![]() |
| | #1 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-02-10 Ort: LOWW Alter: 55
Danke erteilt: 222
472 Danksagungen in 119 Beiträgen erhalten
|
So wie es aussieht, ist FSInn 1.2 für VATSIM nicht approved! Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-24 Ort: ETSE Alter: 47
Danke erteilt: 477
1.234 Danksagungen in 239 Beiträgen erhalten
|
Servus, leider sieht es im Augenblick so aus. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass sich die Offiziellen beiden "Parteien" doch noch einigen können. Es scheitert wohl daran, dass FSInn 1.2 vor der Freigabe bei VATSIM geprüft werden soll. Diese Überprüfung wird pikanterweise von einem Kollegen durchgeführt, der der Chef bei PMDG ist. Zitat:
Weiss eventuell von den mitlesenden Offiziellen der SAG etwas genaueres? Kann mir jemand beantworten, ob ich weiterhin mit der Beta 2 von FSInn 1.2 bei VATSIM weiterfliegen darf? Gruß | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 52
Danke erteilt: 215
851 Danksagungen in 436 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Servus Gottfried ![]() | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-08-06 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.872
5.922 Danksagungen in 1.389 Beiträgen erhalten
|
und Ben hat irgendwo recht...
__________________ Grüßle... Marc Riedel VATSIM Senior Instructor „Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.“ Saint-John Perse |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-27 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 23
Danke erteilt: 219
242 Danksagungen in 117 Beiträgen erhalten
| ich hoffe mal das es bald approved ist... in der zwischenzeit fliege ich halt wieder mit der 1.1 Beta. oder darf man mit der 1.2 19/8 Beta auf Vatsim fliegen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 182
457 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
Schon vergessen? Eine Überprüfung des Codes von VATSIM hat bei der 1.0 drei Monate gedauert. Der Start von FSInn bei VATSIM war alles andere als "glücklich". Was ich nicht verstehe, die 1.2 ist doch "nur" eine Weiterentwicklung der 1.0. Bei einer Neueinführung einer Software kann ich es ja nachvollziehen. Und soviel hat sich doch gar nicht verändert. Ich habe keine Lust, länger auf eine neue Version zu warten, zumal die 1.2 auf meinem System absolut stabil und fehlerfrei funktioniert. Wieder auf die 1.1 zurückgehen wäre wie von XP auf Win95 umzusatteln. Ich bin mit der Situation sehr unzufrieden. @Sebastian 1.2 19/8 ist auch nicht approved! Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com Geändert von Thomas Röhl (2006-08-22 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-24 Ort: ETSE Alter: 47
Danke erteilt: 477
1.234 Danksagungen in 239 Beiträgen erhalten
|
Servus Thomas, ich stimme voll und ganz zu. Irgendwie habe ich wie damals das Gefühl, dass FSInn mit Absicht ausgebremst werden soll. Auf die 1.1 Version zurückzugehen habe ich wegen der Voiceprobs keine Lust. SB3 möchte ich nicht installieren, solange FSInn 1.2 in der Schwebe ist. Dann bleibt der Flieger halt am Boden. Sozusagen AoG auf indirekte Anweisung der VATSIM Obrigkeit @Sebastian und Thomas Ich habe bisher kein offizielles Statement von VATSIM gelesen, dass die Nutzung der 1.2 B2 verbietet. Gruß in der Hoffnung auf eine offizielle Freigabe von FSInn 1.2 Geändert von Edgar Lindner (2006-08-22 um 14:04 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 2.367
3.766 Danksagungen in 1.301 Beiträgen erhalten
|
Ich glaube nicht, daß sie was gegen FSInn haben. Aber VATSIM steht sich halt wie üblich selbst im Weg, mit ihrer Politik was Software angeht. Es könnte so viel gute Software und wirkliche Innovation geben, aber man hat ja höllische Angst, IVAO oder andere Netze könnten irgendwie profitieren. Wer für VATSIM Software entwickelt, muß ein gehöriges Maß Masochismus und Bereitschaft zur Selbstaufgabe haben...Genau wegen so nem Politikmist ist vor nicht allzu lange Zeit auch ein ambitioniertes Radarclient-Projekt vorerst gestorben. Glücklicheweise bevor da signifikant Arbeit reingesteckt wurde. Hätte wirklich toll werden können - aber nicht unter den politischen Bedingungen. Gruß, Daniel |
| | |
| | #9 (permalink) | |
![]() Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 42
Danke erteilt: 2.127
3.309 Danksagungen in 1.022 Beiträgen erhalten
|
Für mich persönlich ne klare Sache: Zitat:
Der Entwickler/das Team kann natürlich anders entscheiden
__________________ Kai Klingenberg Webmaster VATSIM Germany / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 52
Danke erteilt: 215
851 Danksagungen in 436 Beiträgen erhalten
|
Eigentlich befindet sich FSInn seit der ersten Version 1.1 (irgendwann im Oktober 2005) permanent im Beta-Stadium (ausgewählte Beta-Tester oder Public), ich bin mal gespannt auf das erste Statement von VATSIM. Ich fliege mit der 1.2er als Beta-Tester weiter bis es explizit per VATSIM-NOTAM nicht mehr erlaubt ist.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |