![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 215
237 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Habe mir gerade die FSINN 1.1 Beta Version heruntergeladen. Funktioniert alles tip top. =) Ich habe aber eine Frage zu den Quick Chat Funktionen. Wird dort auch irgendwie das eigene Callsign mitgeschickt? In heiklen Flugsituationen wäre dies ja noch praktisch. mfg sebastian plattner |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also kann ich mit diesen Funktionen mit dem ATC kommunizieren? oder müsste das Callsign eigentlich noch verwendet werden?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ist villeicht nicht ganz klar was ich meine.. bin noch nicht so lange hier.. und bin nicht ganz sicher wie das gehandhabt wird. In voice wird ja immer zuerst das Callsign gesporchen.. bzw bei bestätigungen am schluss.. in text habe ich das auch so gemacht. mit den quickchat funktionen wäre dies ja nicht so. ist das ok? mache ich es so überhaupt richtig? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-13 Ort: Graz Alter: 27
Danke erteilt: 1
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Der QuickChat stellt dir häufig genutzte Phrasen zur Verfügung die du schnell abgeben kannst. Der Controller sieht beim Eintreffen einer Text-Nachricht von wem bzw. welchem Callsign die Nachricht geschickt wurde. Auch ohne, dass du dein Callsign am Schluss explizit reinschriebst. Ich sprech jetzt mal für mich: mir reicht es, wenn ich im ASRC am Beginn der Text-Nachricht das Callsign sehe, besonders wenn es schnell gehen soll. Ganz korrekt wäre natürlich das Callsign am Schluss bei einem Readback bzw. am Anfang bei einem Request od. initial contact. EDIT: Dasselbe gilt natürlich auf UNICOM! Wenn jemand eine Text-Nachricht sendet, sei es jetzt über SB3, FSInn Chat bzw. QuickChat, sehen alle zu Beginn der Message das Callsign des Senders. HTH&&Best Regards |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
Mir als Controler ist es auch lieber wenn bei Textnachrichten das Callsign nicht nochmal eingebaut wird. Steht ja eh da
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |