![]() |
| |||||||
| FSInn Die Piloten-Software FSInn (+FSCopilot) von FS FDT |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-13 Ort: 32760 Detmold Alter: 31
Danke erteilt: 5
20 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Hallo Forum, ich habe mal einige Fragen bezüglich FSinn bzw. SB3. 1.) Da SB3 bei mir Probleme macht (konnte nicht initialisiert werden, da FSUIPC nicht gefunden wurde etc.) frage ich mich, ob es diese Probleme auch bei FSinn gibt? 2.) FSinn und SB3 erfüllen den gleichen Zweck?!? 3.) Da ich bisher noch nicht online geflogen bin (und das wohl leider auch noch etwas dauern wird, bis ich den Flieger unter Kontrolle habe), habe ich mich im Moment weder an SB3 noch an FSinn gewöhnt. Daher: Sofern Frage 2.) mit "ja" beantwortet wird, soll ich dann eher SB3 nutzen oder auf FSinn vertrauen (zumal es für FSinn eine deutsche Anleitung gibt)? Gibt es gravierende Vor-/Nachteile bei einem der beiden Programme? 4.) Sonstige Anmerkungen zu den Programmen? Danke und einen schönen Abend wünscht --> Michael
__________________ Remeber when Sex was safe and Flying dangerous... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-09 Ort: Wien
Danke erteilt: 1.012
800 Danksagungen in 495 Beiträgen erhalten
|
Servus Michi! Also, 1) Viele die bei der Sb3 Probleme gehabt haben, so in der Richtung wie du sie jetzt aufgezählt hast, haben sie jetzt mit FsInn nicht mehr!!! Also vllt probierst dus mal 2) Ja, sind beides "Vatsim approved software!", sind eben 2 clients zum onlinefliegen! 3) Ein ganz wichtiger Faktor beim onlinefliegen ist -> Kenne deine Maschine in und auswendig! Von APU bis Engine shut down! Das muss klappen! Onlinefliegen ist nicht "schwer" würd ich mal sagen. Wenn man eine Begeisterung dafür hat fürs Fliegen dann klappt das 100%-ig (na no na ned, sonst wären wir ja nicht hier )Wegen Vor- und Nachteile = Hmmm.....das Erscheinungsbild ist mal ein großer Faktor! FsInn simuliert Schnee, Regen,....bei der SB3 braucht man dazu ein extra Programm um das zu simulieren. Dann bei FsInn hat man noch ein Radar eingebaut und noch ein paar extra Features! 4) Ich hab beide ausreichend getestet und muss sagen ich werde jetzt bei FsInn bleiben! Mir gefällt das Erscheinungsbild, die Funktionen und es funktioniert recht gut auf meinem PC! Hoffe du findest das richtige für dich ![]() LG Michi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Zu 1. FSInn greift nicht auf die FSUIPC zu, von daher kann es in dieser Hinsicht keine Probleme geben. Zu 2. Grundsätzlich erfüllen beide den gleichen Zweck: Sie sind von Vatsim zugelassene Programme um den FS online zu bringen ![]() Sie sind aber trotzdem 2 verschiedene Programme. Zu 3. Die Frage ist so nicht direkt zu beantworten. Man sollte (muss?) beide Programme ausprobieren um sich ein Bild machen zu können. hervorzuheben wäre z.B. das die SB3 im Ganzen einfacher "gestrickt" ist, da nicht soviel Zusatzfunktionen integriert worden sind (SB3 verbindet lediglich den FS mit dem Netzwerk - im Grundsätzlichen). FSInn hat einige zusätzliche Features, die für einige nicht uninteressant sind: einen Peer-to-Peer Mode, welcher ein für VFR und Gruppenflug unschätzbarer Vorteil ist, ein Radar, frei programmierbare Chat Funktionen ect. Ist dadurch aber auch in der Ersten Konfiguration etwas schwieriger einzustellen. Wie gesagt: Muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden. Zu 4 Siehe 3. ![]() Hoffe das war jetzt nicht zu lapidar oder ausführlich ![]() EDIT: IHRGS ... ich sollte mal eher auf den "Senden" Button drücken
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |