![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-07 Ort: Elmshorn - SH Alter: 28
Danke erteilt: 12
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Moin Moin, ich habe da ein problem wo ich nicht mehr weiter weiß und eure hilfe brauche! Ich starte ganz normal mein FS2004 währe alles aus und starte dann FSInn. FSInn ist gestartet und liest die Fluzeugdaten aus. Jetzt kam normal die Meldung von Flusi "Multiplayerverbingung wird hergestellt" (oder so)! Das kommt nicht mehr. jetzt verbinde ich mit mit vatsim was ohne probleme geht. So jetzt sollte alles laufen, ein blick in ServInfo zeigt mir das ich nicht Online bin. Ich bekomme in FSInn keine ATC´s angezeigt und im radar keine Flugzeuge! Wieso, warum, was soll das und wie bekomme ich das wieder weg ! Das komische ist installiere ich FSInn neu geht das 1 mal alles super. Schliese ich den Flusi und starte ihn wieder neu um wieder Online zugehen verbindet er nicht mehr und ich komme nicht online. So ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch keine lust immer wenn ich mal online fliegen will erst FSInn neu zu installieren !!ich hoffe ich habt eine heißen tip für mich! tschö Jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Hmm so auf Anhib schwer zu sagen ![]() Aber du denkst schon daran, das es mitunter einige Minuten dauern kann, bis ServInfo dich anzeigt ? Oder das wirklich mal kein Controler oder Pilot in der Nähe ist ?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Alter: 33
Danke erteilt: 0
14 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Grüße, da die SB3 bei mir nicht mehr richtig funktioniert, hab ich mir jetzt mal FSInn besorgt und draufgetan. Habe dasselbe problem: Multiplayerverbindung hergestellt, aber ich scheine nicht online zu sein auf VATSIM, bilde mir ein, die FSInn korrekt eingestellt zu haben.
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-22 Alter: 34
Danke erteilt: 5
17 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Versucht mal folgendes: Systemprogramme-->Systeminformationen-->EXTRAS-->DIRECT X Diagnoseprogramm-->Registerreiter NETZWERK... Hier müßte ein Eintrag stehen: Registrierte veränderbare DirectPlay-Anwendungen Flight Simulator OK FS9.Exe 9.01.0000.40901 ....... Einfach mal DirectPlay manuell starten! Hoffe das ich helfen konnte... mfg mattias
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 297
186 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
|
Hi Jan, eine Idee von meiner Seite: Flusi starten, FSInn starten, dann... Menü Flüge->Multiplayer->Multiplayersitzung beginnen->bei IP 127.0.0.1 eingeben->suchen klicken sollte dann in der Liste FSInn auftauchen, dann sag "Teilnehmen". evtl. haut das hin. Gruß Christoph |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ausprobiert. Flusi nimtm shcon die FSInn Sitzung, aber die FSInn scheint die Daten nicht ans vatsimnetz geben zu wollen/können. In dem Moment, wo ich meine SB3 starte, die kastrieterte weil ja die SBtran.dll nicht richtig hinhaut, werd ich auch fast sofort in servinfo angezeigt, problem: durch fehlenede sbtrans.dll gehen keine flugzeugdaten ans vatsimnetz, als auch kein voice möglich. Heißt, egal was ich derzeit starte, ich bin "blind" im luftraum unterwegs. FSInn weils nix schicken tut, sb weils ned recht funzt. Habe fsinn auch in firewall freigeschaltet, extra nochmal nachgesehen. andere europaserver getestet, auch kein besseres ergebniss. nach wie vor: FSInn scheint die Daten nicht ans Netz zu shcicken, obwohl eine Multiplayerverbindung steht.
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 215
237 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
ehm.. ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden haben. Aber für FSinn brauchst du keine Squawkbox! Du musst dich für SB oder für FSinn entscheiden. edit: .. sorry .... ich hab dein Posting falsch verstandendisregard ![]() welche Version von FSINN oder SB verwendest du denn? Geändert von Sebastian Plattner (2006-07-17 um 13:27 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So, ich hab jetzt was gefunden: Flusi gestartet FSInn gestartet Multiplayerverbindung hergestellt (wird angezeigt ) Dann im Controlpanel bitte auf SET gehen, dort dann auf NETZWERK, dann auf VATSIM. Dann kann man dort ja seine Daten eingeben, Server auswählen usw. In der mittleren zeile steht dann: Connection standby standby?!? würde für mich jetzt mal eifnach heißen: FSINn hat zwar die verbindung hergestellt, shcickt aber noch keine Daten. Vatsim im Controlpanel ist grün umrandet, klicke ich drauf wirds rot umrandet, und läßt sich auch nicht mehr auf grün umschalten. Frage nun: Wie stelle ich endgültig die Verbindung her? Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, wäre nett.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |