VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > FSInn

FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-06-02, 12:16   #1 (permalink)

Benutzerbild von Daniel Rösen

Danke erteilt: 1.634
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
Standard Flight1 ATR Transponder-Mode nicht schaltbar über Panel

Moin,

bislang konnte ich den Transponder-Mode von jedem Panel aus schalten das ich bislang mit FSInn genutzt habe (nicht viele, primär PMDG). Bei der ATR72 von Flight1 schaltet das Panel aber leider nicht den FSInn Transponder. Gerüchtweise soll es ein Plugin/Modul geben, welches alle SB3-Transponder-fernsteuerfähigen Panels auch FSInn-kompatibel macht. Aber irgendwie war ich bislang nicht in der Lage dieses Tool aufzufinden. Es nervt ständig mit der ATR versehentlich mode standby zu starten...

Any pointers?

Gruß,
Daniel
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-11-18, 12:45   #2 (permalink)

Danke erteilt: 0
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

wollte den Thread mal wieder ans Tageslicht holen. Gibts da mittlerweile eine Lösung für die F1 ATR?

German Airways VA
http://www.gerair.de

Offizielle VA des Aiports München: http://www.munich-airport.de
Julio Navarro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-13, 20:20   #3 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 657
925 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
Standard

Sag mal hat da mal jemand einen Tipp für mich. Ich habe den FS neu aufgesetzt und die Anbindung über die sb3gaubride.dll funktioniert auch zumindest bei dem Bendix King 76 Transponder, den man auf AVSIM bekommen kann.

Aber jetzt habe ich die ATR wieder installiert und da klappt das nicht. Ich bin aber der Meinung vor der Neuinstallation ging es, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was ich damals gemacht habe.

Naja, würde mich freuen, falls jemand ne Lösung hat, auch wenn es bei euch nicht geht, hinterlasst mir ne kurze Nachricht, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich von FSInn die 1.3 auf XP mit dem FS9 nutze und vorher die 1.2 hatte, daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

Gruß,
Tobias
Alt 2008-07-15, 15:49   #4 (permalink)

Benutzerbild von Jakob Grzywacz

Danke erteilt: 747
748 Danksagungen in 326 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hab mal rumprobiert und wohl ne solution für das Flight1 ATR Transponder Problem gefunden.

1. Es muss die Datei "sb3gaugebridge.dll" im Modules Ordner des FS vorhanden sein.
2. Ist eine Datei "sb3gaugebridge.dll.dis" vorhanden, so ist diese umzubennenen (siehe 1.)
3. Nach einem Systemneustart läuft es ohne Probleme. (Charlie bzw. Standby-Mode über den ATR Transponder Schaltbar)

Albert Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung."

Geändert von Jakob Grzywacz (2008-07-15 um 16:30 Uhr)
Jakob Grzywacz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-15, 23:21   #5 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 657
925 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jakob Grzywacz Beitrag anzeigen
Ich hab mal rumprobiert und wohl ne solution für das Flight1 ATR Transponder Problem gefunden.

1. Es muss die Datei "sb3gaugebridge.dll" im Modules Ordner des FS vorhanden sein.
2. Ist eine Datei "sb3gaugebridge.dll.dis" vorhanden, so ist diese umzubennenen (siehe 1.)
3. Nach einem Systemneustart läuft es ohne Probleme. (Charlie bzw. Standby-Mode über den ATR Transponder Schaltbar)
Ich habe das jetzt schon mehrfach wiederholt und komme weiterhin zu keinem Ergebnis, nun werde ich mal die ATR neu installieren und sehen, ob das was bringt, denn wie geschrieben, der BendixKing Transponder funktioniert ja und wenn ich die sb3gaugebridge.dll lösche, dann funktioniert der auch nicht mehr. Hoffentlich klappt das bald wieder.

VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > FSInn

Themen-Optionen
Ansicht