![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-01
Danke erteilt: 48
23 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich nutze schon seit längerem den FSInn 1.1 B2 und habe meinen PTT auf die Funktionstaste F12 gelegt. Heute ist es mir zwei mal passiert, dass der PTT nicht mehr funktionierte. Nach dem ersten mal habe ich den Flusi neu gestartet und dann ging er wieder. Beide male passierte das beim Einfliegen in die Kontrollzone EDDM und dann gings halt nur per Text weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, wo dieser Fehler herkommen könnte! Ich bin ja sonst auch ohne Probleme damit geflogen. Hat jemand von Euch eine Idee wo das Problem liegen könnte? MfG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 985
2.397 Danksagungen in 1.276 Beiträgen erhalten
|
Woran es liegt, kann ich dir auch nicht sagen, aber am Samstag ist es mir auch passiert. Habe dann erst mal die Settings kontrolliert und nichts negatives gefunden, anschliessend nochmal probiert und dann ging es plötzlich... War im übrigen das allererste Mal gewesen, aber wir bekommen ja hoffentlich bald eine Final 1.2, wo ja Schwächen im integrierten Voice ausgebaut sein sollen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-06-22 Ort: Lustenau (A) near LOIH Alter: 37
Danke erteilt: 144
168 Danksagungen in 94 Beiträgen erhalten
|
Ist mir an diesem Wochenende auch passiert. Hatte aber gleich beim Start des FSInn keine Sprachverbindung zu Wien Radar. Nach Neustart des Flusis keine Probleme mehr.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-17 Ort: Wien Alter: 68
Danke erteilt: 0
21 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Hallo Freunde. Bin Neu und kann daher vielleicht noch nicht mitreden. Ich habe auch FSInn 1.0 installiert, fliege LEAR 45 mit virtuellem Cockpit, und das nicht mit Vollbildschirm, da ich einen zweiten Bildschirm habe und man bei Vollbildschirm das Inn Controll paneel nicht auf den zweiten Bildschirm exportieren kann. Da passiert es mir öffters, wenn ich mehrere Fenster von FS Inn geöffnet habe, daß ich keine Einstellungen im Cockpit vornehmen kann; das Bild ist "eingefroren". Wenn ich auf die Menüleiste Klicke, schließen sich die Fenster und die Einstellungen können wieder normal vorgenommen werden. Man sieht das typisch an der Menüleiste das die Buchstaben nicht schwarz sondern grau sind. Dann sind die Einstellungen eingefroren. Vielleicht ist dies eine Anregung. LG aus LOWW James |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-17 Ort: Remagen-Oedingen (EDRA) / Emden (EDWE)
Danke erteilt: 182
236 Danksagungen in 127 Beiträgen erhalten
|
Moin, man sollte immer darauf achten, dass der Focus auf dem Flusi liegt, nicht bei einem FSInn-Fenster, es sei denn, man will irgend etwas im FSInn machen (Chat, Wetter abrufen etc.). Ansonsten bekommt der Flusi nichts mit. Das ist bei beiden FSInn-Versionen der Fall (und wahrscheinlich auch bei der Squawkbox). Zum Problem: Ich habe das hin und wieder auch. Manchmal funktioniert es plötzlich wieder, manchmal auch nicht. Wenn Euch das mal wieder passiert, schaut doch mal nach, ob die VVL-Leiste immer noch mit VATSIM verbunden ist (bzw. angibt, dies nicht mehr zu sein, obwohl Voice noch zu hören ist). Bei mir ist das dann häufig der Fall. Manchmal hilft ein Neustart des FSFDT-ControlPanel (nicht das FSInn-ControlPanel). Seltsamerweise scheint das FSFDT-ControlPanel die Tastatur nicht mehr zu erkennen, denn auch das erneute Zuweisen einer Sprechtaste funktioniert dann bei mir nicht. Einen Workaround hätte ich aber noch: Legt einfach die Sprechtaste auf eine der Joystick-Tasten. Erfreulicherweise hat das bei mir noch nie Probleme mit der PTT verursacht, auch wenn es über die Tastatur nicht mehr lief.
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-17 Ort: Wien Alter: 68
Danke erteilt: 0
21 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Hallo Stefan. Das mit der Fokusierung ist ganz richtig. Bei mir funktioniert nur das Chat Fenster. Wenn das offen ist bekommt auch der FLUSI was mit. Das mit der Taste für PTT ist gut. Ich habe ein CH Flight Sim Yoke und werde versuchen, die linke vordere Taste für PTT fest zu legen. LG aus LOWW James |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-02 Ort: Hamburg(ch) Alter: 16
Danke erteilt: 320
95 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Meistens klappts bei mir wieder, wenn ich "refresh ATIS" bei dem jeweiligen Kointroller drücke Gruß uli
__________________ Gruß aus dem Norden! IntelCore2Quad Q6600 Nvidia Geforce 9800GX2 4 GB DDR2 Corsair |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-17 Ort: Remagen-Oedingen (EDRA) / Emden (EDWE)
Danke erteilt: 182
236 Danksagungen in 127 Beiträgen erhalten
|
Mist! das hätte ich gerade in Hamburg nochmal probieren können... Leider erst jetzt gelesen. Naja, der nächste Ausfall kommt bestimmt ...
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-01
Danke erteilt: 48
23 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich danke Euch für die vielen hilfreichen Antworten! Bin leider seitdem nicht mehr online geflogen, aber beim nächsten mal werde ich die Tipps ausprobieren! Ihr könnt aber gerne noch weiter posten |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |