffnen. Ich habe zig Forenbeiträge hier und im MCDU-Forum und bei FS Wiki durchsucht, aber das Manual hat für dieses Teil (also das mit den sechs farbigen Punkten) keinen Begriff - das macht das Suchen schwierig. Es ist ein Glücksspiel ob das Teil sich öffnet oder nicht - ob ich also Voice habe oder nicht. Vorgestern hat's online wunderbar funktionert. Heute Vormittag habe ich einen Offline-Flug gemacht. Funktionierte einwandfrei (obwohl ich das Teil da ja gar nicht brauche). Heute Nachmittag wollte ich einen Online-Flug machen, da musste ich den FS9 immer wieder beenden und neu starten - anderthalb Stunden lang. Das dauert dann je fünf Minuten, dann lädt FSInn alle diese Flieger wieder, und nachher funktionierst erst nicht. Alles andere tut. Ich kann online fliegen, aber halt ohne Voice. Wo liegt der Haken? Warum lädt das Ding nicht? Bin gerade echt gefrustet!! Bin für jede Hilfe dankbar... Danke & Gruß, Dennis |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
ich gehe davon aus Du hast die Option ."Autostart FSFDT Control Panel ...." aktiviert, dann probier' es mal manuell, zuerst den FS starten dann Start > alle Programme > FSFST > Control Panel .... Alle FSInn-relevanten Anwendungen/Tools lassen sich so am FS-Rechner und eingeschränkt auch auf einem Zweitrechner (wenn installiert) aufrufen.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |