![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-26
Danke erteilt: 3.969
1.539 Danksagungen in 608 Beiträgen erhalten
|
Zu beachten ist auch immer noch das Port-Problem bei DSL-Routern. Für die einwandfreie Kommuniaktion per Voice sollte man an seinem DSL-Router den Port 3290 durchgeschaltet haben. Gruß aus Berlin
__________________ Gruß aus Berlin, Marcus |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-28 Ort: Liederbach am Taunus
Danke erteilt: 18
48 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
| So, gestern auf meinem Flug nach EDDS hat´s dann mal den EDFF_P_CTR erwischt, Marc konnte mich nciht hören und ich Ihn nicht. in seiner ATIS war nur %ID% zu lesen und mein FSInn fand die frq wieder nicht. Auf Text war alles kein thema, dann hand off zum APP den ich wieder klar und deutlich hören konnte?? Auf meinem Rückflug, nach dem ich mich einige zeit ausgeloggt hatte, ging auch wieder der Center in EDDF. Ich komme mir langsam vera..... von meinem Equipment vor.
__________________ |
| | |
| | #13 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 42
Danke erteilt: 2.169
3.456 Danksagungen in 1.063 Beiträgen erhalten
|
Marc hatte gestern tatsächlich nur ein %id% in seiner Atis ![]() Auf die Voicezeile hab ich jetzt aber nicht geachtet ... ich vermute mal das die aber einwandfrei drinstand, denn die wird ja automatisch gesetzt.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster VATSIM Germany / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
lol, okay dann war die ATIS ja sogar korrekt!! Irgendwie muss ich mich damit abfinden einige Controler nur per Text kontaktieren zu können. Was aber ein erheblichen Workflow mit sich bringt, denn Anweisungen wiederholen und dann ausführen, braucht leider seine Zeit und wenn dann ein oder zwei Anweisungen hintereinander kommen, qaulmen mir die Finger.. Carsten
__________________ |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau/NÖ Alter: 31
Danke erteilt: 2.280
4.500 Danksagungen in 1.555 Beiträgen erhalten
|
@Carsten: Erst fliegen, dann zurücklesen. Wobei du doch so eine nette Quicktext-Leiste in FSInn hast. Da braucht man nur noch ein paar Sachen eingeben und schon ist der Text mit einem Klick komplett gesendet. Gruß Micha
__________________ |
| | |
| | #16 (permalink) |
| öhm....(räusper).... ja da hast Du recht, damit hab ich mich aber noch nie beschäftigt. Das muss ich zu meiner schande gestehen.
__________________ |
| | |
| | #17 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 42
Danke erteilt: 2.169
3.456 Danksagungen in 1.063 Beiträgen erhalten
|
Nochn heißer Tipp: In den Optionen auf alle Fälle "Prefetch Atis" und "Fetch Atis after switch to Freq" (oder so ähnlich) setzen !
__________________ Kai Klingenberg Webmaster VATSIM Germany / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-02 Ort: Bad Häring in den Bergen Tirols Alter: 31
Danke erteilt: 44
19 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Was ich in letzter Zeit bzgl. der Problematik feststellen konnte: Wenn man von einem unkontrollierten Platz startet und COM1 nicht auf die Unicom Frequenz von 122.8 stellt, schafft es FSINN nach einer gewissen Zeit (ca. 15 Minuten) nicht mehr, auf einen Voicekanal zu "tunen". Also angenommen, man fliegt nach 30minütigem Flug ohne ATC in eine kontrollierte FIR ein und möchte die Frequenz des Controllers rasten, so passiert nichts mehr. Hier hilft bei mir dann nur noch ein Neustart von FSINN. Wenn ich bei Starts von unkontrollierten Flugplätzen die Unicomfrequenz auf Com1 raste, tritt das Problem nicht, bzw. nur sehr selten auf. mfg Martin PS: FSINN läuft bei mir auf einem Netzwerk PC.
__________________ Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS. ![]() |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-27 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 23
Danke erteilt: 219
242 Danksagungen in 117 Beiträgen erhalten
|
ich hatte damals die gleichen Probleme mit FSINN und bin daher auf Squawkbox umgestiegen. Mich hat es aber gedeucht (wie kann dieser Wort nur Deutsch sein?? , naja ich komme ja aus der Schweiz ), dass ich nur auf den VoiceChannel connecten konnte wenn FSINN mit sagte, dass der entsprechende Controller auch in Range ist!?.. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung ich kann nicht bestätigen, dass dies so ist.Rein Optim gefällt mir eigentlich FSinn viel besser, aber mir war es zu mühsam, Text zu verwenden, nur weil FSINN nicht richtig connecten wollte. mfg sebastian |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-28 Ort: Bad Feilnbach Alter: 21
Danke erteilt: 108
45 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Vor jedem Flug sehe ich im Servinfo nach, auf welchem Server der oder die Controller connected sind. Ich wähle im FSInn dann den gleichen Server. Hierdurch lassen sich diese Frequenzprobleme vermeiden (meiner Erfahrung nach).
__________________ They say the sky high above is Caribbean blue... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |