![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 340
403 Danksagungen in 198 Beiträgen erhalten
|
Frage ist, geht das? Warum will ich das? 1. Ich möchte ungern ständig mein USB-Headset umstöpseln zwischen dem Remote-Rechner (Notebook) und dem Hauptrechner, auf dem FS läuft. 2. Meine Sprechtaste ist auf dem Schubhebel, der natürlich mit dem FS-Rechner verbunden ist. FSinn läuft hervorragend auf dem Client und verbindet sich auch ohne Probleme mit FS. Wenn AVC aber auch auf dem Client läuft, geht die Sprechtaste natürlich nicht mehr. Hat jemand hier eine Lösung? mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Hallo Robert, Hat es denn nen bestimmten Grund, dass Du nicht FSInn 1.1 (beta) verwendest? Damit wäre AVC hinfällig und ich könnte Dir evtl. bzgl. Netzwerksetup helfen. Von AVC hab' ich leider keine Ahnung.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Der eingebaute Voice-Client von FSinn 1.1 würde das Problem wohl auch nicht lösen, da ich FSinn eben auf dem Remote Rechner laufen lassen will. Da hätte ich mit der PTT-Taste auf dem Joystick also auch keinen Zugriff drauf. mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
Moin! Also ich habe bei mir den Flusi auf dem PC, FSInn 1.0 und AVC laufen auf dem Notebook, an dem dann auch das Headset hängt. PTT-Tasten habe ich insgesamt drei, eine am Joystick (der natürlich am PC hängt) und je eine auf der Tastatur von PC und Notebook. Das hat den ungemeinen Vorteil, daß ich mich noch per Voice vom Controller verabschieden kann, wenn (mal wieder) der Flusi-PC bereits längst restlos abgestürzt ist... Ansonsten läuft die Konfiguration hier problemlos, die PTT-Tastenbefehle werden per FSUIPC und WideFS vom PC an AVC auf dem Notebook übertragen. Bei Interesse gerne mehr, wurde aber auch schon irgendwo in diesem Forum abgehandelt... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Okay, hab's mit Franks Tip versucht und FSInn 1.1 installiert: "works like a charme!" Da muß ich ja fast mal Teamspeak versuchen... Danke Euch beiden für die Antworten. ![]() mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Eine Frage jetzt aber noch @Frank: Da Du ja dann dasselbe Setup hast wie ich, hast Du eine Möglichkeit gefunden, zu verhindern, daß die Message "FSCopilot: Processing Aircraft" auf dem FS-Rechner auftaucht? "FSInn Aircraft Loading" ist ja bereits nur noch auf dem Remote-Rechner. Ersteres minimiert nämlich FS jedes Mal, und das stört denn doch etwas... mfg, Robert
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Ich hab zwar diese Konfiguration nicht aber ich tippe mal auf Full-Screen anstatt Fenster Modus (bzw. umgekehrt, je nach Sichtweise )?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
@Robert: Ich nutze den Flusi grundsätzlich im Fenstermodus und kenne vermutlich daher das Problem nicht. Wobei das eigentlich kein Problem sein dürfte, da es ja nur beim Start auftritt und du währenddessen ohne ned wirklich was machen kannst im Flusi.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |