![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-25
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo an alle, bin so langsam ziemlich gefrustet. Habe wegen performance Problemen meine Darstellung der Multiplayer auf VIP Modelle umgestellt. Sie werden auch richtig angezeigt, trotzdem fallen im Landeanflug die Frames in den Keller ( da reichen schon 2-3 Multiplayer). Habe schon ohne Mitspieler beim Anflug auf meine schönen Scenerys schlechte Frameraten (German Airports). Wer hat da nen Tip. Habe schon die Anzeigeeinstellungen auf mittlere Qualität zurückgenommen. In der Luft hab ich locker 50 fps. Pentium 2,6 GHz GForce 5600FX 1Gb Arbeitsspeicher. Ist das Ding etwa zu schlapp zum onlinefliegen? Dank im voraus Lothar
__________________ Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden!! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Bei SB3 wirkt der Range-Slider "on input", bei FSInn leider nur "on output" in Richtung FS Multiplayer Session. Leider verarbeitet FSInn deshalb trotzdem alle Positionsdaten aller Flieger für die er vom Server Position-Updates bekommt und das killt gerade bei Fly-Ins massiv Performance, unnötigerweise. Man fliege nur abends mal quer durch Deutschland und schaue sich die "Planes" Liste im FSInn an... dann sieht man wieviel unsinnigen Traffic da die Server an den Pilotenclient übermitteln. Näheres dazu habe ich hier ausgeführt: http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?p=55684#55684 Die "Reichweite" von Pilotenclients ist absurd. Gruß, Daniel | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Daniel, das stimmt nicht. Was Du im RAD oder PLA siehst, hat nichts mit der Darstellung der Multiplayer zu tun. Das ist getrennt. Beherzige den Tipp von Edgar und Du solltest bessere Frames haben. Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Bessere Frames habe ich wenn ich bessere Scenery verwende, ich vermute Du meinst Framerate? Anyway, bitte lies nochmal was ich geschrieben habe. Exakt so sieht es technisch aus. Wie ich geschrieben habe ist mir sehr wohl bekannt, daß der Slider die Range für den Position-Export FSInn nach FS9 limitiert. Das hilft mir aber trotz 5NM nichts, da FSInn offenbar trotzdem noch massivst Rechenzeit beim Verarbeiten der Positionsdaten der anderen 30-40 Fliegern verbrät, die außerhalb dieser Range liegen und damit nicht an FS weitergeleitet werden. Außerdem werden alle diese Positionsupdates auch ans TCAS weitergeleitet (das ist unabhängig von der Multiplayersession) - und das kostet zumindest bei Fliegern mit TCAS auch massiv Rechenzeit. Anyway, wenn wir (viel) Glück haben fließen meine Patches an denen ich gerade arbeite in den VATSIM-Servercode ein, und dann haben die Aircrafts untereinander eine maximale "Sicht"distanz von z.B. 80NM... dann hört dieser Unsinn auf daß sich Flieger auf FL300 500NM weit "sehen". Oder ein Flieger auf FL300 nen DELivery 250NM weit... oder überhaupt weiter als sein Radar guggn kann. Gruß, Daniel |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Wobei die FX5600 auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Hatte ich vorher auch (bei gleichm Proz.); allerdings auch etwas mehr Frames, bei "konservativem" Grafiksettings
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-11
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Was kann man den ändern, bzw bringt es schon was den ram von 1gb auf 2gb zu erhöhen? Habe nämlich die gleichen Probleme... Radeon 9600pro 128mb 3000+ Athlon64bit 1gb Ram Oder soll ich mir gleich ne neue Grafikkarte holen?
__________________ In Hamburg sagt man Tschüss... Patrick GAE136 (Pilot der German Air Express) www.va-gae.org |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
VIP ist nicht gleichbedeutend mit frameratefreundlich, fast alle AI-Modelle (Pay- oder Freeware) bringen eine deutlich bessere Performance und nebenbei eine viel bessere Optik.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
| Zitat:
man könnte schon ein Bundle (nur Modelle, ohne AI-Flugpläne) schnüren und anbieten, allerdings nur mit Zustimmung von Project AI ...
__________________ Servus Gottfried ![]() | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |