![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-28 Ort: Liederbach am Taunus
Danke erteilt: 18
48 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Hallo Liebe Freunde, Ich hab des öfteren das Problem, das ich manche Frequenzen zwar per Text erreiche aber nicht per voice? Gestern Abend war es dann mal wieder EDDB ground (auf 121.600 glaub ich) der mich nicht hören konnte. Also hab ich per FSInn auf comm1 eine Text nachfrage gestartet, die aber negativ ausfiel. Die ATIS bekomme ich aber beim eindrehen der Frequenz und genauso geht es ja auch, das nach dem weiterschalten zum Tower, ich klar und deutlich verstanden wurde. Wie gesagt, das ist mir schon öfter vorgekommen, auch bei PRAG Radar der so wie ich mich erinnere auch eine (121.120) 121 Freq benutzt. Liegt es etwa daran, oder muss ich irgendwelche Einstellungen machen, damit ich das nächste mal nicht wieder per Text Fliegen muss? Für hilfe wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen von euch zu hören. Gruß Carsten ( LHA648 )
__________________ Geändert von Carsten Vieler (2006-05-02 um 11:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 44
Danke erteilt: 1.673
4.006 Danksagungen in 2.026 Beiträgen erhalten
|
Hattest du es mal mit "Refresh ATIS" versucht? Hat mir bei ähnlichen Problemen auch schon geholfen. Ich glaube, er hatte auch nach dem Wechsel von Tower zu Ground auch den Voice-Server geändert. Damit könntest du dann noch den falschen Voice-Server erwischt haben, du warst ja so ziemlich der erste bei ihm. Der Ground gestern war wohl zumindest der einzige mit ASRC, wir anderen haben den VRC benutzt. Ob es vielleicht auch daran gelegen hat, weiss ich natürlich nicht, denn die anderen haben sich ja auch mit ihm verständigen können... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-08-06 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.872
5.925 Danksagungen in 1.390 Beiträgen erhalten
|
Ich habe immer wieder das Problem, dass es nach einer Weile überhaupt nicht mehr geht, über den FS-Rechner die Frequenzen einzustellen. Das kommt dann einfach icht mehr beim FSINN-Rechner an... Da hilft aber auch kein ATC-Refresh... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Falls es darum geht, dass die Frequenz nicht mehr gewechselt wird, und man auf einer Frequenz verharrt, dann kann man zurzeit wohl nur noch im Chat-Fenster über ".c1 xxx.yy" die Frequenz rasten (Problem ist wohl auch bekannt)... Edit: natürlich heisst es .c1 Geändert von Thomas Purbs (2006-05-02 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@Marc Das hatte ich auch, das kam bei mir daher das auf dem Flusi und auf dem FSInn Rechner voice enabled war. Meine nun funzende konfiguration ist folgende: Flusi PC control Panel (Autostart with FS) AI Bridge (ebenfalls Autostart mit FS) wenn der Flusi geladen ist, aktiviere ich noch framework inn FSInn PC Control Panel (Autostart with Windows)(Voice enabled on this PC) dann aktiviere ich auch hier framework inn dann starte ich FSInn danach wird der Datenbank abgleich am FS PC durchgeführt und nach ein Paar sek. lädt der FSInn PC die Daten rüber und verbindet sich über eine Multiplayer sitzung. Leider hat zumindest bei mir diese sache einen haken. Ab und zu bleibt der abgleich aus, so das ich FSInn auf dem FSInn PC wieder schließen und nochmals Starten muss. @all Ja dachte ich mir, denn die anderen Fleiger taxelten ja munter drauf los, hab mir schon gedacht das ich der einzige bin den er nicht hört.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Bei mir hattest du ja dann mit der frischen ATIS auch den passenden Server, und alles war gut. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Lol, auch wenn der Kontakt nur kurz war. Aber gut war er Ist halt immer schade, Die Controller kommen sich dabei ja bestimmt auch vera...... vor,wenn Sie mitbekommen das ich mit dem einen nur schreibe, aber bei dem anderen munter drauf los plapper
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ach, ich denke mal da ist es für den Piloten eher ein blödes Gefühl, auf stumm geschaltet zu sein, denn als Controller hat man immer mal wieder Textler, und dass du bei mir dann deine Stimme wieder hattest, hat er ja gar nicht mehr mitbekommen.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-02 Ort: Rheinbach Alter: 46
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Hallo , ich habe das Problem. das die PTT Tasten manchmal nicht mehr vom Flusi PC an den INN PC weitergeleitet werden. Der Fehler behebt sich meist nach ein paar Minuten von selbst....Hat einer ähnliche Erfahrungen?
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |