![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-13 Ort: Eitorf, Siegkreis
Danke erteilt: 12
205 Danksagungen in 117 Beiträgen erhalten
|
Hi Zusammen, in der Anleitung zu FSInn 1.1 beta gibt es im Kapitel über die VVL einen Absatz, wo die Anzeigen für einen 'Private Channel' erklärt werden. Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich damit einen Sprechverbindung zu einem beliebigen Teilnehmer in Reichweite einrichten , oder nicht ? Leider schaffe ich es nicht so eine Verbindugn zu schalten Kann mir da einer aus der Patsche helfen und mir mal erklären was ich da wo eingeben muß
__________________ Toni 'tuenn' Paulsen (EDDK) - EWG2524 SID/STAR Files.....und ich sach noch, schau da nicht hin !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Nicht ganz richtig: Du kannst einen "extra" Voicechannel joinen, quasi ein COM3. Du gibst einfach den Server inkl. Channel oben in der VVL ein (eg. voice2.vacc-sag.org/privatechannel) und kannst dann in diesen Channel joinen. Dann kannst du dich mit jedem anderen unterhalten, der auch in diesem Channel ist. Ich hab jetzt die Docu nicht genau im Kopf, aber so funzt es im Prinzip ![]() Die Sprechverbindung zu einem Teilnehmer in Recihweite funktioniert bei FSInn in Grenzen über die Unicomfreq. Wenn du 122.80 ins Com reindresht, stellt die VVL automatisch eine Voiceverbindung zu einem Voicechannel her, der in etwa deinem Gebiet (FIR) entspricht, in dem du dich befindest. geht aber nur wenn der avsim Server online ist. Sieht man für in Deutschland gelegene Gebiete an den unicom_edxx/ Channeln auf dem Avsimserver.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |